Suchergebnisse

  1. Einbaugeräte, so ok?

    Das klingt beruhigend :) Irgendwie hatte ich den Eindruck sie wollte uns Pyrolyse ausreden, wobei ich das eigentlich schon für ein nettes Feature halte, das man sich 2-3 mal pro Jahr "gönnt". Bliebe nur noch die Frage mit dem Variostream vs. Klimagaren, ist das das gleich nur unter anderem Namen?
  2. Einbaugeräte, so ok?

    Vielen Dank für die Bilder, sehr eindrucksvoll! Hat zufällig jemand Erfahrung mit übergekochten Zuckerresten (Marmelade o.ä.) brennt sich das recht ein oder geht das auch rückstandsfrei weg? Besagte NEFF Beraterin meinte nämlich, dass sich gerade bei Zuckerresten deutliche Flecken bilden
  3. Einbaugeräte, so ok?

    Ok, vielen Dank! Wie steht Ihr zu den Backöfen? Ist das Klimagaren von Miele das gleiche wie Variostream von NEFF? Wie sinnvoll würdet Ihr sagen ist Pyrolyse? Eine NEFF Beraterin im Möbelhaus meinte mal, dass man Pyrolyse sowieso nur maximal 2-3 mal pro Jahr machen darf, stimmt das? Würde...
  4. Einbaugeräte, so ok?

    Betrifft das nur die XXL Versionen oder auch die "normalen" mit 81,5? Letztendlich sind es beim anderen ja auch nur 5cm mehr in der Höhe. Aber wenn Siemens und Bosch da schon Geräte aus dem Programm nehmen, wird das bei NEFF vermutlich bald folgen
  5. Einbaugeräte, so ok?

    Wirklich? Sind das solche Exoten, dass es sie bald nicht mehr gibt? Wenn man mal so schaut sind die vollintegrierten noch mal ein Stückchen teurer, allerdings scheint es auch mehr Auswahl zu geben.
  6. Einbaugeräte, so ok?

    Du meinst so eine vollintegrierte GSP? Nein, uns ist das irgendwie lieber, wenn man direkt ein Display sieht :D Variostream und Pyrolyse sollten beide Modell die ich im Auge habe unterstützen. Zumindest hoffe ich, dass das vom Miele einem Variostream von NEFF gleichkommt. Klingt als hättest du...
  7. Einbaugeräte, so ok?

    Hallo zusammen, auch wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich mir gerne Eure Meinung zu den von mir gewählten Einbaugeräten gehohlt hätte :-) Kurz zu uns, unserem Nutzungsverhalten und der Küche ansich. Derzeit sind wir nur zu zweit, ausgelegt soll die Küche für eine...
  8. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Hallo Kerstin, nein bisher noch nicht, ich muss aber zugeben, dass die Küchenplanung bzw. die Angebote etwas nach hinten gerutscht sind. Wie das so ist bei der Sanierung kommt immer etwas anderes daher, was auch Zeit und Aufmerksamkeit will :D Aber ich habe weder euch noch die Küche vergessen...
  9. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Hallo Kerstin, entschuldige bitte die späte Antwort, ich war die letzte Woche beruflich unterwegs und habe es leider nicht geschafft schneller zu antworten. Vielen Dank für Deinen Entwurf! Ich bin gerade dabei ihn mal aus Kartons nachzubauen, um mir die Abmessungen insbesondere der Insel...
  10. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Stimmt, wenn ich das Kochfeld nach planoben setze liegt direkt rechts daneben die Spüle, man muss also alles, was man so zubereitet erst an der Spüle vorbeitragen. Irgendwie nicht so toll... Zum Wasserhahn, ich muss mir vom Planer mal sagen lassen, wo das Fenster genau sitzt, damit ergibt sich...
  11. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Sorry das hier war ein Doppelpost, mein Firefox war zwischenzeitlich abgestürzt
  12. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Eure Rückmeldungen und für Deinen Plan Evelin! Zu den Fragen von Kerstin: Die Türe zum Flur kann theoretisch verschoben werden allerdings ist das ein ziemlicher Aufwand, da die Wand tragend ist und die Decke darüber eine Ziegeldecke (Aussage des Bauplaners)...
  13. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Details wären schön, man will ja aus seinen Fehlern lernen ;) Bei meiner Planung wollte ich eine großzügige, offene Küche erreichen, so kam es zu dem Entwurf. Aber ich will ja durchaus hören, was Ihr nicht gut findet, also keine Sorge bzgl. der Kritik :) Ich habe mir die Flugzeugträgerversion...
  14. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Das ist eine gute Idee, haben eh einige Kartons im Keller, die quasi zu nichts anderem mehr taugen ;-) Fällt Euch sonst etwas an unserer Küche auf, was so eigentlich gar nicht geht oder wo wir einen Fehler gemacht haben?
  15. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Ich habe es mir mal aufgezeichnet und ich muss ehrlich sagen, ich glaube der Flugzeugträger in der Küche ist mir dann fast zu wuchtig. Insbesondere, da ich ihn ja vermutlich 120cm breit machen muss und damit links und rechts "nur noch" 100cm zum vorbeigehen bleiben. Ehrlich gesagt stelle ich es...
  16. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Im Esszimmer soll im Erker ein großer Esstisch stehen. Im Plan ist zwischen dem Wohn- und Esszimmer eine weiß "ausgefüllte" Wand zu sehen, diese existiert noch, kommt aber raus um so einen offenen Bereich zu haben und anstelle einen offenen Kamin einzubauen. Ansonsten sollte eigentlich an die...
  17. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Alles klar, werde ich künftig berücksichtigen, insbesondere, da sich Planoben mit Norden deckt und damit für mich leicht "umzurechnen" ist. Fast, er ist 510cm lang. Ggf habe auch ich da einen Tippfehler gemacht. Der Rest passt aber. @Ursina: Vielen Dank für deine Einschätzung, damit...
  18. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Leider stelle ich gerade fest, dass die Miniatur-Bilder im Beitrag nicht direkt zu sehen sind, bekomme es aber auf die schnelle nicht anders hin. Zudem hier noch der Plan des EG als PDF, da man die Maße auf dem Bild etwas schlecht erkennen kann.
  19. Status offen Planungsunterstützung nach Kernsanierung

    Hallo zusammen, im Frühjahr diesen Jahres (sobald der Schnee weg ist) werden meine Frau und ich mein Elternhaus aufstocken. Die Eltern ziehen dabei ins Dachgeschoss und wir ins Erd- bzw. Obergeschoss. Neben dem Aufstocken wird aber auch das restliche Haus kernsaniert, das heißt neue...
  20. Dekton oder Stein, was ist robuster?

    Nach momentaner Planung wird es ein U mit 1,8 * 0,6 + 2,4 * 0,6 + 2,0 * 1,0 Bei der langen Seite käme noch ein Ausschnitt fürs Fenster hinzu, dass quasi die APL und das Fensterbrett eins ist und ohne Kante durchgeht. Die Breite des Fensters ist 2m
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben