Suchergebnisse

  1. Küche nicht nach Plan eingebaut; Armatur blockiert Fenster/zu nah an Steckdosen. Weitere Mängel.

    @Berde: Zur Veranschaulichung der Perspektive von den Fotos: Der rot markierte Bereich ist der auf den Bildern sichtbare Teil vom Inneren des Spülenschranks. Von links nach rechts in grün sind ganz grob die Positionen von der Anschlussdose, dem Durchlauferhitzer und den Wasseranschlüssen...
  2. Küche nicht nach Plan eingebaut; Armatur blockiert Fenster/zu nah an Steckdosen. Weitere Mängel.

    An den Korpusseiten des Spülenschranks wurden keine Ausschnitte gemacht. Der Schrank ist einfach 1 m lang, da er neben den Wasseranschlüssel auch noch einen Durchlauferhitzer und seine Anschlussdose beherbergt. Du hast aber natürlich Recht, dass man theoretisch mit einer Ausklinkung auf der...
  3. Küche nicht nach Plan eingebaut; Armatur blockiert Fenster/zu nah an Steckdosen. Weitere Mängel.

    Mir geht es um die Optik der Ausklinkung. Ihre Notwendigkeit kann ich nachvollziehen, aber bei einer sichtbaren Ausklinkung würde ich einen einigermaßen geraden Schnitt begrüßen. Nachgemessen kann die Spüle knapp 9 cm nach rechts geschoben werden, während die Armatur um etwa 9,5 cm verschoben...
  4. Küche nicht nach Plan eingebaut; Armatur blockiert Fenster/zu nah an Steckdosen. Weitere Mängel.

    Noch habe ich kein Schreiben aufgesetzt, da ich leider erst jetzt Zeit für die Fotos gefunden habe. Der Einbaufehler bezüglich der Spüle wurde mir aber sofort vom Monteur quittiert. Welche Frist ist denn realistisch? 8 Wochen wegen der typischen Lieferzeiten? Zur Sicherheit noch einmal...
  5. Küche nicht nach Plan eingebaut; Armatur blockiert Fenster/zu nah an Steckdosen. Weitere Mängel.

    Hallo zusammen! Vor Kurzem wurde meine neue Küche angeliefert und montiert. Leider ist die Montage aber nicht ohne Mängel abgeschlossen worden, wovon einer ägerlicherweise gravierend ist. Deshalb möchte ich euch als Experten um Rat fragen, wie ich bezüglich der Reklamation am besten vorgehen...
  6. Dampfbackofen am Türgriff angehoben. Schädlich?

    Hallo zusammen! Ich habe heute meinen neuen Dampfbackofen (Bosch HSG636BS1) geliefert bekommen. Leider hat der Lieferant das Gerät zu mir auf die erste Etage gebracht, indem er die Folie aufgeschnitten und den verpackten Dampfbackofen auf der einen Seite am Türgriff und auf der anderen Seite...
  7. BSH XXL-Geschirrspüler in 78 cm Korpus mit 10 cm Sockel mit durchgängiger Front?

    Zählen zu den normalen Griffen auch diese oben auf der Front aufliegenden Griffleisten?
  8. BSH XXL-Geschirrspüler in 78 cm Korpus mit 10 cm Sockel mit durchgängiger Front?

    Hallo zusammen! Ich bin bezüglich des Einbaus eines XXL-GSP (genauer ein Neff S527T80X2E) in meine zukünftige Küche (Schüller C2 oder Störmer ST130) noch etwas verunsichert. Die neueren Geräte von BSH sind 86,5 cm Hoch. Die zukünftige Küche hat eine Korpushöhe von 78 cm und der Sockel soll 10...
  9. Fertig ohne Bilder Offene Küche in U-Form, ca. 9 qm bzw. 9 lfdm, Problemstelle Abzugshaube wegen Überhang

    Passt denn vor allem der Abwasserschlauch problemlos hinter die Küchenschränke? Ich weiß leider gar nicht, wie genau die Dinger von hinten aussehen. Ja, der Querschnitt ist 150mm! Über einen Abluftverzicht habe ich aber schon nachgedacht. Dann würde die Haube u.a. auch direkt an die...
  10. Fertig ohne Bilder Offene Küche in U-Form, ca. 9 qm bzw. 9 lfdm, Problemstelle Abzugshaube wegen Überhang

    Das ist ein Stahlträger, der mit Gipskartonplatten verkleidet ist. Ich vermute, dass die Verlegung des Kochfelds in die 180 cm Nische den Laufweg zum Spülbecken verringern soll, oder? Dafür wäre dann aber zumindest das rechte Steckdosenpaar in der Nische nicht mehr wirklich gut nutzbar. Ich...
  11. Fertig ohne Bilder Offene Küche in U-Form, ca. 9 qm bzw. 9 lfdm, Problemstelle Abzugshaube wegen Überhang

    Vielen Dank für eure Antworten! Das Kochfeld soll wie folgt positioniert werden: Die blaue Linie verläuft dabei parallel zur Nischenrückwand und die grüne Linie parallel zum Überhang. Eine Ablufthaube könnte in Form einer Inselhaube mit der "Rückseite" ihres Kamins parallel zur grünen Linie...
  12. Fertig ohne Bilder Offene Küche in U-Form, ca. 9 qm bzw. 9 lfdm, Problemstelle Abzugshaube wegen Überhang

    Hallo zusammen! Ich bin im Rahmen der Kernsanierung eines Altbaus auf der Suche nach einer neuen Küche. Im Folgenden erst einmal die Ausgangssituation. Grundriss: Wand links: Wand oben: Wand rechts: Unten auf dem Grundriss ist zu sehen, dass die Küche dort offen ist. Aufgrund der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben