Suchergebnisse

  1. Noisy

    Flächenbündige Spüle ohne Klammern?

    @kingofbigos danke für die Infos und Links, vor allem die Bilder von @Wolfgang 01 haben mir alles etwas klarer gemacht. Erfolg hat sich auch schon eingestellt: Gestern war ich beim KFB und er kann die GSP an der gewünschten Stelle einplanen. Der Sockel wird 7,5 und damit klappt es dann...
  2. Noisy

    Flächenbündige Spüle ohne Klammern?

    Hallo liebe Mitplaner, ich bin mitten in der Küchenplanung und habe noch keine Lösung für mein Spüle/GSP-Problem. Ich plane eine flächenbündige Spüle (BLANCO LANTOS 45 S-IF Salto | BLANCO) in eine dünne (max. 2cm) APL (Material steht noch nicht fest - voraussichtlich Keramik oder Glas). Die...
  3. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    @menorca Danke für den Tipp, an der APL wird definitiv gespart. Der KFB ist jetzt schon weit über meinem Limit. Auch Silestone hab ich angefragt - auch noch zu teuer für mich. Da ich aber auf jeden Fall eine flächenbündige Spüle will ist die APL-Suche nicht so einfach, die Schichtstoff-APL von...
  4. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    @isabella danke für den Mupl Link - sehr hilfreich! Liebe Grüße an alle Noisy
  5. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    sorry komme erst heute wieder ins Forum (wir haben unseren Boden "aufgemacht" und oh schreck die Balken laufen in die "falsche" Richtung - Fußbodenheizung fällt damit flach und auch für unser Abwasser (Bad+Küche) wird es etwas komplizierter) aber nun zur Küche. ich war am WE wieder bei einem...
  6. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    Hallo ihr Lieben, war heute beim KFB und bin ganz begeistert. Der hat sich richtig Zeit genommen. 3 1/2 Stunden und meine Küche war fertig. Zuerst mit next geplant und dann auf Schüller umgeschwenkt (der Preis war doch zu hoch). Die APL (Keramik) macht aber 30% vom Preis aus - das muss ich erst...
  7. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    @Conny Danke, dann werd ich auf jeden Fall übertief für die Insel einplanen. @Evelin Danke für den Plan. Den Tipp mit der Blende am BO werde ich auf jeden Fall aufgreifen. Wo kann ich meine alte Mikrowelle verstecken? Eigentlich hab ich das über dem BO eingeplant. Gibt es da die Möglichkeit...
  8. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    @Conny Danke für den Tipp mit den extratiefen US, das werd ich mir überlegen. Bei mir wären die dann allerdings 90 breit - wird das dann nicht zu schwer? Ich hab wie du auch Töpfe (und Pfannen, Geschirr, Schüsseln) hier eingeplant. @isabella ja Platz wäre auch für 100 cm Insel, aber ich...
  9. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    @isabella Danke für die Tipps. Wenn das mit dem 6er Raster passt bin ich voll zufrieden. Gründe hat der KFB nicht genannt. Dem glaub ich nix mehr. Vermutlich wollte er es sich nur einfach machen. Mal sehen was der nächste KFB sagt. Die Insel soll nur von 3 Seiten genutzt werden, planlinks der...
  10. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    @Evelin ich versuch mal alle Fragen zu beantworten. Spülmaschine links von der Spüle war eigentlich von mir geplant, hat aber der KFB abgelehnt - das wäre technisch nicht machbar. Daher hab ich die Spühli weiter nach rechts gerückt in die Mitte der Zeile. Das gefällt mir zwar nicht so gut weil...
  11. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    @Evelin aha jetzt versteh ich deine Frage. Im Moment sind da nur die 2 Balken, die eingezeichneten "Wände" werden erst noch errichtet. Die Wände werden um die Hochschränke rumgebaut, die ich zwischen den Balken eingeplant habe. Die Wände kannst du völlig ignorieren, sie sollen nur anzeigen was...
  12. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    @Nice-nofret Es ist unser eigenes Haus. Wir wohnen im 1.OG. Unten wohnen die Kinder. Im DG bleibt noch Büro und Gästezimmer. Sanitär wird neu gemacht und neu verlegt. Die vorhandenen Fensteröffnungen werden beibehalten (planrechts), die Fenster z.T. bodentief eingebaut (planunten), neue...
  13. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    Hallo liebe Planer, ich habe die Maße ergänzt. Der nicht bemaßte Balken steht direkt an der Wand an. Wenn noch was unklar ist versuch ich das noch besser zu erklären.
  14. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    ja, Abluftloch ist flexibel. Beim Thema Abluft müssen wir nur auf guten Schallschutz achten, da wir direkt an einer lauten Strasse wohnen (die neuen Fenster werden Schallschutzklasse 4 haben). Ich dachte an den Einbau eines Mauerkastens (berbel Ablufttechnik - Mauerkasten) - wenn da jemand...
  15. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    Hallo Küchen-Planungs-Hilfe-Team, (ich hoffe jetzt bin ich an der richtigen Stelle gelandet, daher hier noch einmal der gleiche Text) Technisch bin ich nicht so bewandert. Weder Alno- noch Ikea-Planer hab ich zum laufen gebracht und daher hier mal 3 selbstgebastelte Grundrisse. Wir wollen unsere...
  16. Noisy

    Altbau mit Hindernissen

    Hallo Küchen-Planungs-Hilfe-Team, jetzt traue ich mich einfach mal hier meine Küchenplanung vorzustellen. Technisch bin ich nicht so bewandert. Weder Alno- noch Ikea-Planer hab ich zum laufen gebracht und daher hier mal 3 selbstgebastelte Grundrisse. Wir wollen unsere Wohnung komplett umbauen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben