Suchergebnisse

  1. Küche für Neubau - Bitte um ko

    so... wir prüfen noch all unsere Optionen. Zu der L-Form + Insel Variante haben wir uns ein ein neuen Plan geben lassen und haben die Variante intensiv in der Familie und mit dem Küchenplaner diskutiert. Gegenüber der G-Form gewinnen wir zwar ein ganzen 80US (tote Ecke Insel) und ein halben...
  2. Küche für Neubau - Bitte um ko

    @pari79: genau so war es geplant. Da kommen ein paar hängehacken oder ähnliches als kleine Garderobe und ein kleinen Schrank oder so etwas für Staubsauger und co.
  3. Küche für Neubau - Bitte um ko

    Ja, inzwischen ich glaube auch dass sowohl #19 wie auch #22 bzw. #28 Bei #19 mit L-Vorschlag müssten wir sogar Wasser und Strom nicht verlegen. Und auch ohne L-Form wäre wohl das Wasser nicht so schwierig, oder würde mit eine kleine Blende sogar aufputz gehen. Die Verlegung der Lichtauslässe...
  4. Küche für Neubau - Bitte um ko

    Ja. Tür ist drin und Bodenbelag ist fertig verlegt. Fehlen nur noch ein paar Arbeiten an der Elektroinstallation und im Technikraum. Die Bäder sind noch nicht ganz fertig, aber ansonsten fehlt nicht viel.
  5. Küche für Neubau - Bitte um ko

    @pari79: Wir haben durchgehend Eicheparkett. Die Trennung Fliesen/Parkett war nur den Vorschlag als wir die Werkspläne gemacht haben. Und die Tür vor der Treppe ist schon nicht ideal, aber wir haben damals keine bessere Lösung gefunden. Falls / Wenn wir die Hochschränke einkofern, könnten wir...
  6. Küche für Neubau - Bitte um ko

    ups... ich hatte in #28 der GSP vergessen =(( D.h. GS irgendiwe rüber zu den Hochschränken oder wir können die Idee mit MUPL vergessen weil der GSP dorthin müsste. =( Das bodentiefe Glasselement (Festelement) steht schon.. wir könnten eventuell trotzdem ein US davor stellen und die Insel...
  7. Küche für Neubau - Bitte um ko

    Hallo, wow. Danke. Ja... Du hast recht. Ist ein bisschen frustrierend dass Ich erst jetzt ich auf die Idee kam hier im Forum nach Hilfe zu fragen. Vor einige Monaten wäre alles viel einfacher gewesen und wir hätten noch den ein oder anderen Detail am Grundriss ändern können. Es ist aber so...
  8. Küche für Neubau - Bitte um ko

    Hallo, vielen Dank an alle, und insbesondere an Nilsblau für die Vorschläge. Der Bau ist praktisch abgeschlossen. D.h. Wasseranschluss würden wir jetzt nicht mehr bewegen. Strom für die Kochstelle liegt jetzt auch schon an der Wand links. Zur Not könnte man diesen Anschluss nach oben verlegen...
  9. Küche für Neubau - Bitte um ko

    Ich versuche gerade mir den Vorschlag von Nilsblau vorzustellen. Wäre es dann aber nicht so, dass ich zwischen Kochplatte und Spüle nur 1 Schrank-Breit (=60 bis 80 cm) Arbeitsfläche hätte? D.h. richtig arbeiten, schneiden usw. müsste man komplett auf die Halbinstel machen ? und zum Thema...
  10. Küche für Neubau - Bitte um ko

    Hallo, Danke auch Dir fürs Feedback. Der 20er Schrank bei der Kochstelle und der kleine Schrank bei der Spüle sind kleine Apotheke-Schränke. Wir dachten dort können wir Öl, Essig, ggfs. Gewürze bzw auf die andere Seite Handtücher, Spülmittel, usw. Keine so gute Idee? =) was ist MUPL ? bin...
  11. Küche für Neubau - Bitte um ko

    Hallo, Der Bau ist fast fertig.. eigentlich sind wir mit der Küche schon zu spät dran. Wir haben zwar schon rechtzeitig mit der Planung angefangen (leider ohne Hilfe des Forums?) aber als wir dachten wir sind mit dem aktuellen Stand der Planung einigermassen zufrieden haben wir das Thema ruhen...
  12. Küche für Neubau - Bitte um ko

    Hallo, wir sind in der letzten Phase der Küchenplanung für unseren Neubau und würden uns über Kommentare dazu freuen, was man ggfs. anders / besser machen kann. Der Plan ist praktisch abgeschlossen, aber noch ist nichts bestellt wir und hätten daher noch die Möglichkeit Änderungen...
  13. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Bora Professional wäre sicher schön, aber leider zu teuer. Von dem Classic halte ich nicht so viel.. wenn Bora, dann entweder Professional oder Basic. Homeier sind Massanfertigung. D.h. der Rahmen wird auf das Kochfeld angepasst, und wenn das Kochfeld kaputt geht, müsste man ein Model finden...
  14. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Hallo, Für unsere neue Küche sind wir uns noch unsicher, ob wir ein Bora Basic BIA oder eine Kombination Homeier Mistral mit einem 80er Induktionskochfeld z.B. von Neff Von Neff würden wir z.B. T68PS61X0 nehmen.. hat auch nur 4 Kochstellen, können aber Richtung Mitte erweitert werden, so dass...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben