Suchergebnisse

  1. vollintegrierter Geschirrspüler

    Aktuelle Schüller C2, gerade erst montiert.
  2. vollintegrierter Geschirrspüler

    Meine Schüllerküche hat beides: eine mit Alu-Klebeband unten zur Front an der Kante hin abgeklebte APL und das Spülmaschinen-Dampfschutzblech montiert. Warum sollte das nicht gehen?
  3. Bosch vs. Gaggenau (BO & DG) – Bitte um Einschätzung

    Ob sich die Mehrkosten für dich lohnen solltest du entscheiden. Du weißt, dass Gaggenau eine Marke von BSH ist? Ich würde an deiner Stelle heraus finden, welche Basis hinter der Gaggenau-Blende steckt. Wenn dahinter baugleiche oder sehr bauähnliche BSH-Modelle stecken kannst du dir vielleicht...
  4. Kopffreihaube 60 cm breit: effektiv, leise, günstig, gut?

    Wie erwartet ist es nicht einfach, den doch ziemlich großen Fettfilter in der Spülmaschine unter zu bringen. Miele empfiehlt: Ich habe nach einigem Probieren noch keine Position im Unterkorb gefunden, in der der Fettfilter senkrecht oder geneigt sicher steht und das Filtergewebe nicht...
  5. DAH Franke Maris Plus 806

    Nehme doch bitte noch testweise die Fettfilter heraus und prüfe den Abzug. Bitte auch Mal oben den Luftauslass prüfen. Irgendwas sollte da den Luftstrom blockieren, wenn der Abzug derart schwach ist. Eine gleichmäßige Querströmung kommt wohl als Ursache nicht in Betracht, wenn beide...
  6. Fertiggestellte Küche neue Küche im Altbau

    Danke für deine Erfahrungen. Das kann ich nachvollziehen. Die Planung, also das Möbel schubsen ;-) kann das Forum gut, bei der Auswahl des Herstellers und Modells wird es dann schon schwieriger. Ich habe auch nicht alle sämtlichen Hersteller betrachtet, sondern so lange gesucht, bis ich die...
  7. DAH Franke Maris Plus 806

    Das ist hier Off-Topic, aber gut: das bringt das Format und die Zielstellung dieser Artikel nunmal mit. Ein an sich komplexes Thema in wenigen Seiten komprimiert und auch für nicht-Fachleute verständlich abhandeln und so objektiv wie möglich Bewertungen vornehmen. Es wird immer Spezialisten...
  8. DAH Franke Maris Plus 806

    Das hast du falsch verstanden. Ich habe geschrieben: Diese Aussage ist 100% richtig und ich stehe dazu. Ich habe von meinem subjektiven Erleben berichtet. Das mag sein. Wie du lesen kannst hatte ich eine Franke DAH in der Auswahl, habe dies aber wieder beendet, nachdem ich eine Anzahl von...
  9. Küche nach laufendem Meterpreis

    Man kann es sich einfach machen. Die Küche, die man will, selber planen, Küchenhersteller, Küchenmodell, Spüle und Geräte selber aussuchen und dann zu den verschiedenen Küchenhändlern gehen und Angebote für genau diese Küche einholen. Wenn der Händler mit dem Meterküchen-Angebot für genau die...
  10. DAH Franke Maris Plus 806

    Irgendwas stimmt da nicht, wenn so viel Kochwrasen senkrecht nach oben steigt und an der Haube vorbei zieht. Auf welcher Leistungsstufe läuft denn die Haube auf den Videos? Wie viele Leistungsstufen gibt es? Steige doch mal (gesichert, auf eine Leiter oder einen stabilen Stuhl) hoch und prüfe...
  11. Dunstabzugshaube kopffrei 90 cm

    Ich habe die Haube über einem 60 cm Kochfeld im Einsatz. Funktioniert gut.
  12. Fertiggestellte Küche neue Küche im Altbau

    *doppelte Textpassagen gelöscht* Ja, die hohe Grünzeug-Dichte ist so erwünscht. ;-)
  13. Fertiggestellte Küche neue Küche im Altbau

    Danke. :top: Die Küche bereitet viel Freude, auch dank eurer Planungs-Unterstützung. Das hätte ich allein und nur mit den KFB so nicht hin bekommen. Vielen Dank. Du hast einen großen Anteil am Ergebnis. :2daumenhoch: Was ich beim nächsten Mal anders machen werde: schneller einen Marktüberblick...
  14. Kopffreihaube 60 cm breit: effektiv, leise, günstig, gut?

    Die Miele DA 6096 W Dunstabzugshaube wurde mittlerweile geliefert, eingebaut und in der Kochpraxis getestet. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Beim Einschalten des Lüfters steht dieser auf der mittleren Stufe (2 von 3), was einen ordentlichen Luftzug mit sich bringt, aber subjektiv...
  15. Fertiggestellte Küche neue Küche im Altbau

    Die Küche steht und die Bilder sind in der Galerie: neue schlichte moderne Küche - Fertiggestellte Küchen - Schüller C2 System 78 cm Pienza Danke an martin, Anke Stüber, bibbi, russini und vor allem an Evelin. Evelins neue Planung habe ich fast 1:1 so umgesetzt.
  16. 90er BERBEL mit 90er Kochfeld?

    Habe deinen persönlichen Angriff gemeldet. Mal sehen, was die anderen Moderatoren zu deinem Verhalten meinen. Warum "wir", für wen sprichst du? Das kannst du ab hier selbst nachlesen: 90er BERBEL mit 90er Kochfeld?
  17. 90er BERBEL mit 90er Kochfeld?

    Woher nimmst du an, dass dir dieser persönliche Angriff zu steht?
  18. 90er BERBEL mit 90er Kochfeld?

    Habe ich doch gelesen. Das hast du nun erst jetzt geschrieben, das stand oben noch nicht da. Nun ist aber auch Induktion billiger zu bekommen. Ist ja eure Entscheidung. Ich sage doch nur, dass das für mich nicht nachvollziehbar ist.
  19. 90er BERBEL mit 90er Kochfeld?

    Der Punkt bleibt doch unabhängig von der Technik bestehen: setze ein beliebiges Kochfeld, was in der Küchenausstellung beim KFB schön aussieht und 80 Euro billiger geworden ist gegen eines, was einen Bruchteil davon kostet. Ist es das wert? Die Fragen sollte man meines Erachtens für sich...
  20. 90er BERBEL mit 90er Kochfeld?

    Ich stelle die genannten Gründe für die Kaufentscheidung in Frage, da nur die Optik und 80 Euro Preisnachlass genannt wurden. Für 1.000 Euro Aufpreis gegenüber einem Standardkochfeld ist das wenig. Das Thema mit den Geräuschen ist auch gelöst? Und danke für die Nennung eines Beispiels.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben