Suchergebnisse

  1. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Da hast du recht! Ich komme auf 117cm Durchgang, da würde der Kühlschrank nicht wirklich stören,oder? Bedient habe ich den Dampfbackofen (der 45cm hoch sein wird) nicht,nur davorgestanden. Ich würde denken,daß ich es schaffen würde,da etwas herauszunehmen ohne mich zu...
  2. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    @menorca: Von Ikea war nie die Rede, da mußt du was verwechseln.Ist im Großen und Ganzen die selbe Küche.
  3. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    :kiss:Danke. Angeblich müssen wir nur 1cm + Tapete rechnen. Über diese Front denk ich auch noch nach: aber eher wegen dem Kühlschrank. So wie er jetzt steht habe ich Angst,daß ich die Türen (Kühl- und Gefrier) nicht weit genug aufkriege,um die Schieber aufzukriegen. Aber seinen Platz dort oben...
  4. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Wir mußten die Wand planlinks auf 2,98m kürzen, damit in die Nische vor der Tür noch unsere Vitrine paßt. Deshalb muß ich nun doch BO und DGC übereinander platzieren. Der BO sitzt tiefer als auf dem Bild,sonst komm ich oben nicht dran.
  5. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Danke der Nachfrage,aber jaaaa! Wir liegen in den Endzügen der Hausplanung und somit auch Küchenplanuung. Ich habe die hier hinterlegte Literaturliste nochmal durchgeforstet und bin daraufgekommen,daß mir eigentlich "nur" eine zweite Spüle fehlt. :idee2: Da ich ja auf der Halbinsel arbeiten...
  6. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    UUps,da habe ich etwas Falsches ausgewählt: ich meinte natürlich nicht alle Vorräte in die Küche,sondern Einiges in den Keller. Auch keine Getränkekisten in die Küche. Den Besenschrank hätte ich schon gerne in der Küche. Ich habe zwar in der Diele so eine Garderobenecke eingeplant, vielleicht...
  7. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Dann würde der GSP nur unter den 45er Dampfbackofen gehen.Ganz links ist ein Besenschrank,rechts der Kühlschrank. Die Backöfen sollten für mich ja auch nicht so hochrutschen. Hatte anfangs gedacht ,die Backöfen kommen übereinander,aber bei meiner Schulterhöhe,sitzt der untere dann doch recht tief.
  8. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Hmm, ich hatte den GSP gedanklich immer unten gelassen,weil ich die Arbeitsfläche darüber nicht verlieren wollte. Ich wüßte jetzt auch nicht ,wohin damit. Würde nur in die Hochschrankfront gehen, allerdings dürfen in der Wand dahinter "Keine Installationen" untergebracht werden. Und noch eine...
  9. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Danke für deine Gedanken! -Es sind Rohbaumaße,wahrscheinlich müssen wir die Hochschrankseite noch um ein paar Zentimeter vergrößern. Unterm Fenster wollten wir eine 70cm Arbeitsplatte haben; wo es geht,werden wir dann übertiefe Schränke nehmen. -Über einen MUPL werde ich nachdenken -Von den...
  10. Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

    Liebes Forum, Wir planen eine Küche in G-Form mit zwei Arbeitshöhen und ich dachte schon ,die Grundidee steht....aber jetzt komme ich ins Grübeln:macht das so Sinn,ist die Küche zu groß,zu klein,zu unpraktisch,hat sie zu lange Wege ,zu wenig Platz,zu viel?????? Also möchte ich unseren Plan hier...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben