Suchergebnisse

  1. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    achja, und pari - gegen deinen Vorschlag aus #21 spricht nichts; was mir persönlich nicht gefällt, ist die Abwasch so ganz im Eck, das hab ich momentan auch und ich bin nicht besonders glücklich damit. An sich hätte ich den Abtropfteil auch lieber rechts, das hab ich in meinem ursprünglichen...
  2. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    Danke an euch alle für eure interessanten Vorschläge und eure Kritikpunkte, ich werde mich am Sonntag wohl mal hinsetzen und die diversen Ideen bzw eine Kombi draus im Ikea Planer umzusetzen und mich mal mit dem Alno Planer beschäftigen...
  3. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    @Kerstin: Danke auch für deinen Entwurf! Auch da sind einige interessante Ideen dabei, zuerst dachte ich mir zwar, dass ich mir das mit den Türen in die Insel eigentlich nicht vorstellen kann, aber wenn ich so drüber nachdenke, wird man da schon hinkommen...
  4. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    @pari: hmmm, da hast du natürlich recht... ich denk da so an nen blubbernden Topf Gulasch oder Bolognese...
  5. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    Also beim Thema Abstellfläche bin ich voll bei dir, Evelin, da hab ich echt recht wenig und das hat mich auch nicht glücklich gemacht. Aber Stauraum hätt ich eigentlich schon einiges, 3 komplette Hochschränke und bei den "Technikhochschränken" ist oben auch noch Platz... - Gut, für uns Zwergerl...
  6. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    Danke Evelin, find ich grundsätzlich ne gute Idee, allerdings muss ich / möchte ich die Durchreiche nicht ganz verstellen. Einerseits soll man da schon ggf Speisen durchgeben können, andererseits ist das Haus leider so vermurkst, dass wir manche breitere Möbel auf "normalem Weg" nicht ins...
  7. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    Danke Pari, ich werde mir das so nochmal durch den Kopf gehen lassen bzw auch so durchkalkulieren. Hätte gestern mal dahingehend überlegt, planhinten eine Unterschrankzeile zu machen und die Kästen 30 - 40cm in den Raum vorzuziehen.Dadurch könnte ich die Küchengeräte hinten hinstellen und hätte...
  8. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    so wäre das quasi als Erweiterung gedacht, sollten wir mit unserem Platz (AP in erster Linie) wirklich nicht genug haben. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, die Drehregler schwer zugänglich zu machen, da man sie ja, wie du gesagt hast, nicht so oft bedienen muss, vor allem sind das sowieso...
  9. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    Schiebetüren (3 teilig) lg ilse
  10. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    Konklusio: ich nehm mal mit, dass auch euch, sofern wir nicht Wasser, Heizung, Wände etc umbauen / umlegen wollen oder können, kein besserer Murks einfällt... Ich habs ja auch bei diversen Möbelhäusern planen lassen, die hättens im grossen und ganzen auch alle gleich geplant, somit wirds wohl...
  11. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    @Vanessa: danke, aber wie bereits erwähnt, Wasser und Strom sollten bleiben wo sie sind, und der Durchbruch ist aus diversen Gründen keine Option. Leider hat der Vorbesitzer und Erbauer bei der Planung des Hauses ein paar Flaschen Wein zu viel erwischt, es gibt (fast) kein Zimmer, welches...
  12. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    @russini: Danke für die Inputs, aber Wasser und Strom sollten planlinks bleiben (insbesondere Wasser) - wenn ich meinem GG sage, dass er das Wasser auf die andere Seite legen soll, bleibt, fürchte ich, von der Küche nur noch ein Kastl mit Mikrowelle übrig ;) Bzgl Bar - Optimal ists zwar nicht...
  13. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    Hallo und danke für die Rückmeldungen :) @Evelin: sorry, hab wohl mal wieder übertrieben, aber ich wollte einfach gleich mal alles schon drinnenstehen haben... dann ist mir die Website zweimal abgestürzt und ich hab zu huddeln begonnen, daher die tollen Maße... Raumhühe ist natürlich 260+...
  14. Status offen Frage nach Nachbesserungsbedarf - IKEA Küche

    Hallo, auch wir sind seit einigen Zeit mit der Planung unserer neuen Küche beschäftigt und mittlerweile, denk ich, auch schon ziemlich weit fortgeschritten, aber jetzt hab ich dieses Forum gefunden, einiges tolle Ideen und Interessante Anregungen gefunden und würd mir daher gerne eure...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben