Suchergebnisse

  1. Sommerfrucht

    Unbeendet Wir planen unsere Küche (Häcker systemat)

    Ich finde die generelle Aufteilung mit Kochen an der Wand (gute DAH-Bedingungen/Sicherheit), Spüle vorm Fenster (Koffreiheit/Ausblick) und freie Arbeitsinsel (Multifunktionalität) schon gar nicht so schlecht. GSP ist recht weit von der Spüle - aber irgendeine Kröte schluckt man immer. Wenn GSP...
  2. Sommerfrucht

    Unbeendet Wir planen unsere Küche (Häcker systemat)

    Hallo jetzt im Planungsboard, für die Mikro würde ich ein 45 cm hohes Fach empfehlen, allein aus dem Grund, um in der Zukunft flexibel für ein zweites Einbau-Heißgerät zu bleiben (ob nun Mikro oder Dampfgarer oder anderes). ein hochgebauter GSP ist oft mit der Oberkannte nicht ganz so hoch wie...
  3. Sommerfrucht

    Geschirrspüler max. Höhe 80cm

    Man könnte auch eine Schublade nehmen und darin nach gespültem Geschirr fishen - gigantisch-cool:cool:
  4. Sommerfrucht

    Offene Küche in Eigentumswohnung im 1950er Haus

    Hallo @notyze wir sind hier beim höflichen "du";-) Mit 180 cm hätte ich eure Arbeitshöhe eher bei 96 - 99 cm geschätzt. Zu niedrig auf keinen Fall gehen - der Rücken wird es euch danken und man wird ja auch nicht jünger. Arbeitsplattenhöhe 15 cm unberhalb der Höhe des abgewinkelten Ellenbogens...
  5. Sommerfrucht

    Fertig mit Bildern Kleine Küche von Ikea zu Nobilia ... und zurück

    In der leeren Ecke planlinks unten steht der Kühlschrank? Der GSP war doch vorher auf der linken Seite der Spüle bzw. planunter der Spüle..da war er denke ich besser aufgehoben - ihr könntet die 45er GSP mit dem 50er Schrank tauschen, oder?
  6. Sommerfrucht

    MUPL - Spülenschrank mit Auszug oder zusätzliche Mülleimer

    Meine Antwort: Stauraum in Form von 2er Raster/Auszügen (oben U, unten hoher Auszug) unter der Spüle...Warum? Weil flexibler, denn dann ist bei Bedarf jederzeit der untere Auszug auch für Abfall verwendbar (einfach stehendes System z.B. Ninca reinstellen, fertig).
  7. Sommerfrucht

    Neue Küche in U-Form - Welchen Hersteller wählen

    @Anke Stüber ja, wirklich:-) ich mag es einfach sehr, wenn Wege in Wohnungen kurz und rund sind - und die Toilette schnell erreichbar ist auch praktisch:-[ Nachteil am U gegenüber Zweizeiler ist neben Eckschränken bzw. toten Ecken auch eine schwierigere Platzierung von GSP (blockiert im Eck...
  8. Sommerfrucht

    Neue Küche in U-Form - Welchen Hersteller wählen

    Mir gefällt bei erhaltener Klotür, dass man in der Wohnung "rundrum" laufen kann. Ich finde @Evelins Planung in #11 bisher am schönsten, die hat einen guten Abstand zwischen den Zeilen, ist optisch klar gegliedert und hat eine Spülinsel. Da dir bei der Planung die Abstellfläche zu gering ist...
  9. Sommerfrucht

    MUPL - Spülenschrank mit Auszug oder zusätzliche Mülleimer

    Es geht um die Gestaltung des Spülenschrankes oder? Schau mal hier in diesem Thread wurde schonmal eine ähnliche Frage diskutiert. Selbst wenn man unter der Spüle noch anderen Müll unterbringen möchte (z.B. Altglas, Altpapier) würde ich zwei Auszüge empfehlen. So einen hohen einrasterigen...
  10. Sommerfrucht

    Unbeendet Neue Küche - Wand fehlt ;)

    :welcome:im Forum, damit dir hier effektiv geholfen werden kann "bitte zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen." Kann eine gut lesbare Handskizze sein aber bitte mit Maßketten und Gesamtmaßen, alle Vorsprünge, Wasserlage Istzustand, Fliesen...
  11. Sommerfrucht

    Einbaukühlschrank und Dunstabzug

    Was meinst du damit bzw. intendierst du mit dem Post? Möchtest du private Angebote zum Gebrauchtkauf? Oder Empfehlungen (dafür sind die gewünschten Eigenschaften seehr weit gefasst)
  12. Sommerfrucht

    Neue Küche in U-Form - Welchen Hersteller wählen

    Ich bin ein Fan von viel freier Arbeitsfläche. Bei Platz für 5 Hochschränke würde ich versuchen, eine Nische von 120 cm Breite in die Hochschrankzeile zu integrieren um einen Teil des Geräteparks unterzubringen: Kaffeevollautomat + Küchenmaschine + Sodastream Wasserkocher könnte wegfallen - ein...
  13. Sommerfrucht

    Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    @Iceweasel bist du da sicher, dass der KFB dir einen 45er Kompact-BO von Neff mit Slide and Hide angeboten hat? Wenn man heute auf der Neff-Herstellerseite das Feature Slide and Hide eingibt, gibt es darunter keinen der Kompaktöfen, der eine versenkbare Tür hat, nur welche in 60er Höhe. Warum...
  14. Sommerfrucht

    Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Welches Modell ist das? Das hätte ich auch gern.
  15. Sommerfrucht

    Neue Küche in U-Form - Welchen Hersteller wählen

    Hallo herzlich :welcome: im Forum. Zunächst ein paar Fragen: Kannst du bitte noch die Brüstungshöhen der Fenster ergänzen? Bei 184 cm Körpergröße ist ein hochgebauter GSP sehr angenehm, warum "nein" in Checkliste? Ist auch Abwasser völlig variabel? Auch in den Raum hinein für z.B. eine Insel...
  16. Sommerfrucht

    Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Planung aus #33: hochgebauter BO über erhöhtem GSP könnte zu hoch sein für die 163 cm Person. Oberster Einschub soll nicht über Schulterhöhe sein und das ist schon die Maximalhöhe! Ergonomisch optimal ist eher etwas tiefer. (Heißes von oben runter heben ist sonst nicht sicher)
  17. Sommerfrucht

    Küchenplanung und Ubbalt Ikea metod

    edit Doppelpost
  18. Sommerfrucht

    Küchenplanung und Ubbalt Ikea metod

    Und Häggeby und Akersund sind Melaminbeschichtungen - bei Ikea steht dort zwar Melaminfolie, was man ja technisch auch sagen könnte, Melaminschicht ist jedoch bewährt und nicht die hier gemeinte Folie im engeren Sinn.
  19. Sommerfrucht

    Siemens Kühlschrank im 1,4m-IKEA-Schrank

    @0kirsche0 Nimmst du eine 140 cm hohe Front? Die Lücke kann man zwar verblenden (wie es @Hanno286 machen möchte). Man könnte aber auch in die Lüche die ja eigentlich ein niedriges Fach ist einen flachen Korb reinstellen, mit Sachen, die man nicht oft braucht - Bedienungsanleitungen z.B.) oder...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben