Suchergebnisse

  1. Massivholzarbeitsplatte - Rundung vordere Kante

    Hallo allerseits, mir wurde gesagt, dass die Kante einer stabverleimten keilgezinkten Massivholzarbeitsplatte (Eiche) widerstandsfähiger ist, wenn der Radius vorne größer ist, z.B. 5 mm. Dummerweise gefällt mir ein kleiner Radius besser, z.B. 2 mm. Was denkt ihr dazu? Wie wichtig ist es, den...
  2. Wieviel Stauraumverlust durch Innenauszug?

    Hallo, wieviel Platz in der Höhe schluckt eigentlich ein (Blum Tandembox Antaro)-Innenauszug? Als Beispiel: Ich habe einen dreirastrigen Auszug, also 39 cm, woven innen 34 cm nutzbar sind. Wenn ich da jetzt einen Innenauszug einsetze, wird die nutzbare Höhe geteilt, aber etwas geht ja auch für...
  3. Aufbewahrung für Küchenschrank Tür-Innenseite

    Hallo, es gibt von verschiedenen Herstellern Hängeregale, die man an die Innenseite einer Küchenschranktür hängen kann, z.B. dieses hier: Einhängekorb Flexi - #8181100 | WENKO Ich fände ein System zum Schrauben schöner, da ich befürchte, dass Hängesysteme die Tür am sauberen Schließen hindern...
  4. Küchenarmatur - V&B oder Blanco

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Küchenarmatur mit hohem Auslauf. Ausziehbar und aus Edelstahl soll sie sein. Ich habe zwei gefunden, die infrage kommen: Umbrella Flex Einhand-Spültischbatterie 925400 - Villeroy & Boch BLANCO FILO-S | BLANCO Die Villeroy&Boch ist etwas teurer. Gibt es...
  5. Auswahl von Fronten und Arbeitsplatte

    Hallo zusammen, ich plane derzeit meine Küche, und möchte die Gestaltung, insbesondere die Wahl von Frontfarbe und APL, gerne hier im Ambiente-Forum nochmal ausführlicher besprechen. Ich hänge eine Alno-Planer-Visualisierung an, damit ihr euch den Raum vorstellen könnt. Die Küche sollte zur...
  6. Frage zu Schüller-Unterschrank

    Hallo allerseits, hat hier jemand Einblick in Schüller-Unterlagen und kann mir sagen, wie hoch die Auszugsfronten des 91 cm hohen Backofen-Unterschrank "UM 60 91 SZ" sind? Ist das der passende Unterschrank für einen 45 cm hohen Kompaktbackofen? Ist der untere Auszug ein 26 cm hoher...
  7. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Hallo allerseits, ich plane gerade meine erste Küche. Ich habe hier schon jede Menge Threads durchgelesen und auf dieser Basis zwei Entwürfe im Alno-Küchenplaner erstellt die ich unten anhänge. Zwei Punkte stehen für mich im Mittelpunkt: Die Küche soll eine hohe Arbeitsplatte bekommen, 105 -...
  8. Küche mit hoher Arbeitsplatte gesucht

    Hallo allerseits, ich stehe gerade ganz am Anfang meiner Küchenplanung. Da ich sehr groß bin, liegt mein Hauptaugemerk im Moment auf einer möglichst hohen Arbeitsplatte, zwischen 105 und 110 cm. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Hersteller diese Arbeitshöhe anbieten? Idealerweise natürlich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben