Suchergebnisse

  1. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Danke! Freue mich schon so auf die neue Küche. Ein paar Detailänderungen gab's noch: Beim Probieren im Küchenstudio ist mir klargeworden, dass mir der DAH-Schrank mit der höhergesetzten Unterkante nichts bringt. Auch bei ausgezogener Flachschirmhaube komme ich bei durchgehender...
  2. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Kleines Update: Küche ist bestellt. Ist eine Wellmann Culineo geworden bei einem etwas weiter entfernten Möbelhaus. 6er Raster, Fronten in Lacklaminat weiß, aufgesetzte Griffleisten, praktisch so wie in meiner letzten Planung. Nur die Oberschränke nicht ganz deckenhoch wegen der Abluftführung...
  3. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Ja, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Nächste Woche geht's weiter mit dem Küchenstudio-Marathon.
  4. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Danke Kerstin, die Hersteller helfen mir schon mal sehr weiter. Ikea war eher ironisch gemeint, hatte ich ganz zu Anfang meiner Küchenplanung schon mal angeschaut und wegen der groben Rasterung verworfen. Geht gar nicht bei meinen Maßen. Wenn meine Küche an jeder Seite 10 cm länger wäre, sähe...
  5. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Heute gab es im ersten Studio eine pronorm-Küche. Top Berater und alles so, wie ich es gerne hätte. Leider noch teurer als Leicht, aber dafür keine aufgesetzten Griffleisten, was die Leicht hatte (waren da gar nicht so teuer) :( Dann noch eine Nobilia aus dem Möbelhaus. Die lag mit 3500 €...
  6. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Ja, Spüle und Kochfeld lagen in der alten Küche auch nebeneinander, damit komme ich zurecht. Sehr schick, der rollbare Unterschrank! Der Fliesenspiegel kommt auch neu, der alte kam heute runter. Mit der genauen Planung des neuen (werden wohl 60x30 Fliesen) warte ich lieber mal, bis die...
  7. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    @Anke Stüber Mit der Arbeitsplatte über Eck in unterschiedlichen Höhen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ok, ich könnte sie bei selber Aufteilung natürlich überall 91 hoch machen. Aber der Herd unterm Fenster... Sowohl von der DAH-Problematik (Decke abhängen ist nicht drin, wird alles...
  8. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Sooo, habe den heutigen Tag in diversen Küchenstudios verbracht. Am Wochenende habe ich Kerstins Zweizeiler mal simuliert, indem ich bei Freunden gegenüber der Küchenzeile die zweite Zeile aus Kartons aufgebaut habe. Ergebnis: die ca. 70 cm Abstand sind leider zu eng. Wenn ich z.B. den unteren...
  9. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    @KerstinB Wird gemacht! @Julika Die vier Befestigungen für den Heizkörper mache ich schon raus. Das sind nur Maueranker; da kann ich ja neue einsetzen, falls ich beim Auszug den Heizkörper wieder montieren muss. Die Anschluss-Stutzen dagegen bleiben. Das spritzt sonst so beim Flexen ;)
  10. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    @KerstinB Der Entwurf ist gefällt mir wirklich sehr, vielen Dank! Alle Kröten beseitigt ;) Die Heizungsstutzen müssen leider bleiben, aber die hast Du ja schon berücksichtigt. Bin gerade bei der Arbeit, heute Abend schaue ich mir das im ALNO-Planer nochmal im Detail an. Am Montag habe ich...
  11. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    @Mela: Die beiden Heizungsstutzen sind planoben (unterhalb des Fensters) 95 cm von der linken Wand entfernt. Einer ist in 22, der andere in 62 cm Höhe. Stehen 12 cm aus der Wand heraus. Auf dem Foto sind sie links zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, ob ich diese Heizkörper-Befestigungsanker...
  12. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    @KerstinB Was genau meinst Du mit "für 10 cm ausgelegt"? Die Dunstabzugshauben haben doch immer mehrere Gebläsestufen. Wenn ich nur die unteren nutze, müsste das doch ok sein. Das es bei einer leistungsstarken DAH auf Maximum Probleme gibt, ist mir schon klar. In diesem Thread in #7 ist die Rede...
  13. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Bin gerade arbeitsmäßig ziemlich ausgelastet und habe noch keine ruhige Minute gefunden, im ALNO-Planer zu spielen :( Heute wurde der Heizkörper abgebaut. Leider sind die Anschluss-Stutzen stehengeblieben. Sie sind planoben (unterhalb des Fensters) 95 cm von der linken Wand. Einer in 22, der...
  14. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Wow, danke für Eure Vorschläge! Das sind ja echt interessante Ansätze. Ich war wohl so an die alte Küche gewohnt, dass ich mir nichts anderes als den L-Grundriss vorstellen konnte. Werde heute Abend mal ein bisschen im ALNO-Planer damit spielen. Was mir noch eingefallen ist: Eine Abtropffläche...
  15. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Danke Anke, das stimmt natürlich! Verschiedene Arbeitsplattenhöhen hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
  16. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Hallo Hydrangea, 1) Die Tür gibt es. Ich habe auch schon überlegt, sie auszuhängen. Ich schließe sie sie eigentlich nur, wenn Fleisch/Fisch gebraten wird aus Geruchsgründen (habe z.Zt. nur eine recht wirkungslose Umluft-DAH) oder beim Pizzabacken, damit nicht die Wohnung zu sehr aufgeheizt...
  17. Bearwulf

    Fertig ohne Bilder Meine 4 m²-Küche

    Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit mit Freude hier mit und konnte mir dank Euch schon mal ein küchenplanerisches Grundwissen aneignen, danke dafür! Bereits seit dem Einzug letztes Jahr habe ich darüber nachgedacht, die vorhandene, über 30 Jahre alte Küche in meiner Mietwohnung zu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben