Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Nach langem Hick Hack ist es eine Bauformat Cube geworden. Was die Qualität betrifft, wird die Zeit zeigen. Die Dunstabzugshaube fehlt noch.
  2. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Ja, wir werden auf jeden Fall so ganz hohe Oberschränke nehmen. Das sieht richtig toll aus. Dann macht man oben eine Blende davor oder?
  3. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Oh danke :-) Dann passts aber nicht mehr mit der DAH?
  4. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Ok. Aber dann wäre er genau in der Ecke.Das Kochfeld könnte eins weiter nach links, allerdings wäre es dann direkt neben dem schmalen Schrank. Fänd ich aufgrund der Spritzer beim kochen usw nicht so praktisch.
  5. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Mindestabnahme sind 4m. Allerdings brauchen wir mehr. 7m wirds wohl werden.
  6. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Ja das stimmt. Wir müssen mal fragen was das umswitchen auf Bauformat mehr kostet. Sollte es wesentlich teurer sein, nehmen wir lieber den höheren Sockel. Wenn wir noch deckenhohe Oberschränke nehmen und das mit den 3 Hochschränken an der kurzen Wand passt, ist es ausreichend, denke ich.
  7. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Also ich glaub, das mit dem 15er Sockel ist i. O. Das stört uns nicht.
  8. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Was haltet ihr von deckenhohen Oberschränken? Gehen zwar nur mit Türen, aber uns ist wichtig, dass wir wirklich viel unterkriegen, da es ja eine offene Küche werden soll.
  9. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Ich hab jetzt gerade mal bei uns nachgeschaut, wir haben ein 18er Sockel (alte Ikea-Küche) Ich find, das geht eigentlich. Vielleicht auch gewöhnungssache, weil wirs nicht anders kennen. Hab gerade noch mal mit dem Küchenstudio telefoniert. Der KFB natürlich heute nicht da :rolleyes: Der andere...
  10. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Danke für die Erklärung. Allerdings sind wir ja in diesem bekloppten Meterpreis fest. Burger eben, ich hab keine Ahnung ob wir zu Bauformat umswitchen können.
  11. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Über die Arbeitsplatte -zumindest die Höhe- haben wir noch nicht gesprochen. Ich denke 4 cm sind die Platten? Ich hab jetzt mal die Arbeitshöhe ermittelt. Laut Messung Beckenknochen wärs 1m hoch. Allerdings haben wir ja momentan 91 cm. Das finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Ich find 1m wäre...
  12. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Hallo Evelin, was heißt denn AP? :-\ Ich hab jetzt mal unsere derzeitig Arbeitshöhe gemessen: 91 cm inkl. Arbeitsplatte. Dahin müssten wir schon wieder kommen. Alles andere wäre zu niedrig. Ich hab das Gefühl, umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftigen muss, umso mehr bin ich verwirrt. :-[
  13. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    @KerstinB Ist das denn ein Nachteil mit dem Raster ?
  14. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    42 ist der aktuellste Stand. Kerstin, das mit der Korpushöhe muss ich mir noch mal anschauen.
  15. Fertig mit Bildern Familienküche auf kleinem Raum

    Es wird eine Burger. Momentan immer noch der Stand Alone Kühlschrank. Wobei ein Einbaugerät evlt insgesamt harmonischer wirken würde. Da sind wir nicht 100% sicher.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben