Suchergebnisse

  1. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Hallo Isabella, nein ich bin gestern und heute nicht dazugekommen. Heute habe ich mir die Datenblätter der Elektro Geräte mal ausgedruckt und angesehen. Das miit deinem Vorschlag Halbinsel verstehe ich jedoch noch nicht ganz, denn die einzige Türe in der Küche geht im Schatten des Kamins...
  2. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Danke Sylvia für die Erklärung. So habe ich das noch nicht gesehen... aber stimmt schon irgendwie... 20 Jahre halten alle nicht mehr... das war mal früher so...
  3. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    so tief eingelesen bin ich noch gar nicht, damit ich überhaupt einen Unterschied oder Vor- und Nachteile der Korpushöhen bzw. des Rasters analysieren konnte - und dann noch für mich entscheiden sollte welches besser ist :rolleyes:
  4. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Leicht sagt mir z.B. gar nichts... Schüller hatte noch der eine Laden und ALNO. Impuls und Pino vllt noch.
  5. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Hallo Carry, ich denke das ist aus den ersten Terminen raus entstanden und unserem vorgegebenen Budget. Aktuelle Angebot sind alle mit Nobilia, Wellmann Culineo, Wellmann Altano und Brigitte oder Nolte. Wobei bei dem Küchenhändler der Brigitte und Nolte hatte nicht so sehr viel im Preis...
  6. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Hallo Isabella, wieso betrifft das die Türe? Das verstehe ich gerade nicht. Eine Frage an alle anderen, würdet ihr - wenn ihr die Wahl hättet zwischen Wellmann und Nobilia - alle zu Nobilia greifen?
  7. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    ah, entschuldige - da hab ich jetzt was verwechselt... das kommt davon wenn man gleichzeitig küche und strom plant :pc: das mit dem Ullaschrank ist eine schöne Idee. Die kannte ich noch nicht, bzw habe nur Lösungen mit Regalen gesehen. Hier bin ich gerade in dem Thread von Karl_Napp hängen...
  8. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    hmm, der Esstisch ist bei uns auch gleich im Anschluss... erkennbar aus meiner Planung im ersten Post... Sylvia, wo würdest du dann die Küche enden lassen wenn der G-Schenkel wegfallen würde?
  9. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    ja das verstehe ich durchaus! :-) aber über diese Meinung von dir bin ich auch schon dankbar. Es muss ja nicht sein, dass mir hier jeder einen Entwurf im Alno planer macht - auf der anderen seite wird das aber vermutlich einfacher sein, als zu erklären... hmm... schwierig :-) aber wie würdest...
  10. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Hallo Carry, das sollte keineswegs ein Vorwurf sein! :rose: Ich freue mich einfach über jede Meinung. Ob jetzt G-Form, U-, L- oder Mittelblock. Wenn jemand eine Idee für den Raum hat, einfach mal her damit. Ich mische mir gerne aus mehreren Meinungen meine eigene Vorstellung. Z.b mit der...
  11. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Hallo Zusammen, also mit dem Kaminkehrer habe ich gesprochen. Da ich einen doppelzügigen LAS Kamin habe, zieht sich die Gastherme ihre Verbrennungsluft auch aus dem Kamin. Daher sieht er keine Notwendigkeit für eine Umlufthaube. Mein Neubau ist zwar Kfw70 Standard, aber nicht mit Kfw...
  12. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Guten Morgen, danke - sehr gut erklärt! Dunstabzug in Verbindung mit Heizung/Ofen war im Moment nur auf den Kachelofen im Wohnzimmer abgesprochen. Da dieser sich die frische Luft jedoch aus dem Kamin holt (Stichwort LAS-Kamin), wäre eine DAH mit Abluft ohne Einschränkungen möglich. Da kann...
  13. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    ah okay... wobei die Küche noch nicht sooo alt ist... 2006 wurde die von meiner Frau gekauft. Danke für deine Erläuterung zur Sitzplatzhöhe! So richtige Barhocker möchten wir auch nicht. Lieber schon diese von dir beschriebenen. Oh, man könnte quasi an der Mittelinsel sitzen - das ja toll...
  14. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    die Ansicht hilft auf jeden Fall schon mal! :-) Lässt sich dann eigentlich auf normaler Arbeitsplattenhöhe -> OK 91 cm, angenehm Kaffeetrinken und Zeitung lesen? In den meisten Ausstellungen ist eben so eine Thekenplatte mit integriert. Zuhause haben wir nur eine Arbeitsplatten höhe von OK 86...
  15. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Hallo Zusammen, @ Annette, vielen Dank für deine Entwürfe! Das mit dem breiteren Ersatz für einen Apotheker werde ich meiner Frau auf jedenfall Vorschlagen. Hat sowas eigtl. jeder Küchenhersteller im Programm? Wellmann, Nobilia, Altano? Oder nur ausgewählte? Ansonsten gefällt mir deine Idee...
  16. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Hallo Annette, die Abweichungen der Maße kommen Zustande da der Grundriss ohne Putz bemaßt ist. Die Raummaße im Alno Raumplaner sind direkt ausgemessen worden von mir und dann habe ich pro Wandfläche 2cm Putz abgezogen. Plan ist 338,5 Realität ist 337,5 abzgl. 2*2 cm => 333 so ist es mit...
  17. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Guten Morgen! danke für die freundliche Aufnahme und den Upload des Grundrisses! :drinks: Der Alno Planer ist tatsächlich der aktuellste (nicht beta) von deren Homepage (15b). Auf den bin ich damals gestoßen nachdem ich bei google nach "gratis küchenplaner" gesucht hatte. Nach und nach kam ich...
  18. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    so, und anbei nun noch die ALNO Planer Dateien.
  19. Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

    Hallo Zusammen, ich bin seit geraumer Zeit am Kücheplanen für unseren Neubau. Der Rohbau steht, Schlitze sind soweit wie letztes Jahr (grob) geplant eingebracht worden / oder gleich mit freigespart worden. Dach ist drauf, Fenster sind drin und der Installateur drängt jetzt langsam nach einem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben