Suchergebnisse

  1. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Dass wir das selbst hinbekämen denke ich auch, aber noch ist alles bauträgerfinanziert und wir haben auf der Baustelle nix zu suchen. Da können wir nicht einfach anfangen selbst sachen zu verändern.
  2. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Danke für eure Antworten. Es sieht wie folgt aus: -Auftrag freigeben durch uns - Weiterleiten an Baustelle - Architekt muss Grundrissänderung in Pläne einarbeiten (Dauer ca. 2-4 Wochen) - Elektriker muss Elektroplanung anpassen - Bauleitung muss Arbeiten stoppen lassen - Kostenvoranschläge...
  3. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Naja es ist so, dass wir das ganze schon per email an den showroom-kontakt übermittelt hatten und davon ausgegangen sind er würde das entsprechend weiterleiten. Da waren wir dummerweise zu passiv. Jedoch stellt sich halt jetzt heraus, dass man ein offizielles Formular benötigt. Ich würde da...
  4. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Hallo Leute! Im letzten Monat hat sich an der Wohnung einiges getan. Das ganze sehen wir jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bedeutet: die Trockenbauwände sind bereits komplett eingezogen und infolge eines Kommunikationsfehlers leider genau so, wie vom Bauträger geplant und nicht...
  5. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Danke für eure Meinungen :-) naja hängt so ein bisschen davon ab, welcher Hersteller es werden wird sollte es Nolte Matrix 900 werden dann ist die Höhe der Arbeitsfläche mindestens 99 cm hoch, sodass die Hängeschränke etwa bei 1,50 m anfangen könnten und die Oberkante bei ~2,40m endet bei...
  6. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Hier nochmal eine Gegenüberstellung wenn das Regal bis zur Wand durchgezogen wird. Das gefällt uns spontan noch besser. Was meint ihr? Sorry, wenn ich euch verrückt mache :-[:rose:
  7. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Hallo. Das mit der abgehängten Decke find ich ziemlich spannend. Ich werd mir die Idee abspeichern für Renovierung/Veränderung in einigen Jahren. Für den Moment streichen wir glaub ich erstmal die Rückwand. So es muss ja bald mal in die konkrete Planungs-/Vergleichs-/Verhandlungsphase gehen...
  8. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Hallo. Ja hatte vorhin darauf verzichtet das noch anzupassen, weil's am Eindruck ja wahrscheinlich erstmal nix geändert hätte. Noch ein anderes Thema. Meine Frau hatte noch eine deckenhohe Optik ins Spiel gebracht. Hab nochmal genau eruiert: die Wand ist sogar 2,80m statt 2,70m hoch. Das...
  9. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Hallo ihr Lieben. Mal nebenbei bemerkt: ich bin erstaunt und begeistert, wie lebendig dieses Forum ist. Großes Lob an die Aktiven! :clap: Hab das nochmal für mich versucht zu Visualisieren und wollte euch das Ergebnis mal sehen lassen. Einmal mit Backofen und Kühlschrank rechts [1] und einmal...
  10. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Hat denn jemand praktische Erfahrungen mit der Umsetzung einer solchen Tür in Küchenoptik? Ich meine welche Art von Scharnieren wurd genutzt und wie werden sie in der Trockenbau-Wand fixiert? Glaubt ihr ein in die Wand eingelassener Solo-KS wäre hier auch von der Optik (mit Abstrichen...
  11. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    also möbliert werden soll diese Nische definitiv, jedoch nicht mit Küchenmöbeln sondern eher in form von einer Vitrine oder ähnlichem.. die Küche soll nur nicht zu weit in den Raum reichen
  12. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Ah sehr cool! Tausend Dank für die Kreativität! Wahrscheinlich wäre der Raum für die Lösung mit zusätzlichem Hochschrank für Backofen wieder mal zu klein, diese Nische/Ecke unterhalb der Speisekammer wollten wir nicht mehr mit Küchenmöbeln belegen. Würden dann wohl den Kompromiss eingehen und...
  13. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    meinst du die Insel dorthin, wo die Speisekammer ist und Kühlschrank und Bckofen dahin, wo jetzt die Insel steht neben der Glastür? :rolleyes:??? könntest du bitte diese Idee nochmal umformulieren, ich kann mir grad leider gar nicht vorstellen, was du genau meinst :-[??? zur Frage warum wir...
  14. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Hallo. Also die Oberschränke sind laut dem Nolte Onlineplaner in diesen Maßen erhältlich. Hab das entsprechend so umgesetzt. Danke für die Antworten und Aufwand! LG
  15. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    also beim Durchblättern aller möglichen Prospekte und Kataloge war tatächlich das einzige, was uns wirklich gut gefallen hat dieses Regalhighlight innerhalb der Küchenzeile "diese Optik" haben wir versucht irgendwie auf unsere Küche zu übertragen
  16. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Hallihallo. Ja ihr habt recht, das Abwasser wegen des nicht erreichbaren Gefälles ist das Problem. nochmal zu Evelins Vorschlag: wie gesagt, wir hätten gern diese Optik --> das Aufstellen eines Hochschrankes macht dies praktisch unmöglich, da so alles in sinnvoller Höhe zusammenpasst warum...
  17. muchacho

    Wohnküche mit kleiner Küchenzeile und Insel in neuer ETW

    Naja. Was ich jetzt weiß ist, dass die Leitungen an der oberen Wand frei variabel sind, jedoch nicht im gesamten Raum. Alle Rohre verlaufen in dem Bereich im Abstellraum, dort wo die wand dicker dargestellt ist.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben