Suchergebnisse

  1. LED-Beleuchtung: Erfahrung gesucht

    400lm pro 50cm meine ich natürlich ;). Eine LED-Leiste ist 50cm lang und hat eben laut Angabe 400lm. Sind 2700K dann zu dunkel, bzw zu "warm"?
  2. LED-Beleuchtung: Erfahrung gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die AP-Beleuchtung. Ich habe da LED-Leisten im Blick. Reichen 400Lumen pro 500cm bei einer Lichtfarbe von 2700 Kelvin aus? Was mich etwas stört, ist dass man die komplette Leiste ersetzen muss, wen eine defekt ist... Aber das ist bei...
  3. Siemens-Geschirrspüler mit oder ohne VarioScharnier

    Wir haben uns gegen eine Besteckschublade entschieden, da wir sie beide eher unpraktisch zum Ein- und Ausräumen finden. Beim Einräumen muss man jedes Besteckteil einzeln platzieren, beim Ausräumen kann ich nicht einfach mit dem Korb zur Besteckschublade gehen, um direkt umzuräumen. Sehe keine...
  4. Siemens-Geschirrspüler mit oder ohne VarioScharnier

    Ok, dann weiß ich erst einmal Bescheid, danke. Die andere Frage wäre jetzt noch: Wenn der GSP "zufällig" ein VarioScharnier hat, würde das auch nicht stören oder dürfte ich den dann tatsächlich nicht nehmen?
  5. Siemens-Geschirrspüler mit oder ohne VarioScharnier

    Die Skizze habe ich leider noch nicht. Aber der Küchenverkäufer meinte, ich solle den Monteuren sagen, dass sie die Sockelleiste aushängen sollen, damit ich dann danach den GSP einbauen kann.
  6. Siemens-Geschirrspüler mit oder ohne VarioScharnier

    Also meine Korpus-Höhe ist 72,4cm und die Arbeitshöhe ist ~91cm. Laut Anleitung zur Geschirrspülermontage ist die Front 77,6cm und die Nischenhöhe 88cm.
  7. Siemens-Geschirrspüler mit oder ohne VarioScharnier

    Hallo zusammen! Ich habe meine Burger-Küche ohne E-Geräte gekauft und bin nun dabei, mir die Geräte auszusuchen. Ich habe diesen Geschirrspüler hier im Blick: http://www.siemens-home.de/produktliste/geschirrspuelen/60-cm-breite-geschirrspueler/SX76P030EU Die Nischenhöhe der Küche ist 88cm, ein...
  8. Finale Entscheidungshilfe: Nobilia oder Burger

    @Boschibär: zu spät wäre es nicht, aber die Entscheidung ist prinzipiell gefallen. Nur weil irgendwo ne Blende ist, ist es ja noch lange nicht sauber ;). Freistehende Kühlschränke sind ja inzwischen echt schick und der Umbauschrank halt einfach relativ teuer
  9. freistehende Kühl-Gefrierkombi für Küchenzeile

    Also nicht ;). Gibt es auch Anti-Fingerprint-Edelstahl, dass auch gut aussieht? Ich habe heute mal die KG30VVL31 (ohne Anti-Fingerprint) und ...VVI... (mit Anti-Fingerprint)... Bei letzterer sieht es aber nicht wirklich nach Edelstahl aus...
  10. freistehende Kühl-Gefrierkombi für Küchenzeile

    So, die Entscheidung ist gefallen, wir haben uns für eine freistehende Kühl-Gefrierkombi entschieden. Danke Kerstin für das Foto. Jetzt geht es natürlich darum, auch etwas Schickes zu finden. Eigentlich hatte ich von Siemens oder Bosch die KG39VVI31...
  11. Finale Entscheidungshilfe: Nobilia oder Burger

    @ alle: danke! Es ist jetzt übrigens eine L-Küche mit toter Ecke unten und komplett ohne Hochschrank geworden, da wir uns für einen freistehenden Kühlschrank entschieden haben. Habt ihr Tipps, die ich beim freistehenden Kühlschrank beachten sollte? Er kommt direkt neben die Küchenzeile, da...
  12. Finale Entscheidungshilfe: Nobilia oder Burger

    Danke euch! Das hat mir meine Entscheidung noch einmal ein wenig einfacher gemacht! Ich war so versteift auf Nobilia, aber jetzt habe ich die Burger bestellt! :) - Front Laila weiß Lack, Korpus und AP Cortina Eiche schwarz - Komplett gedämpft inkl Wandschränke mit Drehtüren - Auszüge für nur...
  13. Finale Entscheidungshilfe: Nobilia oder Burger

    Hallo zusammen, ich habe mir schon das Hersteller-Ranking angesehen, hätte aber gerne nochmal einige konkrete Erfahrungen eurerseits: Ich habe jetzt 3 Angebote von 2 unterschiedlichen Herstellern und Studios: 1. Nobilia: - Front Focus weiß, Korpus schiefergrau, AP granit schwarz geflammt...
  14. Wellmann Nevia, Elea oder Neo oder Topline?

    Hat niemand eine Einschätzung für mich?
  15. freistehende Kühl-Gefrierkombi für Küchenzeile

    Hallo zusammen, meine Tendenz geht im Moment dahin, anstelle eines Einbaukühlschrankes eine freistehende Kühl-Gefrierkombi zu kaufen. Sie sollte dann allerdings möglichst hoch sein (201cm), damit der Versatz zu den 91er Wandschränken nicht ganz so groß wird. Jetzt ist die AP ja 60 tief, das...
  16. Wellmann Nevia, Elea oder Neo oder Topline?

    Danke erst einmal für eure Infos! Ich habe jetzt herausgefunden, dass hinter Topline (u.a.) Burger steckt. Könnt ihr mir sagen, wie Burger von der Qualität her gegenüber Wellmann/Nobilia zu bewerten ist? Optisch gefällt mir die Kombination aus Hochglanz weiß (Lackfront Laila) und Cortina Eiche...
  17. Türaufteilung bei Kühl-/Gefrierkombi für 178er Nische

    Das mit den 2 Türen ist ja gerade das Problem. Wenn man die Kühl-Gefrierkombi irgendwann mal tauschen will, hat man dann ja auch ein Problem oder... Bei einem Kühlschrank mit nur einer Tür kommt es ja vermutlich nur auf die Nischenhöhe an!? In der Auswahl sind momentan Wellmann und Nobilia und...
  18. Türaufteilung bei Kühl-/Gefrierkombi für 178er Nische

    Doch, aber die anderen Gerätemarken sind deutlich teurer. Ich finde das jedenfalls nicht günstig, bzw sprengt es mein Budget. Hast du eine Info für mich, ob die Türmaße bei der 178er-Nische genormt sind, dann könnte ich mal gezielter schauen. Das wär toll.
  19. Türaufteilung bei Kühl-/Gefrierkombi für 178er Nische

    Den Einbau müssen wir selber übernehmen, aber der Küchenverkäufer wäre bereit, ohne E-Geräte zu liefern. Ich bin halt nicht bereit, für ein ignis-Gerät 650,-€ zu zahlen...
  20. Wellmann Nevia, Elea oder Neo oder Topline?

    Danke für den Link Kerstin, sehr interssant! Naja, der Küchenverkäufer meinte, dass er mir den Namen erst nach Vertragsunterschrift nennen darf. Das grenzt ja aber schon fast an Erpressung. Leider ist der Preis halt sehr attraktiv...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben