Suchergebnisse

  1. tlsa

    Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

    Hallo Zusammen, wir sind kurz vor dem Bestellen. Hier die finale Version: Front: Resopal pro weiß AP: planunten Kompaktschichtstoff weiß, 12mm da wir auf die ganze Länge dann keine Stoßfuge haben werden AP auf der Insel: Dekton Aura 15 (Marmoroptik) 12mm Griffe statt Griffleisten Waschbecken...
  2. tlsa

    Unbeendet Problemfall Arbeitsplatte – Teilung/Material? Geeignete Beleuchtung unter hohen Oberschränken?

    @Traumküchegesucht: wo ist denn deine Keramik-AP geteilt? Kannst du kurz ein Foto posten?
  3. tlsa

    Kartoffeln, Paprika & Co

    Statt einzelner Schälchen haben wir ein Obstregal ("Fruitwall"). Evtl. auch eine Idee für euch?
  4. tlsa

    Kleines Duschbad planen und gestalten

    Kannst du mir sagen, welche Fliesen das sind, Hersteller und genaue Bezeichnung?
  5. tlsa

    Kleines Duschbad planen und gestalten

    Was sind denn das für Fliesen? Hast du da noch die Marke und die genaue Bezeichnung parat?
  6. tlsa

    Fertig mit Bildern Grob-/Vorplanung vor Kauf…bis zur fertigen Küche

    Das Kondenswasser des Trockners irgendwohin entleeren? Einen Fleck einweichen?
  7. tlsa

    Unbeendet Küche mit großem Esstisch

    wir haben 7,5cm und sowohl barfuß, mit Hausschuhe, Straßenschuhen, Staubsauger, Staubsaugerroboter.... alles kein Problem. Nicht mal ein Hauch eines Problems :-)
  8. tlsa

    Unbeendet Kleine Küche - mit (Halb-)insel oder ohne

    Herzlich Willkommen! Wenn ich richtig sehe, sind bei dem Zweiweiler nur 85cm Zeilenabstand? Das ist schon sehr sportlich bis eng. Insgesamt wirken die Möbel auf dem Grundriss wie aus einer Puppenstube. Um den Esstisch rum rechnet man normalerweise mit min. 80cm bis 100cm Abstand zum nächsten...
  9. tlsa

    Unbeendet Schmale Reihenhausküche

    Herzlich Willkommen! Bitte stelle die PDFs als Bild-Datei ein! Fremde PDF möchten sich die Meisten nicht aus Smartphone laden. Dann wird auch die Chance größer sein, dass du Hilfe bekommst :-)
  10. tlsa

    Unbeendet Küchenplanung Holzhaus

    Könntest du dir vorstellen, den Durchbruch zum Wohnzimmer planoben zu schieben Richtung Kachelofen? Und noch eine Frage: Ist das der einzige Esstisch? Oder gibt es im Wohnzimmer noch einen?
  11. tlsa

    Unbeendet Küchenplanung Holzhaus

    Ich kann nur meine Erfahrung dazugeben: Auch wenn der Ofen "nicht zu heiß" wird, kann es nach einer halben Std. am Ofen sitzend sehr unangenehm warm werden. Wäre der Tisch am Fenster, blockiert dir er doch den Durchgang zum Wohnzimmer, oder?
  12. tlsa

    Unbeendet Küchenplanung Holzhaus

    Auch ein Herzlich Willkommen von mir! Rückfrage: ist das direkt Sitzen am Kachelofen nicht im Winter sehr warm? Oder ist dieser Ofen mehr Zierde?
  13. tlsa

    Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

    @moebelprofis: ich mag halt unseren KFB so gerne. Aber der hat keine "Leicht" im Angebot.... Tatsächlich haben wir überlegt, wegen den Griffen "fremdzugehen", aber unser KFB ist super zuverlässig, sehr engagiert und hat fantastische Monteure... Es ist zum Haare raufen.
  14. tlsa

    Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

    Wir trinken keinen Tee / Kaffee etc. Aber selbst dann wären aktuell noch Schubläden / Auszüge frei. Auf der Hochschrankseite z.B. Auszüge unter den Backöfen, in dem 30er Hochschrank, über der GSP (bzw. je nachdem wo der Gefrierschrank am Ende landet, evtl. noch ein komplettter 60 breiter...
  15. tlsa

    Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

    #18 war meine erste Idee und die für mich modernste Variante mit perfektem Blick in den Garten. Idealweise aber dann mit einer Terrassentür zwischen den Küchenzeilen, da man sonst eine ewige Engstelle mit nur einem "Kücheneingang" hat. Leider ging dort aufgrund des Bauträgers keine Terrassentür...
  16. tlsa

    Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

    in Grün: GSP-Ausräum-Situation in Blau: Hauptkoch
  17. tlsa

    Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

    Bei der Aufteilung der Küchenzeile und der Insel sind wir noch sehr am Überlegen, ob 6 Raster oder 6,5 Raster (das ist dann auch eine Preisfrage). Wir hätten gerne einen Staubsaugerroboter in dieser Wohnung und da könnte es bei dem 6,5 Raster mit der Sockelhöhe knapp werden. Im Anhang beide...
  18. tlsa

    Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

    Aufbau der Hochschrankwand (planrechts): es gibt 2 Möglichkeiten (siehe Bild): Allgemein wichtig: Kühlschrank soll so weit links wie möglich sein, aber nicht direkt an der linken Wand (um ihn komplett öffnen zu können). GSP soll so weit rechts wie möglich sein, da links von der Spüle das...
  19. tlsa

    Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

    Das grobe Layout steht daher fest: Ein L mit Hochschrankwand plus kleiner Insel. Das angehängte Bild ist der grobe Aufbau. Allerdings planen wir ohne Sitze an der Insel, da der Esstisch ja echt nur einen kurzen Steinwurf entfernt steht.
  20. tlsa

    Status offen Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden Teil 2

    @US68_KFB , vielen Dank für deinen Vorschlag. Super durchdacht. Aber uns etwas zu "wuchtig". Der Hauptweg von Toilette / Terrasse / Garten wird die Terrassentür planunten rechts sein. Diesen Weg möchten wir so geradlinig wie möglich begehen können. Durch die freistehende Insel gibt es zudem 2...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben