Suchergebnisse

  1. Deckenleuchte vergessen, was nun?

    Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Häusle und haben in unserer Küche neben normalen Einbauleuchten in der Decke noch einen Lampenanschluss über unserem Küchenblock geplant. Dort sollte eigentlich eine schöne etwas tiefer hängende Röhre hinkommen, die die Arbeitsfläche unseres Küchenblocks gut...
  2. Offene Küche mit Insel in Neubau

    Das ist ja auch sehr lieb gemeint, nur haben wir im Vorfeld Monate lang hin und her diskutiert und sind jetzt echt froh, dass wir uns auf einen Plan einigen konnten (und ich meine Speisekammer bekomme ;-)) und haben schon das Baugesuch eingereicht, die Elektroplanung fast fertig bis auf die...
  3. Offene Küche mit Insel in Neubau

    Eine Verschiebung der Wände macht mein Mann nicht mit, habe das vielleicht falsch angegeben in der Checkliste. Ehrlich gesagt habe ich die Fenster auch nur so ungefähr eingezeichnet, weil es mir eher um die Schrankaufteilung geht. Die Übereckverglasung ist eigentlich noch schmäler (ganz bewusst)...
  4. Offene Küche mit Insel in Neubau

    Man sieht die Küche frontal wenn man vom Keller hochkommt, da dieser bei uns teilweise Wohnbereich ist (Schlafzimmer und Elternbad), ist das relativ häufig der Fall. Unser Architekt hat auch die Wand dahinter (so lang wie die Speisekammer) herausgenommen, sodass diese Lösung mit der Schranktür...
  5. Offene Küche mit Insel in Neubau

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die tollen Anregungen! Ich habe die Insel jetzt 90cm tief geplant und noch ein paar Änderungen übernommen. Die Unterschränke um das Kochfeld herum würde ich schon gerne wie vorgeschlagen alle 80 breit machen, aber ich will unbedingt die Bora Classic oder...
  6. Offene Küche mit Insel in Neubau

    Die Unterschränke wollte ich eigentlich auch etwas tiefer machen, aber unser Architekt hat uns davon abgeraten, da man einen geräumigen Durchgang hinter der Insel braucht (einziger Abgang zum Keller). Ich werde das aber noch mal ansprechen, ob 100 oder zumindest 90 cm möglich wären. Optisch ist...
  7. Offene Küche mit Insel in Neubau

    Guten Abend, vielen Dank für die Antwort! Welche Maße fehlen im Grundriss noch? Der Raum ist 470cm x 360cm und 260cm hoch, die Insel 80cm tief, die Schrankwand 60cm. Die Alnodatei will einfach nicht, daher habe ich die Schränke jetzt einfach einzeln mit der Breite aufgeschrieben: Kücheninsel...
  8. Offene Küche mit Insel in Neubau

    Guten Abend zusammen, nachdem ich mich hier eingelesen habe, bin ich ganz begeistert, wie intensiv sich hier mit den Planungen auseinandergesetzt wird. Daher habe ich unsere Küche mit Alno geplant, um sie hier zur Diskussion zu stellen. Unser Haus wird dieses Jahr gebaut, es ist aktuell...
  9. Schrankwand mit Durchgang in Speisekammer

    Wow, vielen Dank, so schnell so tolle Ideen! Hat uns sehr geholfen!
  10. Schrankwand mit Durchgang in Speisekammer

    Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei unsere Küche zu planen und haben dabei die Besonderheit, dass an einer Seite (470cm mit durchgehend hohen Schränken) eine Tür eingebaut werden soll, durch die man in die Speisekammer gelangt. Diese Tür sollte sich so in die Schrankwand einfügen, dass sie als...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben