Suchergebnisse

  1. Problem Küchenfußboden!

    Vielen Dank für die Tipps!
  2. Problem Küchenfußboden!

    Boah, je mehr Leute man fragt... Heute war ich in meinem Lieblingsfußbodengeschäft. Der Fachberater rät dringend von Vinyl ab, da er meint, es sei doch nur eine moderene Form von PVC und in einigen Jahren würde ein riesiges Sondermüllproblem durch die heute verlegten Vinylböden auf uns...
  3. Problem Küchenfußboden!

    Eigentlich finde ich die modernen Feinsteinzeugfliesen auch sehr schön. Mein Mann ist aber dagegen, weil er sie zu kalt und zu hart empfindet...
  4. Problem Küchenfußboden!

    Nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch für eine Massivbuche-Küche von möebelum entscheiden. Eigentlich könnte die Küche auch eingebaut werden, wäre da nicht der Fußboden: Unser Haus ist über 120 Jahre alt und die Küchenseite nicht unterkellert. Ursprünglich war ein gegossener Boden drin...
  5. Miele Pur 68W vs Berbel Blockline

    Ok, habe es selbst herausfinden können: Bei der Miele muss man entweder alle halbe Jahre den Geruchsfilter wechseln (je 79€) oder man kauft einen Dauerfilter für 199€, der drei Jahre halten soll (wenn man ihn 2 x im Jahr im Backofen reinigt) Bei der Blockline bräuchte man noch einen Umluftfilter...
  6. Miele Pur 68W vs Berbel Blockline

    ah, sorry, das mit der Verlinkung hatte ich übersehen: Wandhaube Blockline | berbel Ablufttechnik GmbH Miele PUR 68 W Wand-Dunstabzugshaube Wie ist das mit den Folgekosten für die Kohlefilter?
  7. Miele Pur 68W vs Berbel Blockline

    Danke für die Infos, hilft mir wirklich weiter!! Macht das - nach Eurer Meinung nach so viel aus, dass der deutlich höhere Preis gerechtfertigt ist? Welche Breite empfehlt Ihr bei einem 60cm Herd?
  8. Miele Pur 68W vs Berbel Blockline

    Hallo, Zur Situation: Ich habe eine große Altbauwohnküche und will eine Buchenküche von Möbelum. Da ich beschlossen habe, dass mir ein hochgebauter Backofen eher Nachteile bringen würde, habe ich beschlossen, meinen Siemens-Induktionsherd erst einmal zu behalten. Bisher habe ich meine DAH eher...
  9. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Kerstin, genau, in der Ecke ist eine Gastherme. Ich will da keinen Hochschrank, sondern lediglich die Therme verkleiden (auch mit Kaminkehrer abgeklärt). Auch den Kamin will ich verkleiden. Deinen Vorschlag mit dem Tisch habe ich leider nicht verstanden. Eigentlich muss er da stehen, weil die...
  10. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Wird es mit dem Schüller-Plan deutlicher? Ich weiß nicht, ob man darauf nun den Wasseranschluss erkennen kann (hatte ihn eingetragen), aber jedenfalls liegt er genau unter der Spüle. In dem Plan habe ich auch den Heizkörper aufgenommen und leider konnte ich ihn nicht so gestalten, wie ich...
  11. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Der Side-by-Side-Kühlschrank steht auf der anderen Längsseite (hatte ich erwähnt - ist leider bei Schüller nicht in den Plan einzufügen). Wasser - und noch schwieriger das Abwasser - willst du um einen Kamin herum verlegen??? Ich denke nicht, dass das gehen würde, und davon abgesehen, würde ich...
  12. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Hallo, tja, nach weit über einem Jahr melde ich mich auch mal wieder. Nachdem ich damals eigentlich alles geplant hatte, meinte mein Mann, sooo dringend sei die Küchenrenovierung nicht... Gestern habe ich mir einen Kostenvoranschlag für eine Schüller-Küche machen lassen und der liegt bei etwa...
  13. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Was meinst du mit "richtiger Küchenhersteller"? Ich wollte ursprünglich mal meinen Schreiner fragen, aber da der so in Stress ist, dass ich seit einem Jahr auf Geländer warte, lasse ich das lieber. Team7 sah ich neulich im Möbelhaus für 40-50.000!!! Das ist also eine ganz andere Liga! Laut...
  14. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Ich hatte mir deine Lösung durchgerechnet und das wäre natürlich günstiger gewesen. Da fiel mir aber wieder ein, was dagegenspricht: Wir wollen den Kamin verkleiden (So dass er gewissermaßen aussieht wie ein Hochschrank und immerhin Platz für Flaschen und Gewürze bietet) Allerdings dürfen Kamine...
  15. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Wir haben einen freistehenden Side-by-side_Kühlschrank auf der anderen Seite. Ich glaube, Möbelum hat Auszugsschränke von 40-120 cm, aber eben nur im 20cm-Schritt. Hochschränke gibt es entweder 60cm breit, oder aber Apothekerschränke mit 30 oder 40 cm. Oh, ich fürchte, es ist unmöglich, meine...
  16. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Ne, der Apothekerschrank würde nicht mitten in meiner Arbeitsfläche stehen, sondern direkt am Kamin. Wenn ich einen Hochschrank auf diese Seite statt am anderen Ende (wo er aktuell steht) stelle, habe ich eine wesentlich größere Arbeitsfläche, weil ich diese um die Heizung herumbauen und...
  17. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Oh, danke der Nachfrage! Ich habe inzwischen xmal meine Pläne geändert. Als ich einen Bora-Induktionsherd mit integrierter Dunstabzugshaube sah, war ich davon so begeistert, dass ich das gerne haben wollte. Bin dann aber wieder davon abgekommen, weil ich irgendwo las, dass damit Gerüche nur...
  18. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Oh, das bringt mich auf ganz neue Planungsideen! Dann würde ich meinen Hochschrank direkt neben den Kamin stellen und nur zwei extrabreite Unterschränke mit Schubladen nehmen. Da kämen die Möbel an sich nur auf gut 2000€. Ich nehme doch mal an, man kann den Backofen auch in einen eigentlich für...
  19. Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Vermutlich ist das einfach auch eine Frage der Körpergröße! Ich habe einen Backwagen und komme damit gut klar. Allerdings scheint irgendwie mehr Hitze zu entströmen wenn man ihn öffnet. Jedenfalls hat sich meine Folienbeschichtung erst gelöst, als ich den Backwagen hatte und als ich den Herd...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben