Suchergebnisse

  1. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    @menorca Vielen Dank für die Info. ;-) Aber derzeit heißt erst mal warten, bis der Bau voranschreitet.
  2. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Wie aufwendig ist denn das Putzen nach dem Dampfgaren? Hab noch nie einen Dampfgarer genutzt. ;-)
  3. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    @Nice-nofret Da bin ich mir auch nicht sicher, was da so toll sein soll. Am Dienstag wird er bestimmt mehr erzählen. Will nur vorher möglichst viel selbst in Erfahrung bringen. Zu Miele meinte er nur, dass es wartungsintensiv sei. Aber du kommst damit ja sehr gut klar, wenn ich deine ganzen...
  4. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    @KerstinB Du hast sogar nur einen Kompakt-BO mit MW, wenn ich das richtig verstehe und kommst prima zurecht? @Nilsblau Danke für die Info, und ich wage zu bezweifeln, dass unser Ofen jemals eine Vogel jenseits von 18 cm sehen würde. So langsam sind wir auch überzeugt, dass uns zwei Kompakte...
  5. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    @Nilsblau Genau diese Frage haben wir uns auch schon gestellt. Wie groß muss der Braten sein, dass ein 45er nicht mehr reicht? @KerstinB Genau so hat sich das meine Freundin gedacht, glaube ich.
  6. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Oder die Klappe der Tür geht nach oben auf? Wäre doch auch eine Idee. Meiner Partnerin geht es eben darum, das nicht offen zu wollen. Bin aber derzeit auch unterwegs, daher die späte Antwort. Gut, ich dachte schon, ich bin blind, weil ich bisher fast nur kompakte BO+MW gefunden habe...
  7. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    In diese geschlossene Nische dann mit Auszug? ;-) Klappe auf. Kaffee machen. Klappe zu Pyrolyse ist bei Miele nicht gängig? Gibt es DGC und Kombi-MW bei vielen Herstellern in voller Größe? Hab bisher bei manchen Marken nur Kompakte gefunden. Deswegen die Frage mit der Schublade.
  8. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Eben noch mal nachgehakt bei meiner Partnerin. Sie will einfach nur eine Klappe vor dieser Nische. Der Rest kann dann genau wie vorgeschlagen aussehen. Aber offen stört sie. Hast du das Gratin und das Fleisch dann im gleichen Ofen? Oder waren das zwei getrennte Speisen? :cool: Was hälst du...
  9. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    @KerstinB Ich konnte leider niemanden von unserer Nische überzeugen, aber ich habe es versucht. :knuppel: Und ich hatte ja schon mal zwei drei Fragen zu Geräten gestellt. Nachdem ich mich jetzt noch weiter schlau gemacht habe, bin ich aber ein wenig verwirrt. Sicher ist. Man braucht BO, MW...
  10. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Kann so ein Tablar auch mit APL-Optik gemacht werden? Ich kann mir das schon vorstellen. Mal sehen, wer sonst noch. Ich habe jetzt nur mit Oberschranktiefe an der Insel geplant. Da hab ich etwas weniger Raum, glaube ich. ;-) 28 cm statt 48 cm. Genau, unten an der Wand direkt zwischen...
  11. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Hier mal eine sehr grobe Stauraumplanung. Ich muss gestehen, dass ich mir bisher über sowas nie Gedanken gemacht habe. Passt das so in etwa? @KerstinB Ich würde nicht soweit gehen und das als "Loch" bezeichnen. Ich finde die Nische sogar sehr gut, aber ich kann das nicht alleine entscheiden...
  12. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Als Alternative dann Griffleisten? :)
  13. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Hallo Kerstin, wir haben derzeit nur eine normale Kaffeemaschine. Vielleicht kaufen wir uns mal einen KVA. Aber im Moment ist das nur ein vager Plan. Genau wie der zweite Backofen statt der Mikrowelle. Ist eben auch alles eine Kostenfrage. Meine Partnerin ist derzeit auch davon angetan, alles...
  14. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    So... ich bin wieder ein paar Schritte weiter... :) Ich war mittlerweile bei einem KFB und auch der Architekt hat eingelenkt. Der Anschluss für den GSP wird in der kleinen Regalwand sein. Also erst mal alles so, wie geplant. Nun hat der KFB folgende Vorschläge gemacht: 1. Wie @KerstinB schon...
  15. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Gute Nachrichten, es wird keinen Fliesenkasten geben. Die Leitung wird planoben rechts aus dem Boden kommen. Und von dort planoben nach links geführt. Der Anschluss wird dann hinter der GSP sein. Sollte doch kein Problem sein, oder? :-) Vielen Dank wieder einmal für die Unterstützung! Und...
  16. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Neue technische Regeln nach der DIN EN 12056 Laut diesem Link hat sich ja mittlerweile geändert. Hmm... Also weg von 2%. Und es gibt für den Anschluss noch eine vierte Variante. Planoben rechts aus dem Boden kommen und die Leitungen dann auf dem Boden hinter den Hochbauschränken bis zur 20cm...
  17. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Um das DIN gerecht zu machen reicht ein Gefälle von 1%, oder? Was meinst du denn mit Schacht?
  18. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Du warst schneller. :-) Genau die letzte Varinate ohne Fliessenkasten versuche ich jetzt zu erreichen.
  19. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    @KerstinB Man könnte ja eine kleine Stufe ganz hinten an der Wand machen. Wie einen kleinen Sockel. Zwischen Kochzeile Hochbauschrankwand. Die Nische über dem GSP hätte man ja eigentlich trotzdem, nur schließt diese dann links mit einer Wand ab. :-) @Majuni Hatte ich auch schon überlegt...
  20. Unbeendet Eine neue ETW braucht eine neue Wohnküche

    Aber nehmen wir mal an, ich kann ihn bezüglich Gefälle umstimmen. Der Fliesenkasten wäre schon nicht schön. Was sag ich ihm denn wegen der Statik unter dem Kühlschrank, und dem dünnen Boden? :-) Da müsste ja vielleicht deswegen der Wasseranschluss planrechts sein. Einen Fachmann für...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben