Suchergebnisse

  1. Erneuerung Küche mit Raumteiler

    Auf meinem Laptop sieht das Kochfeld mit den hellen, plastischen Linien wie ein Gaskochfeld aus. Und wäre der TE auch auf meinen Beitrag mit Fragen etc. eingegangen, hätte sich das auch klären lassen ;-)
  2. Status offen Offene Küche für Neubau EFH

    Isabella, wir bekommen eine Gutmann-Haube. Ich habe schon gehört, dass die recht hochwertig ist. Zum Thema: Warum muss diese Insellösung sein mit den vielen Sitzplätzen drumherum? Ich würde ggf. die Insel an die Wand unter dem Fenster schieben und dafür die Verlängerung der APL nach vorne hin...
  3. Erneuerung Küche mit Raumteiler

    Ich sehe grade, dass Du ein Gaskochfeld vor dem Fenster hast, da ginge natürlich keine DAH. Aber vor dem Fenster kochen ist doch unpraktisch wegen der Fettspritzer und sonstigen Verunreinigungen?
  4. Erneuerung Küche mit Raumteiler

    Guten Abend! Was mir auffällt: Irsinnig viele Schränke!! Brauchst Du die wirklich alle? Die Hängeschränke über der Spüle sitzen asymmetrisch und wirken auch "viel". Ich fühle mich leicht erschlagen von dem Anblick. Warum möchtest Du keine DAH? Und warum musst Du die Küche ganz alleine...
  5. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    Hier nochmal die Seitenansicht der einen Buffet-Variante.
  6. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    Der Alno-Planer ist irgendwie nicht günstig mit dem Laptop zu bedienen; mich hat es jedenfalls ein paar Stunden gekostet und die Bilder sind suboptimal. However, ich hab jetzt mal beide Varianten zusammengebastelt. Allerdings fehlen dem Planer die Lackfronten, unsere sind Hochglanz Lack. Die...
  7. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    So, die Konfusion ist vollkommen. Wir waren dann in dem Küchenstudio von damals und zusätzlich noch in einem Küchenstudio, welches allerdings eine Dependance eines Möbelhauses ist. Letzeres machte sich deutlich in der Qualität - vor allem der Geräte - negativ bemerkbar. Leider hatte der Mensch...
  8. Status offen Offene Küche für Neubau EFH

    Mich persönlich stört irgendwie der sehr wuchtig wirkende Kühlschrank auf der linken Seite. Kann man den ggf. an der Stirnwand unterbringen? Meiner Erfahrung nach sehen (Ober-) Schränke mit Glasfront nur in Ausstellungen gut aus. Im Real Life sieht es oft unruhig aus, weil man halt immer sieht...
  9. Fertig mit Bildern Neue Küche oder Teilrenovierung

    Da darf ich widersprechen. Eine Abluft-Haube verursacht durch den "Weg nach draußen" immer einen Dämmverlust. Das haben wir mit dem Neubau jetzt auch durch. Sollte das Haus natürlich nur wenig gedämmt oder eben schon älter sein, mag das nicht so problematisch sein. Aber wenn man gut gedämmt hat...
  10. Fertig mit Bildern Neue Küche oder Teilrenovierung

    Das stimmt - und es ist letztendlich mehr Arbeit, als einfach ALLES rauszureißen. Dazu würde bei mir auch die Holzdecke gehören, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Im Zuge der kompletten Entkernung ist es kein Ding, diese mit zu entsorgen und die Decke einfach zu verputzen (keine Tapete an...
  11. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    Guten Abend Euch allen! Danke für Eure Anregungen und auch Erfahrungen. Die Kochhalbinsel, die der Verkäufer angeschnitten hatte, kommt für mich aus mehreren Gründen auch nicht in Frage. Ich glaube, der wollte uns "anfüttern" für den Termin am Samstag, damit wir glauben, dass der gaaaanz...
  12. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    @Nilsblau Danke sehr... ja, Grau wirkt wirklich gut, wie ich finde. Die Fliesen hießen übrigens Manhatten Gray... ich war wirklich müde und durch die Hecke gestern... @isabella Danke für den Link bzgl. der Frontfarben, werde ich mir noch in Ruhe zur Gemüte führen. Übrigens, der Typ heute...
  13. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    @KerstinB Ich hatte gestern jeden Deiner Links angesehen, jedoch qualmte mir nach stundenlanger Beschäftigung mit der Küche der Kopf. Sorry, wenn ich da nicht mehr so ganz folgen konnte später. So richtig gut hab ich die Nacht auch nicht geschlafen, mir gingen die Pläne ganz ordentlich durch...
  14. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    Ja, Isabella, wir waren heute in einem anderen Küchenstudio und haben uns die Ausstellung angesehen und einen Beratungstermin für Samstag geben lassen. In der Ausstellung stand eine steingraue Küche mit gelben Regalen - da hab ich dann von Deinem Beispielbild von Siematic erzählt. Ich kann...
  15. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    Ich habe - wie heut morgen geschrieben - die Farben der Front und die Arbeitsplatte, welches wir damals mal ins Auge gefasst hatten, im Netz gefunden und in JPG-Format als Anhang eingesetzt. Hinsichtlich der Frontfarbe war es in etwa die erste von oben, ggf. etwas heller, aber eben in...
  16. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    Ja, den Button kenne ich ;-), aber ich habs nur als Word-Dokument hier und das nimmt das Programm nicht. Mehr technische Möglichkeiten hab ich hier nicht, muss ich später von daheim machen.
  17. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    Guten Morgen! Danke für Eure neuen Beiträge erst einmal :-) Bin aktuell im Büro und kann nur kurz antworten. Ich hatte hinsichtlich Fronten und APL mal etwas aus dem Netz kopiert, kann das aber nicht als Word-Formular hochladen und einkopieren scheint auch nicht zu klappen... schade. Dann...
  18. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    @Nilsblau Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Wir haben übrigens in der Betondecke bereits Aussparungen für Deckenspots gießen lassen, das heißt, wir werden die Spots wie auch auf den Bildern zu sehen, auch haben. Was mir noch einfällt: wir hatten vor, eine dunklere Lackfront...
  19. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    Ich überlege grade, ob es Sinn machen würde, den GSP auf der Spülenseite in Bodenhöhe (also "normal") unterzubringen und dafür den hohen Schrank auf der anderen Seite wegzulassen. Dafür dann einen weiteren US auf der Seite des Kochfeldes und eben rechts und links davon weiterhin die...
  20. Status offen Alles auf Anfang - Neubau und neue Planung

    Martin - wie meinst Du das? Ist die Terasse so klein, dass Du den nicht stellen könntest? Die nehmen nicht viel Platz weg, die kann man gut in eine Ecke stellen; sie sind ja auch wetterfest.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben