Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Spontaner Eindruck zu den eingetroffenen LEDs: So ganz verkehrt finde ich die Leuchtstärke nicht, 2/3 der Leistung reichen (~700lm), weniger möchte ich allerdings nicht haben. Zumindest nicht als "primäre Lichtquelle" auf der APL. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob mir das neutralweiß...
  2. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Auch eine Idee, dann ist es einheitlich zum Rest der Küche. Wobei die Deckseiten natürlich dann schon relativ dick sind.
  3. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Danke für den Link, da gibt es schon coole Sachen in allen Budgetbereichen... Habe gerade mal geschaut, auch ein (eigener) Fotodruck auf Acrylglas liegt bei der benötigten Größe <100€... Aber auf der anderen Seite, schadet es auch nicht einfach die komplette Wand entlang der APL einmal mit...
  4. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Ich brauche noch mal ein paar kreative, optische Ideen für was anderes ;-) Da mein Herd ja in einer Ecke steht, an der die Wand nicht mit Fliesen ausgekleidet ist, brauche ich einen Spritzschutz hinten und links vom Herd. (Fotos sind schon ein paar Tage alt, mittlerweile ist die Ecke links...
  5. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Ich werde es mir einfach mal anschauen, ansonsten ist das Austauschen der LED Streifen ja auch keine Investition, die so wahnsinnig gravierend zu Buche schlägt ;)
  6. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Ist alles als Paket bestellt bei LED-Konzept. Die haben auch noch mal drüber geschaut und meinten, das dazu ausgewählte Netzteil passt und kann den Dimmer ab.
  7. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Danke für den Link und die Tipps. Bin auch schon bei dem gleichen Shop gelandet ;-) Meine aktuelle Idee war, dieses Band (1000lm/m) zu verbauen, dann aber mit Dimmer. Weil ich die Leuchtstärke einfach gar nicht abschätzen kann. LED Strip mit besonders hoher Farbwiedergabe, LED-konzept.de...
  8. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    So, will jetzt mal die LED Streifen bestellen. Bin noch etwas unschlüssig, ob a) warmweiß oder neutralweiß b) Angewinkeltes Profil (z.B. 60° oder 45°) hinten an die Wand unter die Oberschränke oder ein Profil was gerade nach unten leuchtet und es entsprechend weiter mittig unter den OS...
  9. Umluft-DAH bis 300€ gesucht

    So, Haube hängt und die ersten Gerichte sind gekocht. Ich bin zufrieden mit der Kombination, habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Umluft-DAH und kann es daher schlecht bewerten. Aber in der Pfanne was anbraten etc. war für mich kein Problem und zog auch nicht eine längere...
  10. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Danke, werde mich mal umschauen. Mir gehts jetzt nicht darum den letzten Euro zu sparen und günstigste, fragwürdige No-Name-Ware zu importieren. Mir kam es nur so vor, als müsste es auch günstiger gehen als mit dem Ikea-System ;) Aber mit den Suchbegriffen und Links komme ich schon weiter. Wie...
  11. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    So sieht die "Baustelle" übrigens aktuell aus ;-) Es fehlt noch die Verlendung in der Ecke zwischen den beiden Küchenzeilen und ggf. eine kleine Verblendungsleiste über der Waschmaschine sowie ein bisschen Kabelführung. Dropbox - kueche1
  12. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    @Starlightsha hast Du einen konkreten Link/Suchbegriff für die transparenten Schienen für mich? das wäre super! Ansonsten habe ich bei Amazon noch das System von "parlat" gefunden, welches deutlich günstiger als die IKEA Lösung ist (ca. 70 € für eine 2m Strecke + ein 80cm Element): parlat LED...
  13. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Noch nicht ganz fertig, haben heute die Küche um 1cm höher gebaut. Jetzt gehlt noch die Verblendung/Deckleistenkonstruktion in der Ecke zwischen den beiden Küchenzeilen. Mich halten diverse andere Handwerker hier gerade auch noch gut auf Trab ;) Habt ihr einen Tipp für eine günstige...
  14. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Joa, sieht man ja aber nur beim Aufklappen ;) Ob nun 5 oder 7.5cm ist mir dann glaube ich egal. Aber werde die Front mal dran halten und gucken wie das aussieht
  15. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Danke. Ja das "Loch" bekomme ich schon verkleidet, bspw. mit einem "Streifen" einer weiteren GSP Front. Das hat ja dann schon die richtige Breite und muss nur mit einem Winkel oder Kantholz befestigt werden. Da der GSP schon angeschlossen ist, tut sich glaube ich vom Aufwand her nicht viel...
  16. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Der Siemens SR76T095EU ist der günstigste 45cm GSP mit Varioscharnier, den ich gerade auf die schnelle gefunden habe. Liegt bei Amazon bei ca. 640€... Mit einem Varioscharnier müsste man nichts umbauen und das würde so passen? SR76T095EU
  17. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Ich könnte den vermutlich noch zurückgeben, daher frage ich. Zum Ikea GSP ist hier glaube ich die relevante Skizze, oder? http://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/medelstor-geschirrspuler-integr-__AA-1402820-2.pdf Mein Bosch ist dem Ikea Gerät insb. in Sachen Lautstärke überlegen...
  18. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Rausgucken würde beim Kürzen unten nichts, die Metalltüre fängt erst in einer Höhe von 17cm ab Boden an, da steht die Front immer noch lange drüber. Aber komisch sieht das am Ende trotzdem aus, das stimmt. Nungut, mal sehen wie ich das jetzt alles noch ein bisschen Höher bekomme ;-) 9cm...
  19. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Danke für die schnelle Antwort. Das begrenzende Maß ist quasi der Anteil der GSP-Front, die unten übersteht und beim Öffnen der Türe reinklappt, oder? Also daher kommen die 7.5cm über der eigentlichen GSP-Türe? Die Alternative zum Erhöhen des Sockels um die 0.5-1cm wäre ein entsprechendes...
  20. Fertig mit Bildern Feedback zu kleiner IKEA-Küche

    Noch eine Frage - ich fürchte, jetzt muss etwas gebastelt werden. Wie bekommt man den GSP (Bosch SPV53N00EU) dort integriert? Also von der Höhe her. Unterkante APL ist bei 88,5cm. Der GSP hat eine Höhe von 81.5cm + 6cm ausziehbare Füße. Unter die APL könnte man noch eine zugesägte Platte/Tür...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben