Suchergebnisse

  1. Status offen Familienküche

    Sorry für die späte Antwort, ich dachte, ich bekomme eine E-Mail-Benachrichtigung :-[ Also die Wasserleitungen im Boden zu führen, wie Kerstin es vorgeschlagen hat, sollte funktionieren :-) Ansonsten gibt es von unserer Seite noch nichts Neues. Wir klappern gerade diverse Möbelhäuser und...
  2. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Eure Küche ist echt schön geworden :2daumenhoch: Viel Spaß damit!
  3. Status offen Familienküche

    Wow, jetzt bin ich platt. Sieht schick aus! :2daumenhoch:
  4. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Hallo Sonja, sooo schlimm finde ich eure Planung jetzt nicht ;-) Was ich ev. noch ändern würde: - Backofen in einem Hochschrank rechts vom Kühlschrank, das fände ich optisch schöner und du hättest mehr Arbeitsfläche rund um die Spüle. Die Geräte sind heute gut isoliert, wir habens auch so...
  5. Status offen Familienküche

    Am Kachelofen ist keine Bank und da kommt auch keine hin, weil ich beim Essen nicht gegrillt werden möchte. Durch die Doppelflügeltür gelangt man in den Wintergarten (auf EG-Niveau), dann geht es über eine Treppe hinunter in den Garten.
  6. Status offen Familienküche

    Die Spülenhalbinsel ist eine gute Idee. Und damit du Ruhe gibst :tounge:: Das EG liegt über Erdniveau, man müsste also eine Treppe in den Garten hinunter machen- geht extrem schlecht, weil da die Garagentür im Weg ist, Wasser für den Garten usw. Es ist auch die Frage wie toll es ist, wenn man...
  7. Status offen Familienküche

    Der Estrich muss neu gemacht werden, aber Fußbodenaufbau erläutern- sorry, aber jetzt überforderst du mich gerade total :rofl:
  8. Status offen Familienküche

    Ja, Aufputzleitungen kann man andenken. Die Fußbodenheizung kommt erst.
  9. Status offen Familienküche

    Hallo Kerstin, im Geschossgrundriss ist planunten ein Raum als WC markiert, die Wasserleitungen verlaufen in der Wand zwischen WC und angrenzender Treppe. Zu dem Raum haben die :kfb: erst diesen einen Vorschlag gemacht. Das halbe Jahr davor haben wir die nur die anderen Räume besprochen:rofl:
  10. Status offen Familienküche

    Türen tauschen haben wir bereits überlegt, geht nicht, ist mir aber zu mühsam jetzt auch noch den Garten und das Drumherum des Hauses zu beschreiben. Wenn hinter der Tür ein Hochschrankblock wäre würde der Türanschlag wieder passen :-)
  11. Status offen Familienküche

    An der Wand neben dem Kachelofen ist jetzt ein Rundbogen, der zugemauert wird. Von dem kann man nichts wegnehmen, wegen der Statik und weil der Kaminabzug drin verläuft, die Heizungsrohre aus dem Keller da hochkommen usw. Die Abwasserführung über die Kellerdecke würde bei deiner Planung nicht...
  12. Status offen Familienküche

    Liebe Kerstin, dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast! :rose: Leider ist deiner Planungswut ein Stück tragende Wand zum Opfer gefallen, das aus statischen Gründen bleiben muss, und der Kaminabzug, an den der Kachelofen angeschlossen ist ;-) Ich weiß, dass unser Raum nicht optimal ist...
  13. Status offen Familienküche

    Upps, ich dachte allgemeine Fragen gehören in ein eigenes Thema :-[ Danke Kerstin fürs Verschieben!:rose:
  14. Status offen Familienküche

    Liebe Planungsprofis, wir planen gerade an einer offenen Wohnküche (L-Küche eventuell mit Arbeits-Halbinsel). Mein Planungsthema wäre hier: Familienküche Nun haben wir das Problem, dass wir eine 5köpfige Familie sind, also fällt allein schon der Esstisch groß aus. Außerdem kochen wir gern und...
  15. Fertig mit Bildern L-Küche oder eine Alternative?

    Liebe Sonja, unsere Küchenplanung ist deiner recht ähnlich :-) Ich habe nicht ganz verstanden, wieso du von der Idee mit der Halbinsel wieder abgekommen bist. Weil es ungemütlich war, neben der Arbeitsplatte zu sitzen? (Das könnte auch ein Vorteil sein, weil man beim Essen die Möglichkeit...
  16. Status offen Familienküche

    Ach ja, und wegen der Sanitäranschlüsse: Die sollten idealerweise an die Wand, die ich im ersten Beitrag markiert habe. Theoretisch auch in die Ecke der benachbarten Wand (die 440 cm), aber sie sollten nicht zu weit Richtung Aussenmauer rutschen und dürfen auch nicht an der Aussenmauer liegen...
  17. Status offen Familienküche

    Liebe Nice-nofret, ich hab nochmal eine Skizze vom Raum gemacht- Foto vom Kachelofen hab ich leider keins :-[ Dass der Raum nicht optimal ist wissen wir. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass wir den Umbau seit Monaten planen und uns wirklich ewig den Kopf über die Raumaufteilung...
  18. Status offen Familienküche

    Ansatz 1 war auch unsere erste Idee ;-) Leider bleibt das Problem dass die Küche nord-/straßenseitig ist und der Laufweg zum Garten lang. Außerdem gewinnt man durch das Versetzen der Wand keinen Platz, denn der Durchgang Richtung Wohnzimmer müsste ja frei bleiben. Ansatz 2 haben wir uns als...
  19. Status offen Familienküche

    Dacht ich mir ja, dass die Planung noch nicht optimal ist ;-) Der Gesamtraum ist 43,8 qm groß und 10 Meter lang. Auf der "Küchenseite" ist er 4,40m breit, auf der "Wohnzimmerseite" 4,10m (Wand macht einen Knick). Was ich noch verschwiegen habe ist ein großer Kachelofen, der auf der...
  20. Status offen Familienküche

    Liebes Forum, nachdem wir nun schon seit Wochen über unserer Küchenplanung brüten und inzwischen selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, möchte ich euch um Hilfe bitten. Wir planen den Umbau eines Hauses, die Küche soll in einen anderen Raum verlegt werden. Die Spüle und der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben