Suchergebnisse

  1. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Der Grundriss steht somit (abgesehen von kleineren Änderungen der Innenwände). Daher jetzt auch der Endspurt in Sachen Küchen Planung. Gibt es noch weitere Ideen,die Küche optimaler zu nutzen?
  2. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Norden ist planrechts. Der Bauantrag ging recht flott vonstatten, daher konnten wir schon starten...
  3. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Wenn ich überzeugt wäre, wären wir inzwischen sicherlich bereits zum Küchenplaner unterwegs...:-\ Die Detailfragen zum MUPL oder dem 6-Raster sind erstmal für mich noch nebensache, da die Grundplanung noch nicht steht: - U-Form passt nicht. u.E. zu eng - L-Form passt, aber in der Mitte ist...
  4. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Und wie würdet Ihr Fläche beim Waschbecken beleuchten? Tagsüber ist ausreichend Tageslicht vorhanden. Am Abend werden die Lampen unter den Oberschränken vermutlich nicht ausreichend sein. Mein erster Gedanke waren zwei, drei Deckenspots. Habt Ihr dazu noch andere Ideen? Das wäre super!:danke:
  5. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    So, endlich wieder Küchenplanung. Bei der Gründung gab es "leichte" Schwierigkeiten mit den Bodenverhältnissen, daher war das Thema Küche leider erstmal in den Hintergrund gerückt... Eine L-Küche soll es nun werden, das U ist uns nach einigem ausprobieren zu eng in der Küche und nimmt dem Raum...
  6. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Stimmt, die Tochter meines Bruders findet die auch toll! ;) Abgesehen vom Tisch: Passt die Aufteilung in Deinen Augen?
  7. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Die Doppeltür ist eingeplant- danke für den Tipp!! :2daumenhoch:
  8. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Danke Evelin für den Vorschlag! Die Thekenlösung haben wir aktuell in der Küche mit einer freistehenden Theke 1,00x0,80m. Im Moment eine gute Lösung, mit Kindern dürfte das aber eher unpraktisch sein, oder? Daher der Wunsch nach einem "normalen" Küchentisch.
  9. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    So, die U-Küche mit Halbinsel haben wir uns aus dem Kopf geschlagen. Daher haben wir versucht, die von Evelin vorgeschlagene Küchenplanung noch etwas zu verfeinern. Einen vollwertigen Tisch hätten wir unverändert gern in der Küche. Das Maß haben wir jetzt mal auf 1,40x0,80cm geändert. Was...
  10. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Bei der L-Küche von Evelin (DANKE für Deine Mühe!!) wären ja viele Wünsche (Arbeitsfläche, Spüler und BO erhöht, Oberschränke möglich) erfüllt. Würde denn der Platz zwischen Küchentisch bzw. -stuhl und der Kochstelle ausreichend bemessen sein? Sprich es sitzt jemand planrechts am Tisch und es...
  11. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Schöne Idee! Was uns daran stört, ist das man dann aus dem Obergeschoss kommend durchs komplette Wohnzimmer müsste, um in die Küche zu gelangen. Haben wir so bei Freunden gesehen und gefiel uns nicht. ...den Zugang zum aktuellen HWR oberhalb der Treppe hättest Du ja entfernt, oder hab ich Dich...
  12. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Als Trennwand meinst Du die Wand planoben zwischen Wohnzimmer und Küche mit der Länge von 1,69m? Die planobere Wand rausschieben wird nicht mehr möglich sein, da der Bauantrag schon raus ist.
  13. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Thema Küche: Die Idee mit dem Küchentisch war, dass dieser in erster Linie im Alltag genutzt wird. Am Wochenende, wenn alle zuhaus sind und gemeinsam gegessen wird, soll der Esstisch im Wohnzimmer genutzt werden. Daher auch die Schiebetür, die neben dem kurzen Weg (der sicher auch über den Flur...
  14. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Hallo Ihr Lieben, wow, schon soviel los hier!:danke: Thema Raumaufteilung: Oberste Priorität waren vier gleichwertige Schlafzimmer plus Badezimmer im OG, so dass die Position der Treppe dadurch schonmal feststand (=Treppenhaus in der Mitte des Hauses). Weiterhin sollte im EG ein kleines Büro...
  15. Unbeendet Ideensuche für 16qm Küche mit Schiebetür in einem Neubau

    Hallo zusammen, seit einigen Wochen lese ich hier nun mit und bin begeistert von dem Know-How und den Ideen der Forenschreiber - wirklich klasse, was Ihr hier in Eurer Freizeit leistet!! :clap: Wir haben uns für den Bau eines Hauses entschieden, der Bauantrag ist eingreicht und wir warten nun...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben