Suchergebnisse

  1. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Nach langem hin und her und Einigung auf Umlauft, haben wir die Pläne überarbeitet und auch die Geräte angepasst. Hier der neue Plan: Geräte (alles Miele): Backrohr - H 2661-1 BP Backofen H 2661-1 BP Backofen Obsidianschwarz - Herde und Backöfen Kochfeld - KM 6323 KM 6323 Herdunabhängiges...
  2. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Hallo. War heute am Dach oben und konnte mir den "Kamin" ansehen (siehe Bilder). Auch wurde mir vom Vorbesitzer erzählt, dass anscheinend eine Klappe zwischen den beiden Rohren (der Wohnung von uns und der Wohnung darüber) verkehrt rum eingebaut wurde beim Wohnungsbau. Dadurch hat die Abluft die...
  3. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Die Wohnungen waren ja immer mit Dunstabzugshauben ausgestattet. Also wird es schon rechtlich abgesichert sein. Mir stellt sich nur die Frage, ob sich bei einem 120mm Loch eine DAH auszahlt oder ob ich eine alternative Lösung nehmen soll. Die Variante ein neues Rohr zu verlegen, ist eben...
  4. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    HEA | Fachwissen - Dunstabzugshauben - 7 Gesetzliche Vorgaben bei der Abluftführung Die Grafik dürfte unseren Bau gut abbilden, jedoch nur mit 2 Wohnräumen. Kann hier nichts davon erkennen, dass es FeuVO unzulässig ist. Ist natürlich die deutsche Verordnung. Kann ja vielleicht von der...
  5. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    @Nilsblau, ja - so sind die Kästen derzeit auch. Aber da schließe ich mich Evelin an, wir brauchen Stauraum - je mehr desto besser ;(.
  6. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Wenn Du damit meinst, dass ich das Loch bei mir in der Wohnung in der Wand auf 163mm erweitere, dann ist das nicht das Problem. Das Abzugsrohr selbst geht zum Nachbarn über mir - wo sein Dunstabzug reingeht und dann am Dach raus (4 Parteien Wohnblock mit je 2 Wohnungen übereinander). Meine Frage...
  7. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Im Alno Küchenplaner gibt es keine grifflosen mit 4er Auszügen, sonst hätte ich schon welche reingepackt. Daher sind überall 3er als Platzhalter drinnen. Oder finde ich diese einfach nicht? Ansonsten gebe ich dir Recht, dass 4er schon besser sind, nur eben nicht auswählbar. Ich dachte, dass das...
  8. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    @llllincoln: Aber wenn das Loch 12cm ist, bringt es wahrscheinlich auch nichts, es auf 15cm zu vergrößern, wenn das Rohr danach in der Mauer wieder auf 12cm zusammengeht - oder? Gibt es eine Alternative? Dunstabzug ohne Rohr, sondern nur mit Filter? Das mit dem weiteren Starkstromanschluss sehe...
  9. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Danke für den Tipp mit der DAH, werde schaun, ob ich das irgendwie hinbringe. Mit dem Starkstromanschluss wirds schwierig. Hab rundherum voriges Jahr fast alles umgebaut und muss erst nachsehen, ob ich das durch bestehende Kabelschächte krieg. Die Wohnung ist aber schon etwas älter und...
  10. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Hallo Evelin! Vielen lieben Dank für deinen Plan. Bin erst vor ein paar Stunden nach Hause gekommen (1. Arbeitstag nach den Ferien ist immer stressig.) und sitz seitdem bei deinem Plan und versuche alle bisherigen miteinander zu kombinieren. Bezüglich der Insel hast du Recht, laut meiner...
  11. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen zum Küchenanbieter Häcker: Systemat und Classic - beide bieten ja grifflose Varianten an. Unterschiede, wenn ich beide vergleichen lasse, sind der Korpus-Raster und die Anzahl der Raster. Auch eine Korpus-Dichtlippe - die mir mal nix sagt. Es gibt keine...
  12. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Die Insel laut BKF Plan ist sicher tiefer als 60cm. Die Fensterbank im Esszimmer beginnt bei 123/124 und steht ca. 3cm raus. Laut der BKF Erklärung würde die Arbeitsfläche der Insel mit der Fensterbank (bisschen unterhalb) abschließen, jedoch am Boden der Sockel der Insel mit dem Fliesenboden...
  13. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    @Evelin: in meinem Plan mit Alno hatte ich wirklich Probleme die richtigen Teile, was die Maße betrifft zu finden. Aber du hast Recht - vom KFB sind es glaub ich sogar 80cm - da die Insel sich auf beiden Seiten öffnen lässt. Richtung Küche mit Laden, Richtung Esszimmer mit Kästchen und normalen...
  14. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Hallo, ja, ist offen. Ich hab es mal versucht schnell zu skizzieren.
  15. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Hi! Danke für die Rückmeldung. Preislich würde ich auch nicht eine genaue Auskunft haben wollen. Mich würde es generell interessieren, ob ich bei den "Um"bauten und den Geräten in einem OK Segment bin, oder ob ich als Laie zuviel zahle. :\
  16. Umbau einer 35 Jahr alten Küche

    Hallo! Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben, bzw. mich in meinem jetzigen Plan auf Probleme hinweisen könntet. Vielleicht meint ihr auch, dass es so ganz ok ist und der Preis Pi mal Daumen passt. Besten Dank, Pete. Hier ein paar Infos: Wir haben vor unsere 35 Jahre...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben