Suchergebnisse

  1. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Hallo Mela, das müssen wir jetzt alles erstmal sacken lassen. Ich glaube nicht dass ich anfangen will Wände aufzustemmen, um Rohre zu verlegen, das wird mir als Projekt dann doch zu groß. Wie weit wir den Abstand zwischen den Zeilen reduzieren wollen, mal schauen, 90cm ist denke ich schon sehr...
  2. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Hallo Mela, vielen Dank für die Planung. Im Prinzip würde mir das so gefallen, ich sehe allerdings zwei Probleme. Das Größere ist, dass dem Raum für eine solche Aufteilung einfach ein paar Zentimeter in der Länge fehlen. Wir brauchen von der Wand planunten bis zur Insel mindestens 2.8m Platz...
  3. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Die Dachneigung ist ca. 45°, das heisst bei ca. 20cm Wandabstand stehe ich aufrecht mit dem Kopf an der Decke an. Ab 30cm Abstand ist das dann auch kein blödes Gefühl mehr da zu stehen. Zur Idee mit dem Heizkörper entfernen: je länger ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir das und...
  4. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Der Heizkörper ist aktuell regelmäßig in Gebrauch, allerdings haben wir noch nicht wirklich geprüft oder gar berechnet, ob er wirklich notwendig ist. Wäre zu prüfen, die Idee ist mir wirklich noch nicht gekommen. Die Spüle ist aktuell im ersten Unterschrank an der Wand links direkt am Fenster...
  5. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Hupps, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Dich in keinster Weise angreifen, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben reine Messungen sind, die in keiner Weise die Vorlieben/Präferenzen der Einzelperson berücksichtigen (können)...
  6. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Japp, die 87cm sind ok. Wie gesagt, die jetzige Küche hat 85cm und die haben wir schon eine Weile, im Prinzip wäre auch das in Ordnung (für sie). Und das passt zusätzlich auch zu den oben angebenen stupiden Messmethoden. VG, Wolfgang
  7. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Hallo Mela, Direkt an den Kamin anschließend Richtung Tür steht ein Schrank, Maße sind 121x211x39.5cm (BxHxT). Nur die letzte Panele im Kniestock oder alles? Ersteres wäre bei Bedarf vermutlich möglich, allerdings würde ich das nur dort tun, wo stattdessen ein Ersatz hinkommt, auf der ganzen...
  8. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Wofür ich sehr dankbar bin, genau deswegen habe ich den Thread ja eröffnet :-)
  9. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Hallo Magnolia, bis gerade eben wusste ich noch nicht, dass es sowas wie kombinierte Backofen/Mikrowelle überhaupt gibt. Ich schätze da muss vor jeder Benutzung der Mikrowelle das Backblech raus?! Ob ich mich (bzw. meine Frau) mit Kompaktgröße anfreunden kann weiß ich auch noch nicht, da...
  10. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Danke fürs Willkommen, das mit der Geduld hatte ich mir schon gedacht :-) Wolfgang
  11. Unbeendet Ideen für (recht kleine) Wohnküche gesucht

    Hallo, unsere mit der Wohnung mitgekaufte Küche soll nun endlich durch etwas moderneres ersetzt werden. Dazu stecken wir aktuell in der Planung etwas fest und würden uns sehr über ein paar Ideen freuen. Zum Raum: der Raum ist gleichzeitig Küche und Esszimmer, das Zimmer hat an einer Seite...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben