Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Nachdem wir immer noch keine Lampen für die Insel und den Esstisch gefunden haben, hab ich heute wenigstens die LED-Stripes im Sockelbereich montiert. Verwendet wurde das Philips Hue System, welches mit dem KNX Bus verbunden ist. Somit lässt sich die Beleuchtung ganz einfach mit dem Hauptlicht...
  2. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Da kann ich keinen Nachteil daran erkennen. Hatten erst lange Stangengriffe geplant, das wäre uns mittlerweile zu grifflastig. Auch eine Senkrechte Position bei den beiden Kühlgeräten war eine Überlegung, da haben wir uns aber aus kosmetischen Gründen dagegen entschieden, nachdem wir im Studio...
  3. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Danke. Der Kühlschrank hält kühl und der Gefrierschrank friert ein. ;) Sie machen also ihre Arbeit. Von der Verarbeitung kann ich nichts Schlechtes berichten, von der Lautstärke auch nicht. Gibt also ne Empfehlung.
  4. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Gutes Neues Jahr allen! Nachdem nun ein bisschen Ruhe bei uns eingekehrt ist, wir die Weihnachtstage und den Jahreswechsel im neuen Heim verbracht haben, möchte ich mich hier nochmal recht herzlich für die Hilfe bedanken und die fertige Küche zeigen. Wir sind nach wie vor noch dabei, uns an...
  5. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Ja, Eichenfurnier. Heißt bei Schüller (Bzw. bei uns Contur) F734 Asteiche natur gebürstet.
  6. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Tag 2 ist um, die Küche steht soweit erstmal. Jetzt kommt dann noch der Steinmetz, wenn der nächste Woche dann die Steinplatten eingebaut hat, kommt der Küchenmonteur nochmal zur Endmontage. Es hat wirklich alles gute geklappt, einen Fehler gibt es jedoch, den auch noch ich verschuldet hab :(...
  7. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Ja, genau so. Ist nicht wirklich schwieriger zu öffnen, sieht aber besser aus.
  8. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Weiter geht's: Den Vorratsschrank neben dem erhöhten Geschirrspüler konnten wir bei der Frontaufteilung so einteilen, dass es wie beim GSP aussieht. Der Gefrierschrank hat Lieferprobleme, der kommt erst nächste Woche.
  9. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Erste Eindrücke: Gefällt uns schon! :2daumenhoch:
  10. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Danke Kerstin! :) Ja, wir haben ewig überlegt, wie wir das machen, letztlich wurde es nun mit einer 1,5cm hohen Schattenfuge gelöst. Wir wollten die Lüftungsgitter im Trockenbau vermeiden.
  11. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Guten Morgen zusammen, lange mussten wir warten, heute gehts los: Die Küche wird geliefert und aufgebaut. Morgen Nachmittag kommt dann der Steinmetz wegen dem Aufmaß der Steinplatte, welche dann wohl nächste Woche eingebaut wird. Nachdem der Fliesenleger am Samstag noch die Silikonfugen...
  12. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Ja, mussten den Split Level mit der Lüftung und Elektrik überwinden, dafür haben wir unter der Bodenplatte 200er KG2000 Rohre verlegt, die dort im Eck ausm Boden kommen. Daran sind Schalldämpfer angeschlossen und die gehen dann weiter an die Verteilerkästen unter der Decke. War alles recht eng...
  13. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Hey, es ist immer noch der Infinity Brown, 2cm stark. @Topic: Es nimmt weiter Formen an, morgen startet der Fliesenleger mitm Boden. :2daumenhoch:
  14. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Hallo zusammen, nach einiger Zeit wollte ich kurz mal ein Update geben: Der Küchenplaner war nach der Rohinstalltion zum Aufmaß da, hat alles geprüft. Nächste Woche kommt er ein 2. Mal nach dem Innenputz, dann besprechen wir auch alles für den Trockenbau wegen der Abkofferung für die...
  15. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Joa, das ist ein Argument, welchem ich nichts entgegen setzen kann. Wärt ihr damit mal eher gekommen! ;) Grundsätzlich finde ich die klare Trennung zwar immer noch besser, aber ich werd eure Gedanken mal meiner Frau mitteilen, mal sehen, was sie dazu sagt. Sollte der Wunsch nach Änderung...
  16. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Hmmm, gute Frage ;) Grundsätzlich stand für uns fest, dass wir das alles in der Küche haben wollen und nicht - wie die Eltern - immer in den Keller o.ä. gehen müssen. Am Anfang stand der Side-by-Side, da der aber von der Optik so dominant war und sich auch in die Planung nicht so ganz einfach...
  17. BO/DG und BO Kombination von Siemens

    Wenn du dir beide Modelle in nem Tab öffnest und schnell zwischen den beiden hin und her wechselst, siest du eh den unterschied: beim Backofen ist im Bedienteil rechts oben keine Taste für das hochfahren des Bedienteils, um an den dahinterliegenden Wassertank zu kommen. Außerdem ist das...
  18. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Hallo Zusammen! Wir haben gestern die Küche gekauft! :2daumenhoch: Danke für eure Rückmeldungen, das war mit ein Grund, warum wir da nun ohne Sorgen den Kauf getätigt haben! :-) @KerstinB Danke für den Vorschlag. Der Vorratsschrank wird nun bei der Frontaufteilung 3-Teilig, genau so wie der...
  19. Planung Neubau

    Ich würde aber die Insesl dann wohl 1,2 Tief machen, damit beide Seiten ordenlich mit Auszügen nutzbar sind. Der Raum gibt es her. Grundsätzlich find ich die Idee auch sehr gut. :2daumenhoch:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben