Suchergebnisse

  1. Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?!

    Danke Michael! Hätte mich auch gewundert wenn ein Standard-Siemens-Geschirrspüler nicht in eine Standard-Schüller-Küche passt. Trotzdem seltsam, dass laut der Siemens Maßzeichnung die Schüller Front einen Millimeter zu groß ist... Viele Grüße, kajoni
  2. Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?!

    Soll das heißen, auch die 776 mm hohe Front passt bei Siemens Geschirrspülern, die laut Maßzeichnung nur bis 775 mm ausgelegt sind?
  3. Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?!

    Hallo liebe Küchen-Experten, wir planen gerade unsere Küche, siehe hier: Küche im gemieteten Einfamilienhaus Nun haben mehrere Angebote erhalten. Ein interessantes Angebot ist für eine Schüller C2 Küche - wobei das Küchenhaus mit Hinweis auf Ihre hohen Einkaufspreise bei den Herstellern...
  4. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Das Haus ist im Bau, aber der Wasseranschluss ist gelegt. Am liebsten hätten wir die Spüle in der Insel, aber man kann nicht alles haben... Ich hatte einen Termin im Küchenstudio und der KFB hat uns eine T-Küche empfohlen. Planoben mit Hochschrank für Backofen plus Unterschrank auf einer Seite...
  5. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Hallo isabella, Danke für die Antwort. Der Anschluss für das Wasser ist leider fix, daher macht es IMHO Sinn, die Spüle dort unterzubringen wo der Wasserzufluss und -abfluss ist. Ich hätte die Spüle gerne auf einer Insel, aber der Vermieter hat das leider anders geplant. Oberschränke planoben...
  6. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Hallo zusammen, Danke für den kompletten Grundriss, Evelin! Nachdem wir ein paar Mal drüber geschlafen hatten, haben wir uns nochmals die bisherigen Ideen angesehen. So wirklich überzeugt sind wir bisher von keinem. Daher habe ich nochmals einen neuen Plan entworfen. Dabei stehen die...
  7. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Hallo Evelin, anbei der Grundriss mit allen mir zur Verfügung stehenden Maßen. Das Haus ist nicht mein Eigentum und ich habe leider keinen komplett vermaßten Grundriss vom Vermieter erhalten. Ich hoffe trotzdem, dass die Daten für eine grobe Planung ausreichen. Viele Grüße
  8. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Hallo, Evelin hat natürlich Recht. Mit den Maßen stimmt was nicht. Ich hatte planlinksunten die ca. 15 cm Fensterlaibung mit gemessen. Planrechtsunten ist dort eine Wand, kein Fenster, daher fehlten dort 13 cm. In meiner neuesten Planung sind nun die Maße der Wände planlinksunten (= die kleine...
  9. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Hallo Evelin, vielen Dank für Deine Arbeit. Es freut mich, dass Du Dir so viele Gedanken für uns gemacht hast! Die Raumbreite ist 383 cm, mir ist im Alno-Planer die Wand planhintenrechts verrutscht, dadurch wurde der Raum 6 Zentimeter schmaler. Sorry. Danke auch für die übrigen Alno Planer...
  10. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Hallo zusammen, ich habe meinen ursprünglichen Plan nochmals im Alno Planer 13a erstellt. Siehe angehängte Dateien. Im Vergleich zu meinem ursprünglichen Plan gab es kleinere Änderungen: Der Geschirrspüler ist jetzt hochgebaut neben dem Kühlschrank. Ich habe nur nicht den passenden Schrank im...
  11. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Hallo russini und Evelin, vielen Dank für den Vorschlag. Darf ich fragen, warum Euch russinis Idee besser gefallen würde? Vorteil: Backofen und GS hochgebaut, eine tote Ecke entfällt. Nachteil: Kühlschrank nicht erhöht (sprich: kein Gefrierfach darunter), zwei separate Geräte vermutlich teurer...
  12. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Hallo Isabella, Danke für Dein Feedback. Ich habe den Alno Grundriss hochgeladen. Außerdem ein Foto der Küche vom Wohnzimmer aus gesehen. Wir finden die Wand zwischen den beiden Balkontüren nicht so wirklich aufregend. Daher der Vorschlag, dort ein hängendes Sideboard aus Oberschränken zu...
  13. Küche im gemieteten Einfamilienhaus

    Hallo liebe Planerinnen und Planer, wir ziehen zum 01.03.2016 zur Miete in ein Einfamilienhaus das sich gerade im Bau befindet. Dafür benötigen wir eine Küche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aktuell haben wir eine selbst geplante IKEA-Küche, die wir von einem Schreiner haben aufbauen...
  14. Küche im Dachgeschoss mit nur 50 cm Kniestock

    Ich habe mich etwas in die Thematik eingelesen. Die Ikea UNDERVERK scheint eine Randabsaugung zu haben. Zumindest weißt die unten geschlossene Fläche darauf hin. Vielleicht hilft der dadurch erhöhte Luftstrom auch seitlich neben der DAH aufsteigende Dämpfe zu erfassen. Wir kochen einfach die...
  15. Küche im Dachgeschoss mit nur 50 cm Kniestock

    Bibbi, danke für die Info. Der IKEA UNDERVERK Dunstabzug wurde uns bei IKEA für unsere Situation empfohlen. Ist das vom Prinzip her nicht genau das gleiche wie z. B. der vorgeschlagene Siemens Lüfterbaustein? UNDERVERK Dunstabzug, eingebaut - IKEA VG, kajoni
  16. Küche im Dachgeschoss mit nur 50 cm Kniestock

    aber rein technisch könnte ich so eine Haube einbauen, oder? Einfach den gewünschten Bereich aus dem unteren Brett des Oberschranks aussägen und die Haube (Filterbaustein) einsetzen?!
  17. Küche im Dachgeschoss mit nur 50 cm Kniestock

    Könnte ich auch eine integrierbare Abzugshaube nehmen, die für einen 60 cm breiten Hochschrank konzipiert ist? Und diese mittig über dem Kochfeld in einen 80 cm breiten Hochschrank einsetzen? Dann wäre z.B. eine Siemens LB54564 denkbar: Siemens LB54564 DUNSTABZUGSHAUBE: Amazon.de...
  18. Küche im Dachgeschoss mit nur 50 cm Kniestock

    Geplant ist die 80 cm UNDERVERK von IKEA. Die kostet leider 400 €, hat aber eine vernünftige Lüfterleistung (424 m3/h im Umluftbetrieb) und fällt optisch nicht auf. Leider habe ich keine vernünftige Alternative für einen 80 er Schrank gefunden. Fällt Dir eine ein? So ein Edelstahl-Monster...
  19. Küche im Dachgeschoss mit nur 50 cm Kniestock

    Danke für Deine Vorschläge. Uns gefällt 40-80-20 besser. So können wir symmetrische Hängeschränke wählen und das Kochfeld ist mittig unter Abzughaube. In den 40 er Schrank soll oben ein MUPL; dazu sollen die beiden 20 cm hohen Fronten innen miteinander verschraubt werden. Ich habe nur der Optik...
  20. Küche im Dachgeschoss mit nur 50 cm Kniestock

    Meinst Du um 90° zu drehen und entlang der Wand zu stellen? So wie der Architekt das im Grundriss vorgeschlagen hat? Die Gaube hat tatsächlich eine Breite von ca. 112 cm. Da bleibt dann sehr wenig Platz in Kopfhöhe wenn man am Fenster vor dem Unterschrank steht. Zudem haben wir einen ganz tollen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben