Suchergebnisse

  1. Platz unter einem Bora Basic

    Ja, manchmal bin ich blind:-[...danke!
  2. Platz unter einem Bora Basic

    Ja, die habe ich gesehen, aber kannst Du sie ablesen? Ich nicht...
  3. Platz unter einem Bora Basic

    OK, dann heißt es, dass zwei komplette Raster wegfallen...
  4. Platz unter einem Bora Basic

    Danke Keita! Hast Du zufällig einen Einbauplan dazu, wo ich die Maße sehen kann. An Leute mit Bora Basic Erfahrung, kann mir jemand die Info zu der nützlicher Höhe im zweiten Schubfach nennen?
  5. Platz unter einem Bora Basic

    Hallo, wir sind dabei unsere neue Küche zu planen https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/kueche-in-einem-neuen-passivhaus.22047/ und wir dachten daß zu der Halbinsel eine Muldenlüftung passen würde. Als mögliche Lösung haben wir entweder das Bora Basic oder das neue Miele CSDA 1010/1020...
  6. Küche in einem neuen Passivhaus

    Hallo Jürgen, Du meinst sicherlich 3,20 x 4,30 m. Danke!
  7. Küche in einem neuen Passivhaus

    Hallo Schneeleopard, was sind dann die typische Plattengrößen? Kommt 3.4x1.2 Meter ungefähr hin?
  8. Küche in einem neuen Passivhaus

    Super, Danke!
  9. Küche in einem neuen Passivhaus

    ja, ich habe mal hier oder bei Chefkoch gelesen, dass manche Platten dann nicht mehr größer als 3.x Meter mal 1.y Meter zu haben sind. Die Arbeitsplatte wird sicherlich preislich ein großes Fragezeichen sein. ich hoffe nur, dass wenn wir bei der jetzigen Halbinsel bleiben, dann 3.4x1.2 Meter...
  10. Küche in einem neuen Passivhaus

    Es kann gut sein dass ich mich verrechnet habe, aber die 10 cm habe ich so gemeint, dass ich für die zwei obere Schubladen 2x13=26 cm Höhe habe. Dann noch 4 cm Arbeitsplatte was dann 30 cm ergibt. Davon 20 (Bora Höhe) abgezogen bekomme ich noch 10 für die zweite Schublade. Wie viel davon...
  11. Küche in einem neuen Passivhaus

    Evelin, Nilsblau, danke für eure Gedanken. Bezüglich meine Halbinsel, ich dachte folgendes. Arbeitsplatz: es gibt 100 cm zwischen Kochfeld und Spüle, und das ist sicherlich knapp für zwei Leute, aber wenn eine eher an der Spüle zu tun hat und die andere dann mehr beim Kochen, dann ist es selbst...
  12. Küche in einem neuen Passivhaus

    Evelin, dein Plan hat meine Frau nicht überzeugt:trost: Sie gefiel deine Kochnische nicht so gut, und der erste Thekenplatz ist suboptimal. Das ist sicherlich so. Sie meinte, sie würde eher eine lange Zeile bevorzugen, mit Spüle und Kochfeld zusammen, und nicht zwischen Zeilen hin und her...
  13. Küche in einem neuen Passivhaus

    An Admin. Bitte diese Bilder dann in #1 ersetzten: Detre2_Wohnungsgrundriss und Detre2_Ansicht3_beschriftet mit diesen hier. Danke!
  14. Küche in einem neuen Passivhaus

    OK. Ich kann das erst Abend von zuhause aus. Ich sage dann Bescheid...Danke!
  15. Küche in einem neuen Passivhaus

    An Admin, kann ich noch die Post zu Threaderöffnung editieren? Dann könnte ich den besser vermaßten Grundriss einsetzen, und ich habe gestern gesehen, dass ich versehentlich den Gefrierschrank in Ansicht 3 vergessen habe, bzw Auflaufformen und Backbleche sollen dann über den Backofen. Danke.
  16. Küche in einem neuen Passivhaus

    Ja klar. Ich werde mich in der kommenden Zeit in die Thematik Beleuchtung einlesen. Aber egal wie cool das aussehen kann, ich möchte keine Hängeleuchten über der Insel unterhalb von 2 m...
  17. Küche in einem neuen Passivhaus

    Ja, ich dachte so, in 275 cm Höhe. Was spricht gegen eine starke Flächenbeleuchtung? Wenn sie keine Schatten wirft? Wenn ich mich jetzt mit den übertiefen US nicht verrechnet habe, US in deiner Variante würden ungefähr die Fläche bieten, wie in meiner, aber Du hast 1 Hochschrank weniger. Stimmt...
  18. Küche in einem neuen Passivhaus

    Evelin, zu #31, wir freuen uns einfach über die hohe Decke, aber Du fragst sicherlich wegen der Beleuchtung. Ich habe detailliert noch nicht darüber nachgedacht, aber mir schwebt sowas vor: Eine große LED-Leuchte mittig über der Halbinsel, zB wie hier...
  19. Küche in einem neuen Passivhaus

    Isabella, das ist sicherlich für viele Fälle gut, aber was wenn ich koche und an der Spüle arbeite. Dann fehlt mir gerne 10 cm und vielleicht noch mehr.
  20. Küche in einem neuen Passivhaus

    Sandra, Du meinst der Grundriss in Post 1 und 17 nicht lesbar genug? Ich denke, es mit der freistehenden Insel und beidseitig zu sitzen wird es nicht funktionieren. 80 cm links um vorbeizukommen, dann 100 cm Inseltiefe, dann nochmal 100 cm zwischen Insel und Küchenzeile planrechts, und 60cm...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben