Suchergebnisse

  1. Status offen moderne Küche für Neubau-Doppelhaus

    Danke für eure zahlreichen Antworten! Heute meldet sich mal nicht mein Partner (flotschi), sondern seine bessere Hälfte :) Unsere Planungen sind noch voll im Gange, nun sollte es aber doch bald konkret werden. Wir haben uns mit unserer Innenarchitektin gemeinsam entschieden, das Fenster...
  2. Status offen moderne Küche für Neubau-Doppelhaus

    ad MUPL: Ok, das hab ich wohl falsch verstanden und so auch noch nicht gesehen. Schaut gut aus (schau gerade das Lexikon und die Lösung von div. Usern durch) und würde sich eigentlich ganz gut neben der Spüle machen. Wo ich mir eigentlich dann wieder, wie von dir und … eigentlich auch allen...
  3. Status offen moderne Küche für Neubau-Doppelhaus

    @ Isabella: Auf die U-Form haben „wir“ uns jetzt mal festgelegt, dabei wird’s auch bleiben. Die Arbeitshöhe haben wir mal bestimmt. Folgende Ergebnisse: Elle – 15cm: 80 bzw 95 cm Beckenhöhe: 90 bzw 105 cm Schnippelhöhe nach Bügeltisch: 92-94 Unsere derzeitige Küche (Mietwohnung) hat...
  4. Status offen moderne Küche für Neubau-Doppelhaus

    Hallo Isabella Die Arbeitshöhe haben wir nicht explizit bestimmt (wusste auch bis vor Kurzem nicht, dass man sich das überhaupt aussuchen kann ;D) Aber laut folgender Tabelle liegen wir bei 95cm Höhe. Unsere derzeitige Küche liegt bei 92cm. Die APL wollen wir auf jeden Fall ins Fenster...
  5. Status offen moderne Küche für Neubau-Doppelhaus

    @ Vanessa: Die Treppe haben wir deswegen nicht umgedreht, weil wir dann im Badezimmer kein Fenster mehr hätten (müsste auf die andere Seite im OG und dort grenzt die andere Doppelhaushälfte an). Den APO hab ich weg, stattdessen ein Kästchen für (zB) den Staubsauger. Dass wir die Einkäufe...
  6. Status offen moderne Küche für Neubau-Doppelhaus

    Vielen Danke für eure konstruktiven Beiträge. @ Mela: An einen 2-Zeiler habe ich noch gar nicht gedacht, war so fixiert darauf alles mit Arbeitsflächen vollzupflastern. (Meine bessere Hälfte wollte gerne Kräuter vor dem Fenster in der Küche auf die APL stellen, daher hat sie an die U-Form...
  7. Status offen moderne Küche für Neubau-Doppelhaus

    Liebe Kochbegeisterte und KüchenplanerInnen, Wir werden (so alles glatt geht) Ende 2016 in eine Neubau-Doppelhaushälfte ziehen, deren Bau ~ April 2016 startet. Derzeit kochen wir in unserer Wohnung eher spartanisch mit sehr schmaler Arbeitsfläche, daher freuen wir uns jetzt schon auf den...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben