Suchergebnisse

  1. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Danke euch für die guten Wünsche. Ja ein 60er mit ca. 6 cm Füßen. Da sitzt in der Regel meine Beziehungshälfte... sie hat noch eine Fußbank. Die braucht man auch. Zusammen mit der Sitzplatte (die hab ich aus dem Spülenausschnitt gemacht) ist man dann schon ziemlich hoch. Sie wollte es so; ich...
  2. Desanex

    Küche mit Schiebetür 17qm - Neubau

    Hi kali, wir haben eine Ikea Massivholzplatte aus Eiche. Wir haben eine L-Form mit Übertiefe an beiden Seiten. Außerdem diverse Ausschnitte um eine Sitzecke zu realisieren. Echtholz-APLs sind natürlich was die Pflege und Robustheit angeht nicht mit Laminatplatten zu vergleichen. Aber dafür...
  3. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    So, hier jetzt endlich mal ein paar Bilder der "fertigen" Ikea Küche. Es gibt schon noch ein paar Sachen zu tun.... zB Beleuchtung und an den Fenstern und so... Wir sind sehr zufrieden! Sowohl mit der Qualität der Komponenten wie auch mit der Abwicklung bei Ikea und der Montage. Es gab nur eine...
  4. Desanex

    Status offen Ikea Metod Küche Planung mit Fremdgeräten

    Ich erlaube mir aus meinem langjährigen technischem Hintergrund auch noch einen kurzen Einwurf zur (leidigen) Foliendiskussion. - Es handelt sich um beschichtete Platten. Abseits der Begriffe für die Beschichtungen wie "Lack" oder "Schichtstoff" oder "Folie", die ja ohnehin je nach Hersteller...
  5. Desanex

    NEFF Neff TwistPad Flat / Fire

    Ja, "Fire" leuchtet "Flat" nicht. Allerdings gibt's "Fire" nur in den Produkten der "Mega Collection". Die sind zwar nicht deutlich anders oder besser, aber deutlich teurer, da sie nur von zertifizierten Händlern zu haben sind. Bei meinem Kochfeld machte das über 400,- € aus bei ansonsten...
  6. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Sie hat ja nur 3,30. Und ja, ich hab es probiert. Und die Fester, es ist ja Erdgeschoß würden auch noch gehen.
  7. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Sie ist bestellt und kommt Anfang April. Die Bestellung war nicht in einem Rutsch zu erledigen. Es gab noch einige Fragen zur APL und bezüglich Montage, die bei den externen Firmen von Ikea nachgefragt werden mussten. Ein paar Sachen wurden darauf hin noch angepasst. Da es wohl generell...
  8. Desanex

    Unbeendet Hilfe für stilvolle Küche auf engstem Raum (DG) Industrielook?

    Hi, Rechts neben dem Herd ist vermutlich die Waschmaschine? Was mir als erstes auffällt ist, dass es extrem wenig Stauraum gibt. Da würde ich zumindest noch einige Oberschränke einplanen... Die DAH kannst du auch in die Oberschränke integrierten, dann kannst du den Platz wenigstens teilweise nutzen.
  9. Desanex

    NEFF Neff TwistPad Flat / Fire

    Die lassen sich nicht austauschen. Wir hatten es probiert. Die Magnete sind andersrum gepolt, so dass sie sich abstoßen.
  10. Desanex

    NEFF Neff TwistPad Flat / Fire

    Also die beiden Kochfelder sind schon recht unterschiedlich. Das T68TT60N0 hat 2 erweiterbare Flexzonen, das T54T86N2 nur eine normale Flexzone aber dafür 3 Einzelzonen. Das sieht anders aus und benutzt sich auch anders. Das neuere T68TT60N0 hat auch noch zusätzliche Features wie zB PowerMove...
  11. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Ich versteh was du meinst @KerstinB. Die Axia II 8 sieht gut aus und bietet viele Möglichkeiten. Aber vielleicht sind wir da einfach zu konservativ ... oder zu alt für Experimente :-[, oder was auch immer... Die BLANCO AXIA II 45 S finde ich ganz nett. Die deckt bei unter 80 cm zumindest alle...
  12. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Nee Pari, das mit den Küchenstudios ist durch. Ich hab mich ja jetzt die letzten 3 Monate wirklich intensiv mit Küchen beschäftigt.... Ich will auch den hier aktiven Leuten von den Studios nicht auf den Schlips treten. Es gibt sicher viele, die eine gute Arbeit machen... Aber für uns ist es eben...
  13. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Spannend wird jetzt noch, ob der Ikea Montageservice mir das Kochfeld zwischen die Schränke setzt, oder ich das selbst machen muss. Und was ich auch noch nicht weiß ist, wie der rechtwinklige Anschluß der beiden Arbeitsplatten aussehen wird. Was ich bisher oft in Küchen gesehen habe ist ein...
  14. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Och für alles mögliche... Meine Frau in ihrer Küche im Wesentlichen fürs Spülen von Sachen die nicht in die Spüle sollen. Ich in meiner sehr kleinen Küche außerdem noch für alles was Sauerei macht oder tropft. Und Kartoffeln, Möhren usw. schälen. Ich war gestern noch zufällig an einen...
  15. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Hm ja, mag sein dass der Mupl weiter links besser platziert wäre.... aber das sind jetzt echt Feinheiten. So kann man immerhin zB die Kartoffelschalen, die bei mir i.d.R. auf den Abtropf fallen direkt in den Mupl schieben. Und wenn man links davon auf der APL arbeitet kann man den Mupl offen...
  16. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Hier noch mal ein Update. KerstinB 's Vorschlag gefällt uns richtig gut! Er optimiert einige Aspekte und eröffnet neue Möglichkeiten. Geändert/angepasst habe ich jetzt folgendes: - Die Zeile planoben ist jetzt nicht mehr bis auf den Millimeter ausgereizt. Da gab Luft um der Zeile planrechts 8cm...
  17. Desanex

    NEFF Neff TwistPad Flat / Fire

    Ja, das TTT6860N (mit TwistPad Flat) ist seltsamerweise auch problemlos überall zu bekommen. Aber all die TwistPad Fire Geräte aus der MegaCollection sind scheinbar noch nicht lieferbar. Das TTT6860N gehört übrigens laut Neff Webseite nicht zur MegaCollection. Hm... bis auf den zusätzlichen...
  18. Desanex

    NEFF Neff TwistPad Flat / Fire

    Hallo zusammen, also ich finde das T68TS61N0, was hier mehrfach erwähnt wird, auch sehr interessant. Aber mittlerweile ist Mitte Februar und man scheint es immer noch nicht wirklich kaufen zu können... Oder hat es doch schon jemand? Oder gibt es hier jemand, der es anbieten kann? Wie lange...
  19. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    @isabella, das ist ja auch kein Problem. Der Vorschlag hier unten von kloni, der wäre ein Problem gewesen.
  20. Desanex

    Fertig mit Bildern Ikea Küche mit Schwierigkeiten...

    Vor allem wegen den vorhandenen Wasseranschlüssen. Das wäre schon sehr aufwändig diese soweit und dann noch um die Ecke zu verlegen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben