Suchergebnisse

  1. Status offen Planungsideen für Neubau

    Das habe ich sebsverständlich gemacht. Nur sehen wir den Platzbedarf nicht als statische Größe, sondern wird er sich im Laufe der Jahre auch verändern. Wie ich schon erwähnte, möchten wir die Möglichkeiten die sich aus unserem Grundriss ergeben ausnutzen. Über zuviel Platz werden wir uns sicher...
  2. Status offen Planungsideen für Neubau

    Die Idee mit der Tür zum HWR ist super, leider ist der HWR in erster Linie ein Technikraum, wo Heizung, Lüftung, großer Warmwasserspeicher Ver- und Enstsorgung sämtlicher Medien ihren Raum benötigen. Die Wand zwischen HWR und Küche wird ausser für den Tiefkühler (Der Kühlschrank in der Küche...
  3. Status offen Planungsideen für Neubau

    Wir haben uns jetzt gegen eine weitere Tür in der Küche entschieden, weil die hier genannten Argumente gut nachvollziehbar sind und um ab und zu mal ein Paket Erbsen zu holen, muß man sich nicht die einzige geschlossene Wand, mit einer weniger sinvollen Tür verschandeln. Herzlichen Dank für...
  4. Status offen Planungsideen für Neubau

    Wir sind uns beide einig, dass die Spüle in der Insel nicht gewollt ist. -Die Spüle wollen wir nicht als Mittelpunkt der Küche, da das eigentlich immer der unaufgeräumteste Platz der Küche ist. -Die Spüle incl. Wasserhahn sehen wir auch optisch nicht als Mittelpunkt. -Die Ver- und...
  5. Status offen Planungsideen für Neubau

    Wir haben auf eure Anregungen noch einmal unsere Planungen überdacht und könnten wohl damit leben die zusätzliche Tür zum Flur wegzulassen. Auch eine Kochinsel muß nicht zwingend sein. Allerdings möchten wir auch keine Spüle in der Insel haben. Meine Frau wünscht sich allerdings eine Insel. Ohne...
  6. Status offen Planungsideen für Neubau

    Der Ellbogentest hat bei meiner Frau 85cm und bei mir 99 cm ergeben:rolleyes: Unsere jetzige Arbeitshöhe von 91 cm hat sich für meine Frau als gut händelbar erwiesen. Also gehe ich davon aus, dass wir mit 91 cm planen sollten. Danke für deine Ideen KerstinB. Grundsätzlich kann das Fenster...
  7. Status offen Planungsideen für Neubau

    Die Arbeitshöhe werden wir genau wie beschrieben ermitteln.:top:
  8. Status offen Planungsideen für Neubau

    Mit den Öffnungen in jeder Wand ist genau der Punkt, der uns die Sache so schwer macht. Wir haben alle Öffnungen auf ihre Notwendigkeit oder Verlegbarkeit geprüft, kommen aber zu keiner sinnvollen Alternative. Deswegen hoffen wir auf die ein oder andere Idee die wir noch einplanen könen bevor...
  9. Status offen Planungsideen für Neubau

    Das ging jetzt aber fix. Besten Dank dafür:top: Das ist in der Tat schwierig zu lösen, wir hatten ein erstes Planungsgespräch in einem Küchenstudio, wo die Aussage im Raum stand, "Lieber ein bisschen zu hoch, als zu niedrig" Das sind die Gründe, warum ich persönlich eher dagegen bin. Meine...
  10. Status offen Planungsideen für Neubau

    Liebe kreative und hilfsbereite Küchenprofis, herzlichen Dank für die Hilfe, die ihr Leuten wie mir leistet, die mit dem Thema Küchenplanung teilweise überfordert sind. Der Grundriss unseres Neubaus wird in den nächsten Tagen final entschieden. Bei der Küche stellen sich uns noch einige Fragen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben