Suchergebnisse

  1. betapeter

    Unbeendet Planung Küche Peter (Tirol)

    Hallo Schreinersam, eine Bitte, wie kann ich die Bemassung im Alno-Planer einblenden, dort wäre es im Maßstab gezeichnet. Wasser, Luft, Abfluss, Wände, Fenster, kann ich noch frei definieren, ist ein Neubau.
  2. betapeter

    Unbeendet Planung Küche Peter (Tirol)

    Hallo, nachdem mir hier schon super für die Küche der Eltern meine Frau geholfen wurde, hier nur unsere eigene Küche. Ich bitte euch um Euren Input! Wir planen eine Küche mit Halbinsel mit ca. 250cm. Anbei mal ein Schnellentwurf im Alno Küchenplaner und der Grundriss. Rechts der Raum ist die...
  3. betapeter

    Küche für Eltern (Neubau - Tirol)

    Hallo Kerstin, Du hast absolut recht! Wenn ich alles in den Schubladen verstaue, klappt das. Vielen Dank an dich und Conny!
  4. betapeter

    Küche für Eltern (Neubau - Tirol)

    Hallo, das mit dem Zweizeiler leuchtet mir schon ein, aber da ist dann so wenig Arbeitsfläche. Der Stauraum ist nicht so tragisch, es gibt ja eine Speisekammer und 3 Hochschränke. Ich könnte aber statt des freien Platzes im Zweizeiler einen 40er Unterschrank platzieren und tote Ecken machen...
  5. betapeter

    Küche für Eltern (Neubau - Tirol)

    Hallo, liebe Conny, liebe Kerstin, ich möchte mich wirklich recht herzlich für den Input bedanken. Wir werden das jetzt so ausführen. Da die Mutter meiner Frau nicht mit dem Rücken zum Raum kochen möchte, habe ich den Herd auf die rechte Seite gesetzt und ein U draus gemacht. Was haltet Ihr...
  6. betapeter

    Küche für Eltern (Neubau - Tirol)

    Liebe Conny, vielen Dank. Das ist genial! Jetzt muss ich mal mit dem Planer reden, der Wandstummel ist nicht tragend, d.h. ich könnte alles spiegeln. Jetzt geht es mal drum, die Türen abzuklären. Was würdest Du mir als Mindestabstand zw. den beiden Zeilen empfehlen?
  7. betapeter

    Küche für Eltern (Neubau - Tirol)

    Hallo Conny, danke für die Antwort. "geschützt" werkeln heisst, dass sie sich gerne hinter einer Theke / Bar aufhalten möchte, genauso geht aber ein Insel / Halbinsel. Es muss keine eTheke sein. Die Tür können wir leider nur ein par cm verschieben, da ist die Treppe dahinter. Was ich...
  8. betapeter

    Küche für Eltern (Neubau - Tirol)

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die Küchen der Eltern meiner Frau. Nach einem Besuch im Küchenstudio bin ich recht ratlos, da dieses in der Planung so viel offensichtlich Fehler gemacht hat, dass es uns den Plan nicht einmal mehr mitgeben wollte. (Abstand Herd zur Wand 5cm...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben