Suchergebnisse

  1. Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen?

    @moebelprofis : Vielen Dank für die initiale Empfehlung und jetzt nochmals die Bestätigung! :rose:Aus momentanem Bauchgefühl wird es dann wohl die Cloud werden... :kiss:
  2. Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen?

    @wolfgang: Wie finde ich denn einen Händer für Concept Swiss?? Wir waren heute Nachmittag bei zwei Küchenzentren, die sowohl Novy als auch Gutmann (und noch eine Reihe anderer Hersteller vertreiben). Die Gutmann Capa hatte keiner da, das Urteil der Berater (obwohl sie Gutmann theoretisch...
  3. Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen?

    Hallo Wolfgang, vielen Dank, Virtus kannten wir noch nicht. Gibt es die Haube denn aber überhaupt noch? Ich war gerade auf der Homepage von Concept Swiss und Virtus wird in ihrer Produktpallette gar nicht aufgeführt... Auch Google findet mir über das Video, das du gepostet hast, hinaus keine...
  4. Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen?

    Hallo Timo, das mit dem Anschauen ist sicher eine gute Idee. Wir werden heute Nachmittag mal zwei Gutmann-Händler abklappern und hoffen, dass sie ein Vorführgerät da haben. Wenn nicht, wie finde ich denn am Besten heraus, wo ich mir sowas mal anschauen kann? Ich frage mich, was der Hintergrund...
  5. Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen?

    Abgesehen von oben stehender Problematik habe ich noch eine Frage: Wir haben ein 80er Kochfeld, welche Größe sollte eurer Meinung nach die Deckenhaube mindestens haben? Könnten wir z.B. die Absaugung verbessern, wenn wir uns z.B. eine 120er Capa holen? Danke!
  6. Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen?

    Hallo Möbelprofis, vielen Dank für die Empfehlung, werde ich direkt mal nach googlen... Bei meiner Spontansuche gerade hab ich zwar überhaupt keine Preisangabe gefunden, aber das wird sich schon rausfinden lassen... Es gibt ja eigentlich wirklich viele Umluft-Deckenhauben, bei denen alles...
  7. Deckenhaube überhaupt möglich? Alternative zu Gutmann Capa? Empfehlungen?

    Hallo liebe Profis, wir haben uns in den Kopf gesetzt eine Deckenhaube über unserer Koch-Halbinsel zu installieren, allerdings stellt sich das nun mehr und mehr zum Problem heraus und ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht noch Ideen zwecks Leitungsführung und/oder Empfehlungen für...
  8. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    :rofl: Herrlich...! :2daumenhoch: Mit Argumenten hatte ich es bisher noch gar nicht versucht *ironie*, vielleicht sollte ich das mal versuchen... ;-) Ich bin ja eurer Meinung! :rolleyes: Wobei: Das Eckrondell in der oberen rechten Ecke finde ich gar nicht schlecht, da wie gesagt eh kein...
  9. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    Hallo ihr Lieben... Danke für die vielen Beiträge! *seufz* Irgendwie war das alles bei unserer letzten Küche nicht so schwer... Da waren wir aber auch mit der 90% Lösung zufrieden und haben nicht nach 120% gesucht... Zum Thema Geschirr in der Spüle: Ich hasse das ebenfalls! Bei uns steht...
  10. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    Hallo Evelin, danke für den neuen Vorschlag. Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Wir sind aktuell bei meinen Eltern und ich hab keinen Laptop dabei. Wenn ich wieder Zuhause bin, werd ich mir zu allen Versionen nochmal Gedanken machen... :-\ LG, Julia
  11. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    :( Alles doof. :-( Ich glaube nicht, dass auf die Kochinsel zu verzichten oder eine Wand einzuziehen irgendetwas besser machen würde. Unsere Nolte Küche war damals aus dem Küchenstudio (auch selbst eingebaut). Die haben damals begauptet, dass ohne Geräte nicht gehe. Soviel zu "Spielchen"...
  12. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    Hallo, @Nils: Vielen Dank für deine Anregungen! :) Ich bin nicht sicher, ob ich meinen Mann von der Spüle auf der Insel überzeugt bekomme (wahrscheinlich eher nicht)... Wir sind Menschen, die in/neben der Spüle eher mal was stehen lassen und dann sieht das gleich so unordentlich aus... Die...
  13. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    Hallo ihr Lieben, wir haben uns die letzte Woche nochmal sehr viele Gedanken darüber gemacht, was uns wichtig ist und worauf wir Wert legen und auch welche Kompromisse wir bereit sind einzugehen. Wir haben auch die sehr guten Ideen von KerstinB und Vanessa/Nils durchgespielt, uns am Ende aber...
  14. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    WOW... Leute, ihr seid ja WAHNSINN!!! :w00t: Nachdem wir die letzten Wochen ein paar generelle Probleme mit unserem Häuschen hatten und mich die Küchensituation so gefrustet hat, dass ich mich erstmal gar nicht mehr damit beschäftigen wollte, schaue ich heute hier wieder rein und bin total...
  15. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    Hallo Vanessa, hallo Evelin, vielen Dank für eure Tips, aber je länger ich mich damit beschäftige, desto unglücklicher werde ich... @Evelin: Das mit den 90ern Schränken an der Insel ist ein guter Tip. Wenn wir von Ikea reden: Würdest du 3x60cm bevorzugen, oder 2x80cm + 20cm? Wo kriegt man mehr...
  16. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    Hallo Vanessa, vielen Dank für das nette Willkommen und für deine Anregungen. Ich habe die Versionen ursprünglich im Ikeaplaner erstellt, d.h. dort wurden die exakten Maße berücksichtigt. Für das Forum habe ich sie im Alnoplaner nachgemalt und die Größen nur in der Breite angepasst, weil wir...
  17. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    Hier noch die Dateien aus dem Alnoplaner (hatte oben das Maximum an Uploads erreicht).
  18. EFH Neubau: Optik vs. Funktionalität... :(

    Hallo zusammen, ersteinmal herzlichen Dank für eure tolle Arbeit hier! Ich lese hier seit zwei Wochen mit und habe schon viele tolle Anregungen erhalten, doch leider hapert es irgendwie, wenn es um die Umsetzung dieser Anregungen in unserer eigenen Küche geht. Wir werden dieses Jahr neu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben