Suchergebnisse

  1. Oliv3r

    Fertig mit Bildern Finetuning Küche, insbes. Tisch-Einbindung, die zweite

    Hallo zusammen, hier nun noch besser spät als nie ein paar finale Fotos und ein, zwei "Vorher" Bilder!
  2. Oliv3r

    "Restzahlung am Tag der Lieferung"

    Danke! Ach ich bin eigentlich zufrieden sonst, die Küche ist sehr schön geworden! Auch dank dem Board hier. Gerade den MUPL bestellt!! ^^
  3. Oliv3r

    Fertig mit Bildern Finetuning Küche, insbes. Tisch-Einbindung, die zweite

    Es ist so gut wie vollbracht. Gestern ist die Küche eingebaut worden! Ich finde es ist super geworden. Was noch fehlt ist das Kochfeld (war kaputt geliefert worden), die Spülmaschine wurde noch nicht angeschlossen und die Wandabschlußleiste muß noch dran. Dazu brauche ich noch sin Dinge wie die...
  4. Oliv3r

    "Restzahlung am Tag der Lieferung"

    Hallo zusammen! Ende vom Lied: Küche wurde installiert, aber das Kochfeld war defekt, das Wandabschlussprofil war nicht dabei und die Spülmaschine konnte nicht vollständig angeschlossen wrden. Außerdem fehlte das Starterset für die DAH. Der Nachbesserungstermin ist für in knapp zwei Wochen...
  5. Oliv3r

    "Restzahlung am Tag der Lieferung"

    Hallo zusammen, Danke für die rege Beteiligung! Mir ging es hauptsächlich darum, nicht vor Einbau der Küche zu bezahlen. Die Zurückbehaltung kann ich auch weglassen. Hier ein Link zur gängigen Interpretation des 307 BGB zum Thema Küche der klar beweist daß die Klausel unwirksam ist...
  6. Oliv3r

    "Restzahlung am Tag der Lieferung"

    Hallo Martin, hier gerne nochmal die Frage: "Was ist Eurer Meinung nach (für dne oben dargestellten Fall und mit Blick auf meinen Vorschlag) eine sinnvolle und faire Art der Bezahlung?" BG Oliver
  7. Oliv3r

    "Restzahlung am Tag der Lieferung"

    Lieber Martin, könntest Du mir kurz erläutern was der Zweck des "Küche und Recht" Forums ist? Ich habe die Bezeichnung offenbar falsch verstanden. Und - nein, der Händler hätte sich seine AGBs rechtzeitig überlegen sollen. Die Rechtsprecheung ist in diesem Fall klar auf Seiten des...
  8. Oliv3r

    "Restzahlung am Tag der Lieferung"

    Liebe Vanessa, das Forum heißt "Küche und Recht". Hast DU Dich verirrt? ;) LG Oliver
  9. Oliv3r

    "Restzahlung am Tag der Lieferung"

    Hallo zusammen, obenstehende Klausel habe ich beim Kauf meiner neuen Küche (Aufbau Mittwoch!) unterschrieben. 4000 (von 8000) Euro stehen noch aus und sollen "am Tag der Lieferung" bezahlt werden. Ich gehe davon aus daß die Klausel unwirksam ist nach §307 BGB. Was ist Eurer Meinung nach eine...
  10. Oliv3r

    Arbeitsplattenhöhe / Mathematik

    Das erklärt natürlich einiges! Danke Euch beiden!
  11. Oliv3r

    Arbeitsplattenhöhe / Mathematik

    Hallo zusammen, ich bekomme bald meine neue Alno Küche eingebaut. Sockelhöhe 105mm Korpushöhe 760mm Arbeitsplattendicke 040mm So aus reinem Bauchgefühl würde ich sagen daß ich damit auf 90,5 Zentimeter Arbeitshöhe komme. Im Angebot steht aber 923mm Arbeitshöhe. Was passiert mit den...
  12. Oliv3r

    Fertig mit Bildern Finetuning Küche, insbes. Tisch-Einbindung, die zweite

    Alles klar.. werde mal fragen was das an Aufpreis ausmacht!
  13. Oliv3r

    Fertig mit Bildern Finetuning Küche, insbes. Tisch-Einbindung, die zweite

    Hallo zusammen, kurzes Update, haben bestellt. Ist Alno (Korpus) bzw Nolte (AP) geworden, weil uns das Dekor von Nolte besser gefiel. Kurze Frage zu den Oberschränken. Unsere jetzigen sind 65cm und bestellt haben wir auch 65cm. Würde es angesichts der Raumhöhe von 2,90 wohl besser aussehen...
  14. Oliv3r

    Küchen-Farb-Combo

    So wir haben eben bestellt.. also es wird wohl ne Nolte Eiche Chalet Arbeitsplatte (Danke für den Tip, das ist von allen Holzoptik Platten echt die schönste), ein Alno hellgrau-matt-rauher Tisch, Rest Alno Pearl Lichtgrau Glänzend. Wir debattieren aber noch ob es mit dem Hellgrau zu dunkel wird...
  15. Oliv3r

    Küchen-Farb-Combo

    Eiche Chalet sieht gut aus! Nicht so McFit Umkleidekabine mäßig wie manch anderes Dekor. Scheint es bei Alno allerdings leider nicht zu geben.. nur bei Nolte.. bei Alno entspräche das dann evtl. Vintage Eiche oder Wildeiche? Screen von den verfügbaren Dekoren anbei.. und hier ein Link zu einer...
  16. Oliv3r

    Küchen-Farb-Combo

    Ach und noch eine Frage zur Arbeitsplattenfarbe. Ich hatte die im Planungsboard auch schon mal gestellt, mich interessiert aber ob es dazu verschiedene Meinungen gibt: Die Arbeitsplatte und der dazu gehörende, aus dem selben Material bestehende Tisch nehmen ja relativ viel Fläche ein. Schwächen...
  17. Oliv3r

    Küchen-Farb-Combo

    Hallo zusammen, wir sind mit der Küchenplanung relativ weit fortgeschritten und benötigen nun noch Hilfe bei der Festlegung der Farbkombination. Variablen sind Boden, Fliesenspiegel, Arbeitsplatte sowie deren Schattenleiste. Situation: -Küchenplanung: Habe dazu noch nichts illustratives...
  18. Oliv3r

    Fertig mit Bildern Finetuning Küche, insbes. Tisch-Einbindung, die zweite

    Hallo, der Wasseranschluß ist 80cm weit von der Balkonwand weg! Sprich zwischen Zeilenende und Wasseranschluss sind 80cm PLatz. Die Anschlußhöhe ist etwa 50cm! LG Oliver
  19. Oliv3r

    Fertig mit Bildern Finetuning Küche, insbes. Tisch-Einbindung, die zweite

    Ich bezog mich hierauf. Du implizierst hier daß Nobilia nur 72er Korpusse hat, was nicht ganz richtig ist. Mit den 91ern plus Beinen plus AP kommt man ohne Gestelze auf 96cm. Daß ich damit eine Stauebene verliere ist klar. Hmm Evelin dieser indirekte Vorwurf ist meiner Ansicht nach nicht ganz...
  20. Oliv3r

    Fertig mit Bildern Finetuning Küche, insbes. Tisch-Einbindung, die zweite

    Das mit dem Wasseranschluß sollte genau hinkommen, das bleibt 1:1 genauso wie es jetzt ist! Ideal wäre natürlich Spüle-MUPL-GSP, aber ob das vom der Wasserleitung zur GSP her geht? Kenn ich mich nicht mit aus.. Zu Nobilia: Im Webplaner kann ich 91cm Korpushöhe auswählen, siehe Screenshot...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben