Suchergebnisse

  1. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Guten Morgen und vielen Dank für die Denkanstöße. @Evelin genau so ein L war meine erste Idee so prinzipiell, aber deine Tischlösung ist ja der Hammer! Der Tischumbau bietet einiges an Platz. Toll! Nur ne Frage: geht das planlinks überhaupt so? Wenn die Tür öffensteht, hat man 2,32 cm und man...
  2. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Hallo Evelin, wir reden über eine fast 12 qm große Küche und einem Budget von 15.000,- €. Was meinst du mit "Was erwarte ich von diesem Raum?" Das ist doch mehr als eine Kombüse (im Ggs. zu meiner Küche) und ein durchaus gutes Budget?
  3. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Hab' jetzt mal den Betreff geändert....
  4. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Liebe Melanie, das war spontan auch meine erste Idee.... links, wo jetzt der Kühlschrank und ein Unterschrank ist, ist, Kühlschrank und einen Hochrank, daneben tote Ecke mit Nische für Küchenmaschine etc. und dann eine lange Zeile so wie jetzt. Dann gibt es Null Probleme mit Anschlüssen und...
  5. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Guten Morgen, ich kann leider nicht so viel schreiben, war gestern schon zuviel, mein linker Arm ist seit 1 Woche in Gips (Finger gebrochen), aber ich wollte meiner Schwester irgendwie gerne helfen, weil sie so unglücklich über die Planung und auch über sich selbst ist. Der KB muss sich letzte...
  6. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Die Planung im Möbelhaus war leider totales Chaos, der Plan selbst ist halt nicht richtig ausgegoren. Ich überlege seitdem, wie ein Plan aussehen könnte, wenn man bestehende Anschlüsse anpassen würde... oder geht in diesem Raum also nur die alte und die neue Planung? Deswegen meine Frage hier...
  7. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    so etwa soll das wohl werden... 4 Barhocker Meistens sind sie zu zweit, manchmal zu Dritt und ab und zu zu Viert
  8. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Meine Schwester fand die von mir oben verlinkte Küche ganz schön, wir können aber beide nicht beurteilen, ob sie für ihre Küche die beste ist. Das sollte eigentlich der Berater ihr sagen, er hat aber in der Tat genau das abgemalt, was sie ihm mal so grob als erste Idee gezeigt hatte. Ist das...
  9. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Lag nicht bei und wurde auch nicht unterschrieben. Vielen Dank für den ersten Eindruck! Von grifflos habe ich hier oft Negatives gelesen....teuer und anfällig für Schmutz bzw. Abblättern. Ist das nicht mehr so? Mit den Vorgaben ist es aber so eine Sache... eine Vorgabe war keine Umbauten und...
  10. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    ich schau, was ich da anonymisiere und schicke den als PN, ja? Danke schon mal! Der KFB sagte auch, wenn sich zu gravierende Änderungen ergeben, dann muss man das mit dem "Küchentester" halt sein lassen und nochmal neu planen zu den normalen Konditionen :so-what:
  11. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Naivität und Überforderung auf beiden Seiten (Schwester und KFB) darf man benennen.... es ist ja wohl klar, dass sich meine Schwester selbst die schlimmsten Vorwürfe macht, da hilft so ein Kommentar natürlich nicht :-\
  12. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Und hier die Planung des Möbelhauses; hier fehlt wie gesagt die komplette obere Seite als Plan
  13. JayCay

    Status offen Kann man diese Planung noch optimieren?

    Chaosplanung im Möbelhaus Guten Morgen, liebe Community :-) Nachdem mir dieses Forum vor 6 Jahren in meiner knapp 6 qm kleinen Mietswohnungsküche die wohl perfekteste Küche meines Lebens geplant hat Kleine Küche und große Verzweiflung - Fertig mit Bildern - (ich liebe sie immer noch jeden Tag)...
  14. JayCay

    Unbeendet Kleine Küche optimal planen, brauche Ideen :o(

    Ich würde auf keinen Fall "was auflockern", Mandy.... ich hab hier schon so viele Küchen angeschaut, ein großer HS-Block wirkt so ruhig, aus einem Guss, fast wie eine Wand... wenn du da was weg lässt, sieht das einfach nur doof aus *find* Ich würde auch vorschlagen: im Prinzip Evelins Vorschlag...
  15. JayCay

    Unbeendet Kleine Küche optimal planen, brauche Ideen :o(

    Vielleicht reichen bei Evelins Planung mit so viel Stauraum auch tiefengekürzte Schränke in 50 cm vor dem Fenster? Dann würdest du auch besser ans Fenster kommen, wenn dir das wichtig ist.
  16. JayCay

    Unbeendet Kleine Küche optimal planen, brauche Ideen :o(

    Huhu Mandy, Planung läuft, hm? ;-) Mir gefällt Evelins Planung gut, viel Stauraum und Arbeitsfläche. Und APL in die Brüstung reinlaufen lassen ist klasse, hatte ich mal in einer Küche und sieht einfach nur schön aus. Und praktisch es auch, keine Kanten, eine schöne einheitliche Fläche. Das war...
  17. JayCay

    Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

    auch ne Idee.....irgendwas direkt auf die gestrichene Wand? Was könnte man da nehmen? KFB ist krank, seine Vertretung soll wohl mal versucht haben, bei mir anzurufen, hat mich aber nicht erreicht. Hatte die Nummer auf dem Display, beim 1. Rückruf ging reiner ran. beim 2. nur eine Azubine. Hab...
  18. JayCay

    Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

    Weiß ned, bei reinem Holzpreis inkl. Aufbau von fast 5.000,- € muss auch drin sein, richtig zu messen. Muss auch bei weniger drin sein. Das ist meine 3. Küche und so ein Patzer bei der Nischenrückwand ist noch nie passiert. Die Monteure beim Aufbau haben sie zwar abgesägt, ohne zu fragen aber...
  19. JayCay

    Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

    Marianne, die Idee ist nicht schlecht!!!! @KerstinB hier mal ein Foto von der Tür aus, Chaos auf der APL bitte nicht beachten, räume gerade wieder ein.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben