Suchergebnisse

  1. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Könnte dies mit den unterschiedlichen Materialien der APL zusammenhängen? Bei dir ist es Silestone, wir haben Granit im Blick. Gruß Ricardo
  2. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Hallo Kerstin, uns wurde erklärt, dass bei einer 2cm APL eine Übertiefe notwendig ist, da sonst im Bereich der Ausschnitte (Spüle, Kochfeld) die Stabilität der Arbeitsplatte nicht gewährleistet werden kann. Diese Übertiefe ist zwar nicht viel, passt aber gerade so nicht mehr in den...
  3. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Hallo Annette, wir sind noch nicht viel weiter. Je nachdem wie wir die Wand zwischen Diele und Küche gestalten kann die Küchenzeile länger oder kürzer werden. Das beeinflusst ob es eine 2cm Arbeitsplatte werden kann (dann längere Küche, wegen Übertiefe an der Fensterzeile) oder eine 3 oder 4cm...
  4. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Hallo nochmal, heute habe ich Antwort von meinem Küchenberater erhalten. Dort heisst es, dass eine Schublade unter einer zwei Zentimeter-APL nicht möglich sei, da in diesem Fall die Hitze nicht ordnungsgemäß fortgeführt werden kann. Aber immerhin kann man nun die Fronten für MUPL verstiften...
  5. Ricard0

    Fertig mit Bildern Doppelhaushälfte mit Küche im neuen Anbau - mit Bitte um Kritik

    Leider kann ich den letzten Beitrag nicht mehr editieren, deswegen ein Neuer: Vielleicht hat brufi den Empfang von persönlichen Nachrichten deaktiviert oder vielleicht kann auch noch jemand anderes hilfreiche Tipps geben: Wie funktioniert bei der hier gesehenen Küche das Induktionsfeld in der...
  6. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Wir sind momentan bei Marquardt-Küchen hängen geblieben. Nach ein paar Vergleichsangeboten fühlen wir uns da soweit auch wohl. Die Küchenplanung muss aber noch optimiert werden. Wenn das mit nobilia nicht geht, werden wir uns neu umsehen müssen. Wir kämen dann auf rechnerisch 974 mm...
  7. Ricard0

    Fertig mit Bildern Doppelhaushälfte mit Küche im neuen Anbau - mit Bitte um Kritik

    Ja, die entsprechenden Bilder habe ich mir mal ausgedruckt und werde die zu meinem KFB tragen. Danke!
  8. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Hallo zusammen nach so langer Pause! Nein, die Küchenplanung ist nicht im Sande verlaufen und eure vielen Ideen und Anregungen waren auch keine vergeudete Zeit. Wir waren bereits beim Notar - Vertrag ist unterschrieben. Eine Küche muss also auf jeden Fall rein ;-) Wir sind immer noch bei der...
  9. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    4cm Sockel wurde von Meda-Küchen angeboten. Eine Nobilia Küche. Dabei würde der Sockel aus einem unterlegten weißen Brett bestehen. Davon sind wir nun aber auch schon wieder abgekommen. Habe festgestellt, dass wir doch gerne mal die Füße unter den US parken, beim Kochen. Hallo, ja, ihr habt ja...
  10. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Hallo Evelin, bei deiner letzten Idee gefällt mir die Fensternische, die auch etwas versteckt ist hinter den Hochschränken. Dass der GSP hingegen so präsent ist wäre bei uns beiden eher unglücklich. Den so zu verstecken wie in deiner L-Form hat was. Hättest du da keine Bedenken bezüglich des...
  11. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Hallo llllincoln, heute waren wir bei MEDA-Küchen und in einem kleinen Studio. Die Maxischränke sind scheinbar nicht derartig teurer, dass in der Summe ins Gewicht fallen. Das gefällt uns schon Mal. Hier wurde uns auch ein 3-4cm hoher Sockel auf der Seite des Kochfeldes vorgeschlagen. Auf der...
  12. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Wie versprochen reiche ich hier die Alno-Planer Datei nach. Ich habe gesehen, dass es von Alno Unterschränke mit einer Korpushöhe von 78cm gibt. Diese haben da auch die von uns gewünschten Schubladen (12,6cm - 25,6cm - 38,6cm). Genau diesen US habe ich im Planer aber nicht gefunden (US2A). Ist...
  13. Ricard0

    offene kleine Küche in DHH, möglichst viel Stauraum

    Hallo zusammen, ich bin Ricardo, wohne in Köln und freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein. Genau genommen habe ich aus dem hausbau-forum den Tipp entnommen, hier einmal um Ratschläge bezüglich meines Küchenplans zu bitten. Wir werden eine DHH vom Bauträger kaufen. Insofern konnten wir uns...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben