Suchergebnisse

  1. Küchenzeile und Block im Neubau

    Hallo nochmal... ;-) Wir hatten letzte Woche mal ein paar Tage Küchen-Pause, damit man zwischendurch auch mal auf ein paar andere Gedanken kommt. Das braucht man manchmal... Aber wir haben uns am Wochenende wieder mit dem Thema befasst. Und am Samstag waren wir bei Schmidt Küchen und haben den...
  2. Küchenzeile und Block im Neubau

    Klingt so, als wärst du nicht so wirklich happy dort?!? Ich stelle es mir traumhaft vor... ;) Naja aber was meintest du mit "nicht rund genug"? Ich bin kein Designer und kein Küchenspezialist. Wir hatten grobe optische Vorstellungen und ich habe mich bei der Anordnung der einzelnen...
  3. Küchenzeile und Block im Neubau

    Hallo nochmal alle zusammen und vielen Dank für eure Ideen und Tipps! =) Ich muss ja zugeben, eure einstimmige Meinung über Innenauszüge bringt mich zum Nachdenken. Wir werden das auf jeden Fall nochmal überdenken und mal ein bisschen im Küchenstudio "Alltag spielen" gehen... ;D @Evelin: Oooh...
  4. Küchenzeile und Block im Neubau

    Der Kühlschrank soll in erster Linie in die Speisekammer weil er recht laut ist. Der Kompressor an sich ist nicht so der leiseste. Außerdem verbrauchen wir viele Eiswürfel, und die Eiswürfel-mach-und-sammel-Vorrichtung in dem guten Stück ist auch nicht grade zurückhaltend mit der...
  5. Küchenzeile und Block im Neubau

    Ups... Sandra, was würde ich nur ohne dich machen! :rose: Okay das werde ich noch mit einplanen. Falls wir die Küche bei Schmidt Küchen holen, passt das trotzdem. Die fertigen die Schränke bei Bedarf auf den Millimeter genau nach Maß an. Bis zu 3 Schränke sogar ohne Mehrkosten. Dann wird der 35...
  6. Küchenzeile und Block im Neubau

    Ah ich glaube ich habe da nen Denkfehler... in einen 30iger Auzugschrank kann ja kaum ein 25 cm Eimer passen. Wenn die Seitenwände ab sind, die Beschläge und die Seitenteile des eigentlichen Auszug... Kann ja nicht passen... ;) Also nochmal fix umgeplant. Jetzt ein 40iger Schrank für den MUPL...
  7. Küchenzeile und Block im Neubau

    Ah das hatte ich nicht gefunden. Merci Beaucoup - vielen Dank! =) Ich habe nochmal wegen dem MUPL (hieß das so?!?) nachgedacht. Und ihr habt Recht, da muss was an der Aufteilung gedreht werden. Ich habe ein bisschen überlegt und nun mal einen 30-iger Schrank dafür eingeplant. Ich habe leider...
  8. Küchenzeile und Block im Neubau

    Ich werde mal sehen, ob da bei uns was machbar ist. Wir bekommen Fenster von Unilux. Diese bieten zwar Hebeschiebeanlagen an, aber ich bin nicht sicher ob das auch für so kleine Fenster geht. Werde ich mal in Erfahrung bringen. Noch eine Frage wegen dem Dunstabzug: Wenn es beim "Kochen an der...
  9. Küchenzeile und Block im Neubau

    Jaaaa das hilft mir sehr! =) Also für die ganze Küche ist das 6er Raster relevant. Die Teller-Tassen-und-Gläser-Schränke sollen 3 Auszüge haben, also ein 2-2-2 Raster. Generell stimme ich dir bezüglich dem French-Door Kühlschrank zu. Unser SbS Kühlschrank verrichtet aber schon seit einigen...
  10. Küchenzeile und Block im Neubau

    Danke schön! =) Ich habe für die Erstellung der Bilder Sweet Home 3D benutzt. Das ist eigentlich kein richtiger Küchenplaner, sondern ein allgemeiner Wohnraumplaner. Aber mit etwas Geduld und Fleiß kann man sich dort auch Küchenschränke zusammen bauen und die Küche seinen Vorstellungen...
  11. Küchenzeile und Block im Neubau

    Wie gesagt, in der Breite können wir an dem Fenster nichts mehr ändern. Lediglich die Höhe und Brüstungshöhe können wir noch frei wählen. Das mit dem feststehenden Teil werden wir uns morgen mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Klingt auch nicht uninteressant. =) Der Tipp von kloni mit der...
  12. Küchenzeile und Block im Neubau

    Hallo ihr zwei. Vielen Dank schon mal für die Antworten. :rose: @Schreinersam: Mh die schreiben sich so... Schmidt Küchen | Einbauküche, Badmöbel, Wohnraummöbel ;-) @kloni: Die Brüstungshöhe für das Fenster haben wir uns lange überlegt. Zum einen wollen wir natürlich durch das Fenster heraus...
  13. Küchenzeile und Block im Neubau

    Hallo zusammen, ich konnte hier schon viele gute Tipps und Ideen für unsere neue Küche (im neuen Haus) sammeln. Dafür vorab schon mal ein riesige Dankeschön an alle Aktiven hier!!! :top: Wir sind nun auch in der Planungsphase für die Küche in unserem zukünftigen neuen Haus. Haben schon viel...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben