Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Ah ok, danke! Kannte ich noch nicht. Werde morgen mal fragen, ob das dabei ist.
  2. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Ich wollte nochmal kurz nachfragen, was es mit diesem Spülenschutzblech auf sich hat?
  3. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Das Twistpad ist schon irgendwie cool, nur hätte ich die Befürchtung, dass es wohl öfter mal "verloren" gehen könnte. Gewisse Personen im Haushalt haben den Hang, Dinge regelmäßig zu verlegen... :rolleyes:;D Und wie ich die Bedienung verstanden habe, wählt man die Kochstelle aus und regelt dann...
  4. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Ja, mit BSH Geräten könnten wir Geld sparen, aber wir sind uns beide einig, dass es uns das Geld wert ist. Ich hoffe, wir werden diesbezüglich in den nächsten Jahren bestätigt. Ein 60 cm breites Kochfeld finde ich gar nicht so 60iger Jahre mäßig, es kommt halt auf den Bedarf an. Wir haben...
  5. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Hallo, heute gab es Termin Nr. 3 bei unserem KfB. An der oberen Planung hat sich nur geändert, dass der US rechts neben dem Induktionsfeld nun 45 cm statt 50 cm breit wird, um etwas mehr Platz für den KS zu haben und flexibler zu sein, falls wir uns doch einen 70 cm breiten holen wollen. Und...
  6. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Jupp, und sowohl die APL als auch den Korpus kann man unter anderem in "Asteiche natur" auswählen. Ob das dann vom gleichen Hersteller ist, weiß ich nicht. Die Fronten stellt Sachsenküchen wohl selbst her, wie es mit den APLs aussieht, weiß ich nicht. Landmadl, die Idee mit dem Stangengriff...
  7. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Bieten das nicht viele Küchenhersteller an? Also bei Sachsenküchen kann man aus mehreren Dekoren auswählen und dann ist der Korpus innen wie außen dekorgleich. Sowohl APL, als auch Korpus, sollen "Asteiche natur" werden. Und so wie ich den KFB verstanden habe, sind dann auch die Einlegeböden in...
  8. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Mensch, keine fundamentale Kritik von KerstinB! :w00t: Die Küche wird sofort gekauft. ;D Landmadl, einen ähnlichen Milchaufschäumer haben wir und er "verstaubt" seit Monaten in einer Ecke. Vielleicht kriegen wir ja die Mikrowelle wirklich über dem GSP untergebracht. KerstinB, meinst du diese...
  9. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Hallo, ich denke, es wird selten wirklich einen (perfekten) Küchenraum geben, indem man wirklich alle Dinge berücksichtigen kann. Kompromisse muss man wohl meistens machen und dann muss man halt Prioritäten setzen. Die Engstelle an der Insel hätte ich auch gerne breiter, aber es ist eben...
  10. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Hallo, KerstinB, ich habe mir deine Kritik zu Herzen genommen und versuche nun so genau wie möglich zu beschreiben, was wir wollen und warum wir es nun so geplant haben. Aber seid bitte nachsichtig, ich bin einfach etwas aufgeregt und es schießen einem oft soviele Ideen durch den Kopf und man...
  11. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Hallo liebe Leute, vielen Dank für eure Kritik und Anregungen! :2daumenhoch: Muss gleich los ins Küchenstudio. Deshalb nur ganz kurz der letzte Versuch in letzter Minute. Ich hoffe, das passt jetzt doch halbwegs. Hab mich an Evelins Küche orientiert. In den drei Hochschränken bekommen wir alles...
  12. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Ach, das sind doch nur ca. 2 Meter zur Spüle. Wir sind doch noch jung und vital. ;D Und auf der Insel würde ich all das machen, was ich sonst auch machen würde, wenn da auch die Spüle wäre. Wenn ich dann kurz an die Spüle muss, brauche ich doch nur 2 Schritte zu laufen. Der 40 neben dem 120 ist...
  13. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Danke für deine Linksammlung (Die Aufbaustory bei Tinis Küche ist ja genial ;D ). :-) Wir haben uns aber gegen eine Abkofferung entschieden. Beim Entwurf vor dem Zimmertausch hat es gut gepasst, da es eine seitliche Wand war. Nun wird man aber frontal draufschauen und wir finden, es sieht...
  14. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    WOW! :clap: Das sieht ja wirklich toll aus und es muss ja Stunden gedauert haben, das so im Alno-Planer nachzubauen. Die Außenwände mitzubauen ist ja ne tolle Idee. So lässt es die Fenster und Räume viel plastischer und besser aussehen. Wirkt gleich ganz anders. :2daumenhoch: Ob es eine...
  15. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Danke danke! :rose: Auch für die Geduld, denn wir wissen, dass es ein ganz schönes Hin und Her mit uns ist. Aber so ein Hausbau ist nunmal eine elementare Entscheidung, bestenfalls für das ganze Leben und will somit sorgfältig überdacht sein. Aus dem Kopf war der Zimmertausch nie, aber das ist...
  16. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Gut, Sockel wäre geklärt. Es geht voran. Nun aber Rolle rückwärts und alles auf Anfang, naja, zumindest fast alles. Ich traue es mich ja fast gar nicht zu schreiben :-[, aber wir haben nochmal die Köpfe zusammengesteckt und gründlich nachgedacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ein...
  17. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Auf der Spülenseite gibt es doch gar keinen 80 US. ;-) Da ist der 60 Spülenschrank, 60 US und 40 MUPL. Auf der Seite zum Ess- und Wohnbereich sind es zwei 80 US und diese sollen praktisch so eine Art Verbindungsstück zwischen Küche und Ess- und Wohnbereich sein und brauchen und sollen vielleicht...
  18. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Ich denke, wir haben da einfach ein Verständnisproblem. Die beiden Planungen unterschieden sich ja nun nicht grundsätzlich. Eigentlich sind nur ein paar Schränke in der Insel anders und die Spüle hat eine andere Position. Daher habe ich nicht verstanden, wieso die eine Planung gleich totaler...
  19. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Das ist ja nochmal ein anderer Ansatz. Mir gefällt, dass die Kühlgeräte nicht mehr direkt neben dem Backofen sind. In Beitrag 41 hast du geschrieben, dass die von mir in Beitrag 38 vorgestellte Planung kein Ansatz wäre. Bezog sich das auf die gesamte Planung ansich oder nur auf die Position der...
  20. Unbeendet Küche für Neubau, alles noch flexibel, bitte lasst eurer Kreativität freien Lauf

    Ja, da geht ja wirklich allerhand rein. Hmm, nicht das am Ende sogar noch Auszüge leer bleiben... :w00t: Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin in einem Sachsenküchen Küchenstudio. Die haben ja bekannterweise ein 6 Raster mit 78 cm Höhe. Mal sehen, was dort eine ähnliche Küche mit exakt den...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben