Suchergebnisse

  1. Breezy

    Umleimer an Wange löst sich/ Nobilia

    Guten Morgen, an der Unterseite der Wange an meiner Spülinsel löst sich der Umleimer ab ,siehe Fotos. Die Küche wurde 2017 montiert. Besteht in dem Fall noch Gewährleistung oder muss ich selber reparieren? Vielen Dank für Euren Input!
  2. Breezy

    Beseitigung von extremen Gerüchen

    Hallo, wir haben bzw. werden in den nächsten Tagen ein Haus kaufen, in dessen Keller Hunde gezüchtet wurden. Es ist dort unten zwar sauber (Fliesenböden), aber es ist ein echt extremer Geruch von Hund, Hundeurin und Desinfektionsmitteln in den Räumen vorhanden. Ich habe noch keine Idee, wie wir...
  3. Breezy

    Fertig mit Bildern Küche für Mietwohnung

    Küche für Mietwohnung Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach tolle Hilfe hier im Forum erfahren - und nun ist es wieder soweit: ich brauche Hilfe. Wir möchten eine zu vermietende Wohnung mit einer Küche ausstatten. Aufgrund der Lage (direkte Nähe zu KLinikum und Universität) sowie der größe...
  4. Breezy

    Fliesen verlegen ohne Küche abzubauen?

    Nach nur vier Jahren ist der schlecht verlegte Vinylboden ziemlich am Ende seiner Laufzeit angekommen. Die Firma, die den Boden damals verlegte ("Klar können wir das! Kein Problem!") existiert nicht mehr. Da wir im Flur und Wohnzimmer Fliesen verlegen werden, möchten wir die gleichen Fliesen nun...
  5. Breezy

    Blanco Löcher in Blanco Pleon

    Hallo, ich habe festgestellt, dass in meiner Blanco Pleon Spülen zwei winzig kleine Löcher/ Ausbrüche entstanden sind. Kann es zu einer Rissbildung kommen (z.B. wenn kochendes Wasser in die Spülen geschüttet wird)? Kann man die Löcher irgendwie auffüllen? Sie sind ca. 2mm im Durchmesser und 1 -...
  6. Breezy

    Neuer Geschirrspüler für Nobilia Maxikorpus + neue Frontplatte (?)

    Hallo Ihr Lieben, ich benötige wieder Eure Hilfe. Unser Geschirrspüler (Siemens SN66Po30EU) ist nach nur 3 Jahren Betrieb hinüber und da wir mit Gerät eh nicht zufrieden waren, sparen wir uns die Reparatur, um es durch ein neues XXL-Gerät zu ersetzen. Es handelt sich um die Nobilia 555 Lux...
  7. Breezy

    NEFF Induktionskochfeld TTT6860N Flexible Kochzone lässt sich nicht mehr anwählen :(

    Hallo, bei meinem Induktionsfeld (2/2017 in Betrieb genommen) lässt sich die linke Taste für "Flexible Kochzone" nicht mehr anwählen. Mir wird aber keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei. Danke...
  8. Breezy

    Kompakteinbaubackofen mit FullSteam - aber welcher?

    Hallo, wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Compact-Einbaubackofen mit Fullsteam. Aus optischen Gründen (der Neff BO mit Edelstahloptik ist direkt daneben eingebaut) möchten wir die Auswahl auf die drei folgenden Geräte beschränken...
  9. Breezy

    Neue Küche für Ferienhaus

    Hallo, die Küche eines Ferienhauses ist in die Jahre gekommen und muss perspektivisch ersetzt werden. Das Ferienhaus wird etwa 8 Monate im Jahr insgesamt genutzt und sollte eine voll funktionsfähige ergonomische Küche mit viel Stauraum bieten, weil gerne für Gäste gekocht wird. Bisher wurde das...
  10. Breezy

    Langzeitprojekt Badumbau

    Hallo, ich habe mich mental von der Küchenrenovierung erholt und überlege bereits den nächsten Schritt - ein neues Bad muss her. Mein Mann ist noch nicht so weit und erstmal müssen sich unsere finanziellen Reserven wieder erhöhen - es wird also bis zur finalen Umsetzung noch eine ganze Weile...
  11. Breezy

    Warum teure Küchen das Auto als Statussymbol abgelöst haben

    Im "Stern" philosophiert man über den Trend zu immer teureren Küchen: Warum teure Küchen das Auto als Statussymbol abgelöst haben .
  12. Breezy

    Ausgerechnet Küche/ WDR 20.01.2017

    Gerade läuft ein Bericht rund ums Thema Küchenbau/ Küchenkauf -ich vermute, dass der Bericht zum Nachschauen auch in der Mediathek zu finden sein wird :) .
  13. Breezy

    Kaffeevollautomat in Nische?

    Hallo, wir bekommen in den nächsten Wochen eine Nobilia Küche in Lack Hochglanz. Eigentlich wollten wir den Kaffeevollautomat in einer Nische parken, die 120x60x60cm groß ist. Nun meinte der :kfb:, dass die Korpusse vom Wasserdampf des KVA aufquellen könnten?! Mich interessiert Eure...
  14. Breezy

    Farbgestaltung des Trockenbaus & der Wände

    Ich mal wieder :w00t: , heute habe ich eine Frage zur Farbgestaltung. Die Stirnseite der Küche ist wie folgt geplant, Fronten in hochglanz weiß: Leider ist die Zeichnung nicht ganz exakt - der Raum ist links ca. 2,21m hoch, rechts 2,29m. Das heißt, die schmale Trockenbaublende wird "schief"...
  15. Breezy

    Position von Abluft-/Zuluftelement

    Hallo, wir benötigen wegen des vorhandenen Kamins ein zusätzliches Zuluftelement. Bisher hatten wir den Naber E-Klima A/Z 150 Ab- und Zuluft-Mauerkasten im Auge. Das Abluftelement würde hinter dem Schacht der Kopffreihabe verschwinden. Das Zuluftelement würden wir oben hinter der...
  16. Breezy

    Kennt einer der alten Hase diese Front und Griffe?

    Hallo, anbei zwei Bilder meiner derzeitigen Küche, die wir seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen hat. Erkennt einer von Euch zufällig, vom welchem Hersteller die Fronten und Griffe sein könnten und wann sie ca. gebaut wurde? Es könnte ein 5er Raster sein, das Material der Griffe und oben...
  17. Breezy

    Beratung für Beleuchtung benötigt

    Hallo, mein Mann und ich sind etwas uneins wegen der Beleuchtung in der neuen Küche. Mein Mann favorisiert dieses Modell: WOFI Leuchten - DECKENLEUCHTE LIV 1FLG - Deckenleuchten - LEUCHTEN - eine LED-Deckenleuchte, die auch dimmbar ist. Ich dagegen würde gerne unseren Dachbodenfund nehmen...
  18. Breezy

    Hilfe bei Plan B

    Hallo Ihr Lieben, in meinem Ikeaküchen-Thread hatte ich ja schon angedeutet, dass wir noch einen Plan B auf der Pfanne haben, der aber (immer noch nicht) ganz spruchreif ist. In den letzten Wochen haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie es in unserem Leben weitergehen soll und wir sind zu...
  19. Breezy

    Verfärbung an weißer Fragranit Spüle

    Meine Schwiegereltern haben eine Problem mit ihrer weißen Fragranit Spüle. Im Spülbecken und auch auf der Abtropfe haben sich bräunliche Verfärbungen entwickelt, die sich weder mit Zauberschwamm noch mit dem Reiniger von Franke entfernen lassen. Ich vermute, dass es sich um Tee handelt. Die...
  20. Breezy

    Niedrige Deckenhöhe: Downdraft oder Deckenlüfter bei Insel?

    Hallo, wie ich schon im Planungsbereich schrieb, wollen wir eine Ikea-Küche mit Insel bauen; auf dieser Insel soll gekocht werden. Ausgangssituation: - niedrige Deckenhöhe (2,21m - 2,24m) - große Köche (1,80 - 1,85m) - Lehm-Stroh-Decke Wir hatten uns zunächst auf eine Downdraft-Haube...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben