Suchergebnisse

  1. Handtuchhalter - Alternative gesucht

    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht Bei mit hängen die Geschirrtücher (also immer bloss 1 ;) ) immer über dem Griff des Backofens. Wenn dieser in der neuen Küche dann aber hochgebaut in der Hochschrankwand untergebracht ist, geht das natürlich nicht mehr. Also wird es bei mir auch auf die...
  2. Induktionsherd in der Schwangerschaft?

    AW: Induktionsherd in der Schwangerschaft? Ich danke Euch. War dann schon ein bisschen verunsichert, nachdem ich mich so gefreut hatte, dass ich meinen Mann überzeugt hatte, einen neuen Herd zu kaufen... Jetzt kann die Vorfreude weitergehen ;)
  3. Induktionsherd in der Schwangerschaft?

    AW: Induktionsherd in der Schwangerschaft? Da hast Du sicher recht, dass das aus dem gleichen Lager kommt wie die Mikrowellen-Warnungen... Ich denke, wenn es wirklich gefährlich wäre, dann würden doch die Hersteller Warnhinweise in der Anleitung oder so geben, oder? Wo doch hier in D alles...
  4. Induktionsherd in der Schwangerschaft?

    AW: Induktionsherd in der Schwangerschaft? Danke für die schnelle Antwort :) Wie ist denn die Aussage in dem von Dir genannten Download "Wenn man allerdings darauf achtet, dass das Kochgeschirr mittig auf die Herdplatte gestellt wird und der Größe des Kochfeldes entspricht, können die...
  5. Induktionsherd in der Schwangerschaft?

    Hallo, wir haben uns ja nun doch entschieden, ein neues Induktions-Kochfeld zu kaufen. Da wir aber noch ein Kind wollen und meine Tante gestern angemerkt hat, in der Schwangerschaft solle man nicht mit Induktion kochen, möchte ich gern mal hören, was Ihr Fachleute dazu sagt... Auf welchem...
  6. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe - und insbesondere für Deine Hilfe, liebe Kerstin - bedanken. Nächste Woche haben wir nochmal einen Termin mit zur Laptop-Planung, und ich hoffe, dass wir dann das Thema durch haben und unsere Traumküche voller...
  7. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Jedenfalls nicht, weil er so viel spült ;) Nee, er findet das ohne einfach nicht schön... Sein Argument, ich müsste dann ja immer, wenn ich was abtropfen lassen muss, ein Handtuch unterlegen, habe ich damit entkräftet, dass es weniger aufwand ist, in den seltenen Fällen...
  8. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Variante 3 ist von der langen Zeile her toll. Der tiefe Gefrierschrank vor den tiefenreduzierten Schränken stört mich ein bisschen, und vor allem ist mein 60er Vorratsschrank mit innenliegenden Auszügen zu einem 30er Apotheker geschrumpft :-\ Der war mir eigentlich...
  9. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Mmh, ja, die SpüMa ist wohl wirklich ziemlich weit ab vom Schuss, das stimmt. (und nur einseitig befüllbar) Momentan haben wir Spülenschrank, SpüMa, Herd und noch einen Schrank nebeneinander stehen. Zwischen Spülenabtropfteil und Kochfeld sind nur etwa 30 cm Platz...
  10. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Da hast Du recht. Aber ich bin noch nicht festgebissen ;) So wie nachher angehängt - ähnlich einem Deiner vorherigen Vorschläge - fänd ich Spüle + Kochfeld auch gut (ich denke ans Kartoffeln abschütten o.ä., man muss halt doch beim Kochen immer mal an die Spüle...), nur...
  11. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Mmh, okay, ist eigentlich logisch, wenn ich mir das so betrachte... Aber ist das für Rechtshänder nicht falschrum? Oder ich gehe doch mit der Spüle gerade so um die Ecke, lasse die sonstige Planung aber wie sie ist.
  12. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Ich habe mich in die hier verguckt (bin mir nur nicht sicher, ob genau diese oder nur ähnlich) BLANCO - Übersicht Beim ersten Küchenplaner im Katalog, und gestern beim Durchlaufen hab ich eine Spüle auf Anhieb toll gefunden, und als der Verkäufer dann im Katalog...
  13. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Unabhängig vom Platz fand ich das sehr chic und habe gestern im Küchenstudio verzweifelt versucht, meinen Mann davon zu überzeugen - es gefällt ihm nicht und er besteht auf das Abtropfding... Dafür hab ich mir dann aber beim Durchlaufen und rein vom Anschauen eine...
  14. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Nein, der Anschluss ist sogar schon auf der richtigen Seite, dafür wäre es also perfekt ;) Hinter dem ersten Schrank in der Nische (also quasi hinter der toten Ecke) ist der Wasseranschluss. Doch, je länger ich es mir anschaue, umso besser gefällt es mir. Nur stünde...
  15. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Das gefällt mir richtig gut :2daumenhoch: Nur das Kochfeld in der Mitte ist mir ein bisschen im Weg. Aber Kochfeld neben hgspm (und Spüle eben wieder um die Ecke gezogen) ist wieder zu eng gequetscht... Schön ist, dass wir die Hochschrankwand beibehalten haben, die...
  16. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung @ Martin: Danke! Die SpüMa ist von Miele und war nicht wirklich günstig ;) Also denke ich, das würde wohl gehen... @ Kerstin: Okay, also wäre die niedrige Höhe nicht so dramatisch, allerdings ginge es nicht, wie bisher angedacht, den Tisch so halb / halb vors Fenster...
  17. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Unterkante Fensterbank bei 75 cm. Und wenn ich meinem Mann jetzt noch vorschlage, die Heizung umzubauen oder zu versetzen oder was auch immer, dann erklärt er mich vollends für übergeschnappt. Das fällt als Option also weg.
  18. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Ach so, und wir haben gestern abend bei der Begehung unseren Tisch an die Wand mit dem kleinen Fenster gerückt, so wie er mal angedacht war, halb vorm Fenster und halb vor der Wand - das geht so leider nicht, weil dieses Fenster NOCH niedriger ist als das andere...
  19. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Echt? Das gibts doch nicht *kopfschüttel* Aber jetzt ist alles schön geradlinig und ohne abgeschrägte Schränke, somit also nicht mehr omamäßig, dachte ich. Der Gefrierschrank ist neben den linken Hochschränken, es ist ein Unterbaugerät, das ist geblieben. Geändert hat...
  20. Sabsis Küchenplanung

    AW: Sabsis Küchenplanung Hallo, gestern abend war es dann doch zu spät... Ich hänge Euch mal den Plan aus dem Küchenstudio an (den haben wir natürlich nicht mitbekommen, aber wir haben es daheim dann gleich nachgezeichnet, als es noch frisch im Gedächtnis war, und dann in den Ikea-Planer...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben