Suchergebnisse

  1. Neuer Anbau für neue Küche

    Moin Conny, danke für die schnelle Rückmeldung ! Die beiden Hochschränke links neben dem SBS wegen der Optik tauschen finde ich gut. Machen wir so. Komplett einkoffern mit Leichtbauwänden ist a)eine echte Fissel-Arbeit und b)stirbt der SBS den Hitzetod. Putzt Du wirklich auf Deinen...
  2. Neuer Anbau für neue Küche

    Hallo liebe Forumsgemeinde, euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr ! Ich habe die "ruhigen" Tage zwischen den Feiertagen genutzt, einige Küchenstudios aufgesucht und jedesmal meine eigene Planung mit Zeichnung und Stückliste weiter verfeinert. Als wesentliche Änderung habe ich nun...
  3. DAH - Downair von Homeier: Erfahrungen?

    Habe ich mir schon gedacht. Die Aussage kam mir auch irgendwie eigenartig vor... Ich will nicht ausschließen, dass ich das falsch verstanden habe. Vielleicht hat sich mein KFB auch selbst auf einen Lieferanten festgelegt...
  4. DAH - Downair von Homeier: Erfahrungen?

    Das ist ja witzig. Mir ging es exakt genau so ! Der Homeier-Empfehler hat mir auch erklärt, dass man sich als Küchenhändler für ein System entscheiden muss. Wer Homeier im Programm hat, wird nicht von Bora beliefert und umgekehrt. Eigenartige Regeln in dieser Branche ?! Vorteil Bora: Eine...
  5. DAH - Downair von Homeier: Erfahrungen?

    Habe mir mittlerweile beide Systeme in Betrieb angesehen (Bora Basic + Homeier). Nur bei extremen Dampfaustritt nach oben (geschlossener Deckel mit kleiner Öffnung) packt es der Sauger nicht ganz. Normale Bruzzelei ist kein Thema. Auch auf höchster Stufe geringerer Dröhneffekt als bei einer...
  6. Neuer Anbau für neue Küche

    Küchen-Feinplanung geht weiter. Ich bin nächste Woche beruflich in Berlin, habe etwas Zeit und werde mal dort einen Hersteller heimsuchen, der auch einen Verkaufs-Salon betreibt. War übrigens ein nettes Telefonat u.a. zum Thema Folie. Aus Herstellersicht ist das Thema Folienablösungen mit den...
  7. Neuer Anbau für neue Küche

    Genau, Inselrückseite. Also dem Tisch zugewandt. Und das andere, lange Teil vom Boden bis zur Oberkante Oberschrank, wo Du diesen Schrank auf die Arbeitsplatte aufgesetzt hast. LG Lutz
  8. Neuer Anbau für neue Küche

    Moin ! Wir waren im Küchenstudio und lassen jetzt den Entwurf mal durchrechnen, damit wir eine Basis haben. Noch ein paar kleine Anpassungen: links neben dem Oberschrank/Aufsatzschrank kommt noch ein kleines Regal für Bücher und Weinflaschen, der mittlere Teil der Schubladen für die Insel zum...
  9. Neuer Anbau für neue Küche

    Du bist klasse !:clap: Mal sehen, was Frau dazu sagt. Wo kommerzialisieren wir jetzt das Ganze ? Habe hier gelesen, dass der Einzelhandel die bessere Wahl vor den ganzen Möbel- und Küchenhäusern ist. Gruß, Lutz
  10. Neuer Anbau für neue Küche

    Moin zusammen ! @ Conny: sorry für die vergessene Treppe:-[, bei der Dynamik hier kommt man ja kaum hinterher... @ Evelin: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Insel sehr groß (lang) ist und muss mir unbedingt mal ein paar Exemplare in der Ausstellung ansehen. Melde mich mit meinen...
  11. Neuer Anbau für neue Küche

    Hi Conny, es wird !! Die lange Küchenzeile ist perfekt und bleibt so. Die Größe der einzelnen Auszüge kann man immer noch anpassen. Kommt ein Schild "Design by Conny" `dran. :clap: Jetzt habt ihr mich tatsächlich überredet, noch eine Terrassentür in der Ostwand zu platzieren. Warum auch nicht...
  12. Neuer Anbau für neue Küche

    Hallo zusammen ! Ich versuche mal, die meißten Fragen zu beantworten und meine neuen Ideen einzubringen. Ein Gartenzugang zum Anbau ist erst einmal nicht geplant. Wir haben die Riesen-Glasfront mit 2m Schiebetür gleich nebenan im Wohnzimmer. Da sollte auch der Sofabereich bleiben, sonst wird es...
  13. Neuer Anbau für neue Küche

    Hallo ihr ! Ich finde Connys Entwurf sehr schön ! Wenn ich wieder ordentlichen Zugang zum i-net habe, werde ich die Dateien laden. Das Netz hier in der Fewo ist zum .... 2 Anmerkungen:wenn die Esse im Bereich des Anbaus liegen würde, könnte man den Kanal in der sowieso zu verkleidenden Decke gut...
  14. Neuer Anbau für neue Küche

    Hi Conny, die Deckenhöhe beträgt ca. 250 cm. Der Träger darunter wird bei dieser Spannweite sicherlich seine 25 - 30 cm Höhe bringen. Genaueres kann ich noch nicht sagen, weil der Statiker erst nächste Woche anfängt... Ciao, Lutz
  15. Neuer Anbau für neue Küche

    Hallo ihr Lieben ! Erstmal muß ich sagen, dass ich von eurer Hilfsbereitschaft echt überwältigt bin. Nicht das übliche Forums-BlaBla, sondern fundierte Tips mit passenden Planungen dazu. Toll ! Wenn ihr nicht über die ganze Welt verteilt sein würdet, hätte ich nach Abschluss der Planungen mal...
  16. Neuer Anbau für neue Küche

    Hi Sandra, die alte Küche liegt auf der Nordseite mit einem kleinen Fenster. Also eher sub-optimal zum Sitzen. Der Anbau soll zum Südosten hin viel Fensterfläche (hell) mit Ausguck in den Garten bekommen. Ich denke, dieses Prinzip macht Sinn. Ansonsten Tür zum Wohnzimmer, warum nicht ? Man...
  17. Neuer Anbau für neue Küche

    Hallo Conny, danke für Deine Rückmeldung ! Die Treppe führt nach oben, in diesem Bereich sind aber keine Küchenteile vorgesehen. Das Geschränk führt zur Zeit bis zur Mauerecke (234 cm) Das Fenster in der alten Küche misst vom Fußboden bis Unterkante Fensterflügel ca. 95 cm. Im Anbau soll es ein...
  18. Neuer Anbau für neue Küche

    Danke, dass ihr soviel Geduld mit mir habt !! Ich habe mal die Unterlagen beigefügt, die auch die Baufirmen für ihre Anfrage bekommen haben. Jetzt sollte alles etwas klarer sein. Mein Problem ist zur Zeit, dass ich noch kein Gefühl für ein sinnvolles Konzept habe. Kochinsel will ich haben, aber...
  19. Neuer Anbau für neue Küche

    Ich gebe so schnell nicht auf...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben