Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Liebe Alle, erstmal eine Entschuldigung, daß wir das so lange unbeantwortet ließen - wir waren anderweitig beschäftigt und konnten uns eine Weile gar nicht mehr darum kümmern. Schließlich haben wir es jetzt erst einmal so gemacht: Wir haben uns für 800 Euro eine gebrauchte Holzküche gekauft...
  2. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Danke für alle Eure Antworten! - wir sind gerade unterwegs, daher etwas langsamer mit unseren Antworten.
  3. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Mit "nicht dominieren" meinte ich lediglich den faktischen Platzbedarf, nicht die Optik. Bei allem anderen, auch dem nicht-voreilig-Ablehnen hast Du recht ;-)
  4. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Okok, da hab ich vielleicht teilweise zu schnell geschossen. Deine Punkte haben schon was. Mehr Fläche mindestens zwischen HErd und Spüle wäre gut. Mindestens soweit sollten wir das ganze verlängern. Hast schon recht. Wir zerbrechen uns mal den Kopf.
  5. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Ah! Jetzt verstehe ich. Ich glaube, das ist ok. Wir nutzen die Spüle beim Vorbereiten wenig. Momentan ist sie eigentlich ähnlich weit entfernt vom weiteren Arbeitsbereich, und erfordert auch eine 180 Grad Drehung. Das ist ok. Man kann auch links von der Spüle schnippeln. Abstropfen und...
  6. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Das mit dem nach rechts tragen verstehe ich nicht. Wenn das Abtropfgestell, sagen wir, in der Ecke steht, kann man von da doch in die oberen und unteren Schränke direkt einräumen. So ist es in unserer gegenwärtigen Küche auch. Die Daten zum Rohrzugang weiß ich wirklich nicht. Vielleicht hat der...
  7. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Danke, Annette ;-) - und auch allen anderen. Ich hab die Geschichte mit den nicht-lackierten Holz-Zierleisten, von denen uns alle Profis abraten wollten, nicht ohne Grund erzählt: Wir sind im Nachhinein wahnsinnig froh, daß wir uns da nicht haben überreden lassen. Der Häcker-Katalog ist...
  8. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Vielen Dank Euch allen für die vielen Vorschläge! Zu Kerstins Entwurf: Sei uns nicht böse, aber das ist nicht so unser Ding - das ist uns einfach viel zu viel Küche, die dann das Zimmer völlig dominiert. Wir wollen eigentlich, daß weniger als die Hälfte des Raums dafür, wenn ich das sagen darf...
  9. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Wow, Du bist ja der Wahnsinn. Danke für die ganze Arbeit. Wir schlafen mal drüber und melden uns morgen. Bis dahin noch ein paar Bilder der Wohnung (vordere Zimmer) - von der wichtigsten Ecke, dem eigentlichen Küchenbereich, haben wir leider ausgerechnet keines. gute Nacht allerseits, B
  10. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Da haben sich unsere Posts gekreuzt - ich hatte das nachträglich hinzugefügt (alte Eiche, dunkel mit starken Maserungen und Verfärbungen, Fischgrät). Die Sockelleisten sind auch Eiche, aber in anderem Ton, weil neu. Man sagte uns, das sähe unruhig aus, aber wir sind jetzt sehr froh, daß wir es...
  11. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Sorry, in dem Plan ist das Abluftloch natürlich planlinksoben (müßte also im ersten Post geändert werden - danke für die Einträge!). Blöd von mir, daß ich nicht alle Bilder gleich gedreht habe. Anrichte vielleicht 120*40*210. Parkett: sehr altes Eichenparkett, Fischgrät. GSP: Ich dachte eher...
  12. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Ich denke, das ging nicht anders. Aber das interessiert mich: Wieso sollte man Licht beim Wasser haben? Da ist man doch nur mal zum Spülen. So exakt können wir das gar nicht sagen. Wir schauen eben, wieviele noch Platz haben, wenn die Küche steht. Groß genug ist der Raum ja. Und wir sind ja...
  13. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Oh ich sehe: Da ist die Auflösung zu niedrig. Hier nochmal, etwas zusammengestückelt. (zur Not ist der Plan auch nochmal im obigen pdf)
  14. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Ja, es ist eine bereits fertig renovierte Eigentumswohnung. Die Anschlüsse für Wasser und Herd sind fix (bzw. es würde halt kosten, sie zu verlegen) wie im Plan: Wasser 1,20m von der linken oberen Ecke an der planoberen Wand, Herd 1,20m von der gleichen Ecke an der rechten Wand. Reicht der...
  15. Eine Küche ohne Schnickschnack (und ohne Gerede)..?

    @Samy: Toll! Die dritte würde ich (mit anderen Griffen) sofort nehmen. Sehr gute Arbeit. @melly: Ja, das paßt mit unseren Erfahrungen ziemlich genau zusammen. Lustig war dahingehend auch eine Diskussion, wo einer partout recht haben wollte, daß wir den Unterschied zwischen echt und unecht nicht...
  16. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Von wegen Urlaub! Ihr seid ja unglaublich schnell. Hier die Bilder. @festgefahren: Man sagt uns immer, daß wir möglichst genau wissen sollten, was wir wollen. Hm. Arbeitshöhe: Wir hatten dahingehend noch nie Probleme in irgendeiner Küche (und haben wirklich schon in sehr vielen Küchen...
  17. Fertig ohne Bilder Offene Küche für zwei Unmoderne

    Liebe Forumsbesatzung, hier ist unser Planungsthread. Nachdem wir in Küchengeschäften bisher gescheitert sind (siehe Eine Küche ohne Schnickschnack (und ohne Gerede)..?), versuchen wir es mal hier. Wir freuen uns über jeden Input. Seid nachsichtig mit uns ;-) Unsere Wohnung ist ein Altbau mit...
  18. Eine Küche ohne Schnickschnack (und ohne Gerede)..?

    Bei Möbelum könnten wir was finden, danke! Ich schaue mir gerade den Katalog an. Auch die Preise wirken erstaunlich vernünftig. Ich frage mich, ob wir es da überhaupt über 10000 € schaffen. Aber das ist ja erstmal zweitrangig. Ich mache dann mal einen Planungsthread auf. Parkett ist auch in der...
  19. Eine Küche ohne Schnickschnack (und ohne Gerede)..?

    Wenn es keine Nachfrage gibt, ist das ja auch voll ok. Nicht ok ist halt, wie Du sagst, wenn man uns dann davon abbringen will. Der mit dem Hundeblick dachte sich offensichtlich: "wenn die am Ende den Preis hören, springen die mir sowieso wieder ab". Ein anderer war ob unserer Wünsche sogar so...
  20. Eine Küche ohne Schnickschnack (und ohne Gerede)..?

    @ jemo_kuechen: Wie gesagt, das Maximum an Auswahl waren zwei Fronten im Laden (und das war ein großes, zweistöckiges Küchenhaus). Eine davon war so teuer, daß man uns gleich abriet. Der letzte erklärte uns dann sogar, daß Holz so teuer sei, daß die Hersteller den Händlern nicht mal Stücke zur...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben