Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Hier ist ein Foto vom Tisch das ich damals im Laden gemacht hatte. Vielleicht findet man ihn noch woanders im Netz.
  2. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Danke für das Lob! Die APL ist von Wagner und Schönherr der Tisch ist von Rahaus Loft aus Berlin. Und die Treppe ist aus Metall und wir haben sie im selben Farbon streichen lassen den die Küche hat. Die APL habe ich gestern mal nachgeölt. Ich war sehr positiv überrascht wie wenig Aufwand das...
  3. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Da würde die Front beim Transport beschädigt, wird noch getauscht. Auf den direkten Zugang zu Grill und Terrasse freuen wir uns auch schon. Leider hat pünktlich zum Einbau das schlechte Wetter eingesetzt...
  4. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Was genau willst du denn wissen? Ist Eiche massiv, keilgezinkt und 30mm stark und nur 2mm Überstand. Mehrfach schwarz geölt.
  5. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Danke. Noch sind wir auch ganz hin und weg. Mal sehen wann die ersten Planungsfehler sichtbar werden.
  6. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    So, Küche würde düse Woche eingebaut und wir sind bisher sowohl von Optik und Funktionalität recht begeistert. Hatten jetzt schon zweimal Besuch und während die Gäste an Tisch saßen, konnte ich an der Insel den nächsten Gang zubereiten und trotzdem an der Unterhaltung teilnehmen. Auch die...
  7. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Küche ist bestellt. Dauert aber noch ein paar Monate bis zum Einzug. Fotos und Erfahrungsbericht werde ich natürlich liefern.
  8. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    So, waren jetzt nochmal im Küchenstudio: - Das mit den mitteltiefen Korpussen ist umgesetzt (super Tipp - danke!) - Dampfgarer wird 10cm tiefer gesetzt, dazu braucht es eine Sonderanfertigung beim Schrank - Arbeitsplatte wird Eiche Schwarz geölt gezinktes Massivholz - In der Ecke wird Platz für...
  9. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Wir haben heute nochmal einiges überdacht. Wir werden die Insel auf 100cm reduzieren. Die Auszügen haben dann 29cm Tiefe, dass reicht für unser Geschirr. Dafür haben wir dann 3m Platz für den Tisch. Wir haben unseren Tisch mal umgeräumt und gemessen. Bei 80cm Wandabstand kann man bequem sitzen...
  10. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    In den originalen 60er, den Du wahrscheinlich zu recht als zu groß angekreidet hast. Kühlschrank haben wir aktuelle einen, aber der muss nicht für immer bleiben ;-) In Sachen Möbeln sind wir sehr Flexibel. Der Hauptfokus des gesamten Raumes soll auf dem Kochen und Bewirten von Gästen liegen (in...
  11. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Nach so einem Kühlschrank habe ich ewig gesucht - Danke! Die Spüle ist auch super. Könnte ich in den 60er Schrank auf ein 40er Müllsystem einbauen und zusätzlich eine möglichkeit um Küchenhandtücher aufzuhängen? Den Rest muss ich mir nochmal genau überlegen, da mir die Zeile so etwas zu breit...
  12. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Guter Punkt. Grüner Punkt vergessen. ;-) Wie kritisch siehst Du denn die 2,80m für den Tisch? Allerdings sind wir beim Tisch natürlich noch flexibel und der kann ohne Probleme in die Mitte des Raumes. Wenn wir das machen, könnte man aber auch den Abstand von Insel zu Zeile gleich vergrößern.
  13. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Ja, das Abwasserrohr muss an der Kellerwand einmal um das ganze Haus verlegt werden, der direkte Weg würde Aufgrund des Treppenhauses nicht funktionieren. Aufgrund des Gefälles bei einem solch langen Rohr würde es dann vor den Kellerfenstern liegen. Die Hausanschlüsse sind genau planlinks...
  14. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Das mit dem DG ist auf jeden Fall ein guter Punkt, das werden wir überdenken. Der große Vorratsschrank ist genau daneben. Die Insel ist 1,20m tief und der Abstand zur Zeile ist knapp über einem Meter. Das haben wir Küchenstudio ausprobiert und für ausreichend befunden. Die Terassentür geht...
  15. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Hier nochmal die Draufsicht auf die Zeile. Der Mülleimer ist unter dem roten Gerät, das da nur symbolisch steht.
  16. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Hallo Kerstin, das Haus ist gerade im Bau, wir müssen die Küchenplanung jetzt abschliessen, da wir uns bei den Anschlüssen demnächst festlegen müssen. Ansich dachte ich mein Müllsystem wäre ein MUPL - aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren. Mein Müllsystem sieht aus wie dieses...
  17. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Hier ist der Grundriss. Die Küche hätte ich gerne Planlinks (planrechts ... da Bild gedreht) . Vielen Dank, Heiko
  18. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Hallo Anke, vielen Dank für Deine Antwort. leider ist mein Thread hier doppelt - warum auch immer. Kann ein Moderator die zusammenlegen? Einen MUPL habe ich wie beschrieben eingeplant und die Diskussion um die Lage von Kochfeld und Spüle kenne ich, kann sie aber nur schwer nachvollziehen. Ich...
  19. Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

    Hallo, ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Planungen für eine Küche in einem Neubau. Das Forum war mir dabei eine riesen Hilfe und ich habe mich durch so ungefähr jeden Beitrag gewühlt den ich finden konnte. Bevor ich jetzt die Planungen finalisiere würde ich sehr gerne von Euch hören was...
  20. Küche

    Küche

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben