Suchergebnisse

  1. L-EBK in länglichem Raum 5,58 x 2,2 m

    @KerstinB, @Evelin +@all vielen Dank für Eure Vorschläge - sie sehen optisch wirklich sehr schön und professionell aus! Der ganze Entscheidungsprozess bei uns war ziemlich kompliziert, der Zeit- und Entscheidungsdruck war groß, denn die Handwerker mussten weitermachen und es hing alles an der...
  2. L-EBK in länglichem Raum 5,58 x 2,2 m

    ja, bloß würde dann der offene GSP den Durchgang weitgehend versperren, wenn er direkt beim Tisch ist. Daher haben wir ihn neben dem Fenster platziert.
  3. L-EBK in länglichem Raum 5,58 x 2,2 m

    @KerstinB Dein Vorschlag war ja, die Küchentür durch eine Schiebetür außen im Flur zu ersetzen. Das geht leider nicht wegen des dort installierten Elektro-Verteilerschrankes und weiterer Anschlüsse, die dann mit der Schiebetür kollidieren würden. Die Türe ganz weglassen (immer offen) kommt für...
  4. Ofen m. Pyrolyse-Reinigung: sinnvoll? pyro-taugliche Teleskopauszüge + Bleche?

    Das Rausnehmen würde ich auch nicht so kritisch sehen, aber dann muss ich die Teleskopauszüge ja doch von Hand schrubben... :-) @NochEinName: vielen Dank für den konkreten Modellhinweis! @Illincoln: ebenfalls Danke - über Dampfgarer/Variosteam weiß ich bisher noch nicht viel, muss ich wohl mal...
  5. L-EBK in länglichem Raum 5,58 x 2,2 m

    @KerstinB/isabella: ergänzend wollte ich noch sagen: wir hatten ja überlegt, die Küchentür durch eine Schiebetür zu ersetzen, das wäre aber auch aufwändig geworden und hätte diverse Risiken und Nachteile (Probleme mit vorhandener Elektroinstallation etc.) mit sich gebracht. Insofern haben wir...
  6. Induktionskochfeld: einzelne "Platten" oder rechteckige Zonen?

    @isabella: vielen Dank für das Feedback. Die Argumente der verschiedenen Verkäufer/Berater waren so widersprüchlich, dass ich (am Ende reichlich verwirrt) sie im einzelnen nicht mehr zusammenbringe. Einer sagte, die Flexzonen seien von Nachteil, weil man effektiv weniger Fläche zum Kochen...
  7. Ofen m. Pyrolyse-Reinigung: sinnvoll? pyro-taugliche Teleskopauszüge + Bleche?

    Unser KFB sagte, er persönlich würde auf die Pyrolyse verzichten, weil es für ihn unproblematisch ist, nach dem Backen den Ofen direkt zu reinigen. Er sagte aber auch, dass er keine Kinder hat und eben gerne putzt. :-) Zum Thema Teleskopauszüge sagte er, die müsse man vor der Pyrolysereinigung...
  8. L-EBK in länglichem Raum 5,58 x 2,2 m

    @isabella, @KerstinB: danke für Eure Kommentare. Die Lösung mit den "2 Türmen" (die Hochschränke mit der Arbeitsfläche dazwischen) war nun auch nicht unbedingt unser Traum, aber um eben den Tisch für 4 Personen noch unterbringen zu können (so dass man den GSP auch mal offen stehen lassen kann...
  9. Ofen m. Pyrolyse-Reinigung: sinnvoll? pyro-taugliche Teleskopauszüge + Bleche?

    Update Küchenplanung habe ich gemacht. Welcher Bosch-Link funktioniert bei Dir nicht?
  10. L-EBK in länglichem Raum 5,58 x 2,2 m

    Ich habe ein Bild von der aktuellen (endgültigen) Planung angehängt. Wir haben uns nun doch für ein "langes L" entschieden, wobei wir den alten Stand-Kühlschrank behalten werden. Müll-Auszug unter der Arbeitsplatte unter dem Fenster. Alles andere sollte eigentlich aus dem Bild hervorgehen.
  11. Ofen m. Pyrolyse-Reinigung: sinnvoll? pyro-taugliche Teleskopauszüge + Bleche?

    @KerstinB: vielen Dank - ich habe die Links ergänzt. Zumindest beim Zubehör für den o. g. Pyrolyse-Ofen steht nichts von "pyrolysefähig" bei den verschiedenen Teleskopauszügen. Es gibt auch welche mit "Rastfunktion" und welche ohne - weiß jemand, was das bedeutet?
  12. Induktionskochfeld: einzelne "Platten" oder rechteckige Zonen?

    Wir wollen uns für die neue Küche ein 60 cm breits Induktionskochfeld kaufen. (vermutlich von Bosch/Siemens). Wir haben gesehen, dass es welche mit Zonen (rechteckige Bereiche, die man zusammenschalten kann) und welche mit einzelnen "Platten" (runde Bereiche bzw. nur als Kreuz markiert) gibt...
  13. Ofen m. Pyrolyse-Reinigung: sinnvoll? pyro-taugliche Teleskopauszüge + Bleche?

    Hallo, wir sind gerade bei der Anschaffung einer neuen Einbauküche und haben im Moment folgende Herd-Sets ins Auge gefaßt: Bosch HND72CR50 (HEA73B250 & NIF645CB1E; mit Pyrolyse-Reinigung, Induktionskochfeld + Drehknöpfen) Preis incl. Einbau 1440,- Bosch HND31CR51 (HEA33B251 + NIF645CB1E (wie...
  14. L-EBK in länglichem Raum 5,58 x 2,2 m

    Hallo, @all: vielen Dank für Eure Kommentare und Vorschläge, bitte entschuldigt, dass ich mich in der Zwischenzeit nicht mehr gemeldet habe. Der Stress war groß, wir haben schließlich eine Planung gefunden - ich schreibe in den nächsten Tagen noch, wie es ausgegangen ist. Im Moment ist noch die...
  15. Geschirrspüler mit Zeolith-Trocknung: Erfahrungen/Nachteile?

    llllincoln danke für den Erfahrungsbericht. Bleibt bei Euch die Spülmaschine dann über die Stunden bis zum Ausräumen geschlossen, oder ist die Türe offen? @Keita: Vielen Dank für die Erläuterung. Mir fehlt dabei aber noch der Bezug zu meiner Frage: Kann die im Zeolith gespeicherte Restfeuchte...
  16. L-EBK in länglichem Raum 5,58 x 2,2 m

    @KerstinB: unsere aktuelle Planung sieht mittlerweile etwas anders aus als oben auf dem Bild, ich versuche ein Bild hochzuladen. zu Deinen (berechtigten) Fragen: die Brüstungshöhen im Plan stammen aus der professionellen Vermessung, sollten also richtig sein. Raumhöhe ca. 2,45 m. Der...
  17. Wie weit darf Geschirrspüler vom Wasseranschluss entfernt sein?

    @lllincoln: danke, das ist prinzipiell ein guter Hinweis. Leider ist Platz in unserem Fall ziemlich knapp - insofern würden wir (so toll eine tiefere Arbeitsplatte auch ist) ungern die Küche weiter vorziehen, weil uns die cm dann an anderer Stelle fehlen würden... :-(
  18. L-EBK in länglichem Raum 5,58 x 2,2 m

    @all: vielen Dank für Eure Antworten/Rückfragen! Ich bitte um Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte - irgendwie hatte ich den Thread nicht abonniert und habe nicht mitbekommen, dass sich jemand gemeldet hat. @kloni: auf die Tür zum Flur wollen wir nicht verzichten. @menorca: der...
  19. Hochgebauter Geschirrspüler: vollintegrierte Variante möglich?

    Hallo Martin, vielen Dank für den charmanten Hinweis auf die Kunst des Kopfrechnens. Bei uns ist es häufig so, dass mehrere Personen beteiligt sind - einer hat die Maschine eingeschaltet und der andere, der dann später davor steht, kann nicht wissen, wann sie eingeschaltet wurde und wie lange...
  20. Wie weit darf Geschirrspüler vom Wasseranschluss entfernt sein?

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Finde ich das bei den Herstellern irgendwo öffentlich dokumentiert (ohne schon ein Gerät gekauft zu haben)? Gibt es dann Schlauch-Verlängerungen als Option, oder wie kann man die großen Entfernungen überbrücken? Was ist mit dem Aquastop im Zulauf? Gibt es...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben