Suchergebnisse

  1. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    @KerstinB Danke noch für deine Idee! Wir haben uns nochmal viele Gedanken gemacht, das Ganze zu tauschen. Aber selbst wenn es nichts kosten würde, haben wir für uns entschieden, dass uns die Küche planoben lieber ist. Auch wenn wir mit der Küche Abstriche machen müssen. Uns gefällt die Planung...
  2. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Ja, das seh ich genauso. Das wäre auch nicht das ausschlaggebende Argument. Mit den Fronten von Ikea habe ich auch meine Bedenken und war auch schon mit Schichtstoff am überlegen. Wir schauen die nächsten Tage in ein Küchenstudio. Mal schauen, was die uns anbieten. Ich bin schon sehr gespannt...
  3. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Allesschneider hatten wir bisher nie, daher habe ich keine Ahnung, wie oft wir den verwenden werden. Wahrscheinlich nur zum Brot schneiden, ich denke einmal am Tag. Also eigentlich ein Brotschneider :) Vorteil von Ikea wäre für uns das selber Zusammenbauen. Da spart man sich schon einiges und...
  4. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Das gefällt uns richtig gut, vielen Dank! :2daumenhoch: Mit der Dunstabzugshaube bin ich noch am überlegen. So eine “normale“ macht sich an der Stelle nicht so gut. Gibt's noch was anderes als diese integrierten (Bora...)? Und eine Sache, die ich mich immer frage - spritzt das nicht irgendwie...
  5. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Ja, das ist genau das Problem. Wir haben im Moment eine 6 qm Küche und haben immer gedacht, 14 qm ist riesig und kein Problem mit Tisch und allem drum und dran ;D Aber im Prinzip nutzt man eine Seite eigentlich nicht wirklich. Und die Türen machen es nicht gerade leichter... Der Entwurf mit den...
  6. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    @Evelin Trotzdem vielen Dank für deinen schönen Entwurf und die super Idee!
  7. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Wir haben uns total viele Gedanken gemacht und finden die Idee mit der größeren Küche gut, nur leider ist das für uns so nicht umsetzbar. Der Bauträger lässt sich die Umplanung bezahlen, da wir das so im Notarvertrag stehen haben. Und das ist uns zu teuer bzw sprengt unser Budget :-\ Also...
  8. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Danke Evelin für deine Idee! An so was haben wir bisher überhaupt nicht gedacht, da die Zimmer so vorgegeben waren. Wir überlegen uns das jetzt mal...
  9. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Ach ja, stimmt. Süden ist planunten. Werde das ab sofort so schreiben. Die Türen sind noch nicht fix, aber gerade die Küchentür planunten ist durch Treppenhaus und Flur ja ungefähr vorgegeben. Die Angabe war nur als ungefähre Orientierungshilfe gedacht. In den Raum der Küche soll zusätzlich...
  10. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Ich habe mir den Grundriss nochmal angeschaut. Die Angaben zur Südseite sind leider noch etwas ungenau. Bis zur Tür sind es ca 2,25 m. Wir sind am überlegen, ob wir Küche und Wohnzimmer offen lassen und dafür den Flur mit einer Tür zu machen. Die Eckschränke habe ich mir auch schon überlegt weg...
  11. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Danke für deine Antwort! Welche Maßangaben fehlen dir denn? Alno Grundriss kommt sofort, haben wir total vergessen.
  12. Familienfreundliche 14 qm Küche für Neubau

    Hallo zusammen, mein Mann und ich planen mittlerweile seit Wochen an unserer Küche für unseren Neubau. Ich habe schon viele hilfreiche Ideen durch das Küchenforum bekommen und wir haben uns auch schon beraten lassen, aber richtig glücklich sind wir noch nicht. Wir würden uns freuen, wenn ihr...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben