Suchergebnisse

  1. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Guten Morgen, danke nochmal für den Hinweis. Die Tür - wenn es dabei bleibt - bekäme (wie die Wohnzimmertümmer) auf jeden Fall Glas (... so einen ca. 150cm hohen Glasausschnitt mit Füllung), auch unabhängig davon, ob dort der Kühlschrank oder was anderes steht. Momentan überdenken wir grad die...
  2. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    @ tigerlilli: Einkäufe ist eigentlich nur ein Grund für die Tür. Momentan wohne ich im 2 OG und ja, da schleppe ich meine Einkäufe komplett in die Küche (im schmalen -dafür sehr schön hohen - Altbauflur wäre sonst kein Durchkommen). Vermutlich ist die Arbeitsabwicklung im EG anders (habe noch...
  3. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    na ja, "immerhin" hatten wir mal mal über eine Schiebetür nachgedacht und uns aus kosten- und platzgründen dagegen entschieden. Tür einfach schließen, wenn sie nicht genutzt wird, müsste auch gehen. Bis auf unsere Wohnzimmer- und Kinderzimmertür sind alle anderen Türen bei uns momentan...
  4. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Erstmal danke für eure Antworten. zu Isabella: warum steht man sich zu zweit beim Kochen im Weg? In der Planung hat man doch die Möglichkeit (wenn man so gar nicht "aufeinander treffen" will) links vom Herd (ca. 100cm) und rechts neben der Spüle (90 cm + volle Tiefe 95-100cm) zu arbeiten. Dabei...
  5. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Hallo zusammen, hier nun unsere Planung, nach welcher im Neubau Anschlüsse und Elektrik gesetzt werden. Uns ist schon klar, dass U-Küchen und Eckschränke von vielen nicht favorisiert werden, aber uns gefällt es so wirklich. Positiv beim 90er Eckschrank finden wir nicht nur die Raumausnutzung in...
  6. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    oooh... das ist Schichtstoff bei dir... da hab' ich mir das direkt nochmal bei dir angeschaut. Aha, Rational ist das. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass alle - bei denen ich glänzend weiss/ magnolie... sehe - eine Lackfront oder Folie haben. Im Internet bemängeln viele ja die "wolkige"...
  7. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Hallo, vielen Dank' menorca. Sehr aufmerksam mit der Arbeitshöhe. War mir gar nicht mehr bewusst, dass ich hier 86cm angegeben haben. Der Fenstersims soll 90cm hoch werden, mit Arbeitsplatte darüber dann Gesamthöhe 94cm. In meiner jetzigen Küche arbeite ich auch auf zwei Höhen: große...
  8. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Hallo, nur kurze Info... haben uns die Spülen von Systemceram mal natura angeschaut... wir sind begeistert. Da wir dennoch nicht auf die Abtropffläche verzichten wollen, wird es die Stema80 (die ist nicht zu klein und nicht zu groß für unseren Bedarf und unsere Planung fast optimal)...
  9. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    oh wie toll!!!!!
  10. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    schaut schick aus. Was hast du da für eine Arbeitsplatte?
  11. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    in unserer jetzigen Küche haben wir eine kleine (80cm) Keramikspüle (ein Becken mit Abtropfbecken) und bin mit dieser sehr zufrieden. Obwohl ich die Abtropffläche nicht zum Arbeiten (zubereiten, säubern... irgendwelcher Speisen) benötige, kann ich mir eine Spüle ohne Abtropffläche nicht...
  12. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    stimmt... ich hatte früher - Mietwohnung - Spüle und Geschirrspüler über Eck und zwar OHNE 60er Schrank dazwischen. So ist es doch ein Unterschied. Wenn die Spüle an die Fensterseite kommt, läuft das Abtropfbecken über die "tote Ecke". Wo macht man denn dann den Fugenschnitt. Ein Teilungspunkt...
  13. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Hallo, ja eben. In der Halbinsel, wäre es kein Problem mit Öffnen des Geschirrspüler. Den möchte ich aber nicht in der Halbinsel haben, wenn die Spüle selbst am Fenster ist (Geschirrspüler und Spüle über Eck ist ungünstig). Das heisst, ich müsste den Geschirrspüler links neben die Spüle im U...
  14. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Hallo Kloni, den HWR hatten wir tatsächlich anfangs immer hinter der Küche geplant. Allein wegen den Geräuschen und der Ausrichtung (Norden) gefiel uns dies sehr gut und auch "ewig" an dieser Planung festgehalten. Leider konnten wir uns aber mit der Gestaltung der anderen Räume überhaupt nicht...
  15. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Guten Abend, mensch, was habt ihr euch Mühe gegeben. Vielen Dank!!!!!!!!!!!! Mit der Tür haben wir schon öfter hin und her überlegt, schon deshalb, weil die Küche sehr klein ist und etwas mehr Stauraum schön wäre. Ein MUSS ist sie nicht. Jedoch haben wir in unserer jetzigen Wohnung keine...
  16. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Hallo, anbei die vermasste Skizze (Arbeitsplatte läuft ins Fenster), mit beiden in Frage kommenden Varianten. Eine Spüle vor dem Fenster finde ich nicht so gut. Beide Verianten haben Vor- und Nachteile. Kochfeld im offenen Bereich: schönes arbeiten von links nach rechts: also vom Kühlschrank...
  17. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Guten Abend, gar nicht gemerkt, aber du hast Recht... rechts an der Fensterseite sind nur 300cm (meine Angabe 350cm ist völlig falsch). Vor kurzem waren wir in einem Küchenstudio. Dieser riet dazu, das Kochfeld doch wieder in den offenen "Inselbereich" zu setzen, da es so kommunikativer wäre...
  18. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Hallo, die Wand mit Backofen und Tür ist ca 290cm lang. Ziehe ich davon den Backofen und die Kühlschranktiefe ab, bleiben für Tür und Apothekerschrank zusammen 170cm. Ist die Spüle auf der Fensterseite wirklich günstig? Wenn die Spüle ans Fenster kommt, dann ist die Arbeitsfläche zwischen...
  19. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Hallo KerstinB, vielen Dank' für deine Mühe. Wirklich sehr schade, dass eine Alno-Planung mit dem Mac nicht möglich ist :-( . Inzwischen sind wir selbst aber auch mit der Planung weitergekommen. Wir wollen auf jeden Fall die U-Küche. Werden aber, so wie du auch vorgeschlagen hast,die Position...
  20. Planung Küche 10 qm Neubau EFH

    Hallo liebe Planer, leider funktioniert bei uns die Alno Software nicht, da wir Apple Macs benutzen. Insofern hoffe ich auf Ideen auch ohne diese Software. Ich habe einige Skizzen angehängt Uns interessieren besonders Meinungen zu den beiden Varianten a) Küche in U Form b) Küche als L Form...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben