Suchergebnisse

  1. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Hallo Forum, wie versprochen, hier ein erster kurzer Bericht zu unserer Homeier Mistral. Wir haben uns für die Mistral Slim entschieden, weil wir ein Panoramakochfeld mit 4 nebeneinander liegenden Kochfeldern haben (90cm breit) Die Mistral Slim ist mich 9cm abstand hinter dem Kochfeld verbaut...
  2. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    @ralfs1969 der in Kandel hatte alle drei. Inzwischen hat er die Upside nicht mehr in der Ausstellung verbaut (bist Du leider 4 Wochen zu spät) und die Homeier war glaube ich nicht angeschlossen. Da ich die aber bei Bast gesehen hatte, war das nicht so wichtig für mich. Außerdem hat mich bei der...
  3. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    @ralfs1969, die Novy one habe ich bei Frey in Kandel gesehen (die Upside haben sie inzwischen nicht mehr in der Ausstellung ). Die haben auch die komplette Bora Modellpalette in der Ausstellung. Die Homeier Mistral + hat der Küchenbauer bei dem wir unsere Küche bestellt haben. Die ist voll...
  4. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Hallo ralfs1969 ich wollte nicht sagen, dass die Novy billig wirkt! Ich bin gelernter Koch und daher vielleicht etwas voreingenommen gegenüber Kunststoff in der Küche, daher finde ich die Up-side einfach "wertiger" Die Hauptgründe für die Entscheidung waren - Freie Wahl beim Kochfeld - kein...
  5. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Ach ja... unter folgendem Link findest Du eine Explosionszeichnung des Neff Kochfeldes. Dort kann man sehr schön sehen, wie die Spulen geformt / angeordnet sind. Das hat mir auch sehr gut gefallen. http://www.neff.de/store/sparepart/finder/detail/T50BS41N0/01#/tab-spare-section-3
  6. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Hallo, mir ging es ähnlich. Ich hatte auch lange Probleme mich zu entscheiden. Miele würde ich ausschließen, weil die Bedienelemente oben auf dem Kochfeld sitzen (Drehknöpfe). Meiner Meinung nach ist das sehr unpraktisch. Bei Novy würde ich eher zur Up-side tendieren (alles aus Edelstahl) und...
  7. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    die Entscheidung ist gefallen. Wir werden das Kochfeld von Neff T50BS41N0 in Kombination mit der Homeier Mistral Slim (Abluft) bekommen. Unsere Küche wird von Kh-System Küchen sein. Anfang Juni wird sie geliefert/ aufgebaut. Dann kann ich auch einen genaueren Bericht über die Lüftung liefern...
  8. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    die Up side lässt sich auch hoch fahren....
  9. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    kurzes Update, ich habe einen Händler gefunden, der alle drei Systeme in der Ausstellung hat und sie auch vorführen kann :-) Ich werde Euch schreiben, wie die Ergebnisse sind...
  10. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    @moebelprofis, vielen Dank. Das beantwortet auf jeden Fall eine meiner Fragen. Liest hier gerade noch jemand mit, der evtl auch die Homeier mit den übrigen vergleichen konnte, dann hätte ich alle Infos zusammen ;-) Grüße Liambru
  11. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    @ Küchenplanlos, denk daran, dass die One evtl durch die Kunststoffteile etwas anfälliger sein könnte, als eine komplette Edelstahlausführung. Die komplette Versenkbarkeit ist auch etwas, das mir gut gefällt... Die Up Side hätte das. Was spricht aus Deiner Sicht eher für die One, als für die Up...
  12. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Hallo Möbelprofis, so einfach ist der Vergleich nicht. ich habe bisher immer nur Händler gefunden, die das System befürworten, das Sie selbst vertreiben und bisher hatte keiner zwei, oder sogar alle drei Systeme. und die Novy Up_side habe ich noch nirgends live sehen können. Hab jetzt mal Novy...
  13. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Hallo Küchenplanlos, vielen Dank erst mal für Deine Einschätzung. Ist das System nicht schon länger auf dem Markt?? Zu NOVY in'to Kochfeldabsaugung (heute: UP_SIDE) finde ich zumindest schon Youtube Filmchen von 2012. Oder ist das neue System tatsächlich NEU und nicht nur umbenannt?? Es ist zum...
  14. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Genau die Möglichkeit die Absaugung nach oben zu fahren finde ich ja auch so interessant, leider gibt es in unserer Umgebung keine Möglichkeit das System mal live zu sehen. Zumindest hab ich es bisher noch nicht gefunden. Homeier Mistral hab ich schon live gesehen und Bora ebenfalls. Wenn ich...
  15. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    War es bei der one nicht so, dass einige Teile aus Kunststoff sind? Edelstahl scheint mir da etwas belastbarer. Gerade bei mir ist das wohl nicht ganz unwichtig. Als ehemaliger Koch, mit 15 Jahren Gastronomie, bin ich da nicht so zimperlich.... Hast Du evtl einen direkten Vergleich zu...
  16. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Hallo moebelprofis, Vielen Dank für die Rückmeldung. Unser Kochfeld wird direkt an der Außenwand, in eine 85 cm tiefe Arbeitsplatte eingebaut. Es soll eine Abluftanlage werden, allerdings hat die eco - swich Funktion bei homeier auch ihre Vorteile. Da kann man zwischen Abluft und Umluft...
  17. Bora Basic Vs. Homeier/Neff

    Hallo Forengemeinde, seit Wochen lese ich alles, was ich über Downdraftsysteme und Mulldenlüftungen finden kann. Aufgrund der räumlichen Situation kommt für uns keine normale Dunstabzugshaube in Frage. Langsam raucht mir der Kopf beim Vergleichen von Daten Fakten, Erfahrungen, Meinungen, Wissen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben