Suchergebnisse

  1. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    @KerstinB: Hängeschränke und Regale bekommen Front und Korpus in der gleichen Farbe (Nordic Oak) - genau wie die Arbeitsplatte. Hab nur auf meinem PowerPoint dahingehend keine Anpassung vorgenommen, das abfotografierte Bild der Küchenplanungssoftware war überall so grau. War ja gerade mein Ziel...
  2. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Hallo, habe neue Infos - aber auch neue Fragen: 1. Nach Rücksprache mit dem Küchenstudio halten die Hängeschränke ein Gewicht von ca. 60 kg aus - inkl. ihres Eigengewichts. Das habe ich mal mit 15 kg eingeschätzt (Wenn die Wandstärke 16 mm beträgt und ich diese Seite richtig angewendet habe)...
  3. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Hab mich jetzt tatsächlich zu der Variante entschieden: - Quarzgraue "Feel" - APL und Hängeschränke/Regale in Nordic Oak - Rückwand mit Bodenfliesen Sieht zusammen soweit aus den Mustern ersichtlich richtig gut aus. Den gewonnenen Platz hab ich jeweils am Fenster durch breiteren Schrank /...
  4. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Ich probiere morgen mal die folgende Kombination; - Unterschränke und Hochschränke in Quarzgrau matt (Feel) - Arbeitsplatte, Front und Korpus der Hängeschränke in Nordic Oak (Manhatten) - Rückwand mit den Fliesen in Greige (Link siehe oben) Mal sehen ob mir das gefällt. Musterfliese nehme ich...
  5. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Danke fürs Mitdenken! @Evelyn: Das grau ist gar nicht so dunken und meine Planung war ja die Hängeschränke heller zu machen. Dass das weiß recht "hart" oder kühl wirken kann hat Isaballa ja gestern angemerkt und ich überlege noch mal nach ner Alternative @isabella: Du würdest die Schranktüren...
  6. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Mein Favorit bei den Fliesen ist diese: Produktdetailseite Fliesen Die Farbe heißt "Greige" - der Name sagt es schon, hatte ich zuvor nie gehört. Passt sehr schön zu meinem ausgesuchten Teppichboden, zu den Badmöbeln und zum Parkett. Hoffentlich auch zur Küche. Ist die Nordic Oak nicht sehr...
  7. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Hallo, ja - bin ziemlich fest entschlossen ... soll jetzt die "Feel" werden von Nolte, die fühlt sich prima an und sieht toll aus wie ich finde. Farbe bleibt in quarzgrau (und weiß). Ich muss aber am Mittwoch noch mal mit einer Musterfliese hin um zu gucken ob es passt. Auf der Spülenseite hab...
  8. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Spüle und Herd auf eine Seite war keine Anforderung, GSP hoch auch nicht. Bis auf den MUPL hab ich alles was ich wollte und ich hatte mir ja einen Sitzplatz gewünscht, der hier wie ich finde recht elegant gelöst ist. Zumindest um mal eben einen Kaffee zu trinken oder für ein kleines Frühstück...
  9. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Wasseranschluss Umlegen ist mir klar, kein Problem. Die beiden kleinen Schränke sind besser als den Platz zu verschenken. Ein Auszug unter der Platte ist nicht so gut, da komm ich ja nicht dran. Bin aber froh wenn ich etwas mehr Stauraum habe, weil ich keinen Keller hab. Kochfeld über zwei...
  10. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    War heute bei Küchen Aktuell - sehr engagierte Verkäuferin, gute neue Ideen. Ich Versuch es mal zusammenzufassen: - Nolte Matrix 150 - Front in Lacklaminat quarzgrau, teilweise weiß - gute Idee für den Bereich rund ums Fenster: die Arbeitsplatte wird ein U, vor dem Fenster weniger tief und mit...
  11. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Da habe ich drei Gründe zu: - kein Schmutz auf den Hängeschränken - geschicktes Kaschieren der Heizungsrohre, die durch die Verlegung der Heizung in den Abstellraum in der Küche unter der Decke hängen werden - sieht gut aus (finde ich)
  12. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Perfekt, die rechte Seite gefällt mir schon extrem gut. Sollten die Heizungsleitungen neben dem Schornstein ein paar Zentimeter brauchen mache ich die beiden 100er Schränke eben als 90er, das sollte klappen. Auf der linken Seite verzichte ich evtl. auf den dritten hohen Schrank, aber 2 werden...
  13. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Hallo, habe gute Infos: Wahrscheinlich kann die Heizung raus, habe dann nur 15 bis 20 cm breiteren Schornstein und kann sehr viel flexibler planen, spare mit auch den bestimmt nicht so günstigen Heizungsumbau ... was meint Ihr - bei 3,40 Arbeitsplannenlänge könnte ganz ohne Hochschränke doch...
  14. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Ja, die auch - sonst muss ich mit den Einkäufen durchs Wohnzimmer. Außerdem arbeite ich ab und zu zuhause und muss dann immer um einen Kaffee zu holen von oben (Büro) durchs Wohnzimmer in die Küche. Das finde ich unpraktisch ...
  15. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Ich hab ja auch schon an ein L gedacht - planrechts und vorm Fenster. Dafür müsste ich den Heizkörper umlegen lassen, was ja grundsätzlich auch ginge. Ob ich das Abwasser soweit verlegt bekomme ohne den Estrich neu machen zu müssen weiß ich allerdings nicht ... aber hätte ich mit dem L was...
  16. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Die Idee ist wirklich gut, und die Heizung steht viel weniger im Weg als bei meiner Planung. Ich müsste dann aber für jede kleine Mahlzeit im Wohnzimmer immer durch den Flur, da hatte ich mich gerade an den Mauerdurchbruch zum Wohnzimmer entschieden .... ... werde meinen Architekten mal...
  17. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Hallo Kerstin, danke für die Ideen - surfe gerade nach E-Geräten ... Weil ich keinen Essplatz in der Küche hinbekomme werde ich den Mauerdurchbruch zum Wohnzimmer machen - trotzdem eine gute Idee! Der Windfang wird in der Tat umgestaltet - nicht nur die Tür kommt weg, sondern auch ein Teil...
  18. Unbeendet Neue Küche wahrscheinlich Zweizeiler ... zweiter Versuch

    Danke Isabella - da haben wir zur gleichen Zeit getippt. Ich konkretisier meinen E-Geräte-Beitrag noch schnell, dann bleibt es übersichtlicher
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben