Suchergebnisse

  1. Neue Küche auf 7,5 qm soll kommen: Was kann alles gemacht werden ?

    Hallo Evelin, nein, das war's noch nicht. Die Küche ist noch nicht fertiggeplant und wir beide möchten das jetzt wirklich umsetzen Ich bin jeoch durch die Arbeit etwas im Stress und hatte kurzfristig von meinem Arbeitgeber einen bezahlten "Urlaub" spendiert bekommen. Da muss ich das Private...
  2. Neue Küche auf 7,5 qm soll kommen: Was kann alles gemacht werden ?

    So etwas würde mir bei der WaMa viel helfen. Vor nicht allzu langer Zeit musste ich die WaMa durch ein neues Modell ersetzen. Sowohl der Aus- als auch der Einbau waren absolut besch...., da ich die APL wegen der Spüle daneben nicht komplett ausbauen wollte. Da war trotz Lockern der APL und...
  3. Neue Küche auf 7,5 qm soll kommen: Was kann alles gemacht werden ?

    Hallo Evelyn, ja, der Heizkörper muss abgelesen werden. Das Messgerät befindet sich mittig am Heizkörper (horizontal ungefähr mittig in der Heizkörpernische und ca. 30 cm unterhalb des Fensterbretts. Ich habe das Messgerät in der Skizze oben (Detail Heizung) mit M bezeichnet. Leider habe ich...
  4. Neue Küche auf 7,5 qm soll kommen: Was kann alles gemacht werden ?

    Entschuldigung ;-). Diese Frage hatte ich dann doch noch übersehen. Die Heizung ist eigentlich fast immer aus. Die Hitze, die wir in der Küche produzieren, reicht aus, um die Temperatur auf einem erträglichen Maß zu halten. Und dort ist ja weder Essplatz noch sonstige Treffmöglichkeit. Ich habe...
  5. Elektro-Problem-Küche

    Hallo Axel, wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du Mieter in dieser Wohnung. Dann solltet Du auf keinen Fall eigenständig Arbeiten an der Elektrik machen (lassen). Das ist allein Sache des Vermieters (in diesem Fall leider). Daher nach einer eventuellen Klärung der notwendigen /...
  6. Neue Küche auf 7,5 qm soll kommen: Was kann alles gemacht werden ?

    Hallo zusammen, @Evelin: An der Fensterseite ist heute bereits eine Arbeitsplatte. Zwischen Oberkante AP und Unterkante Fensterbrett ist eine waagrechter Spalt von 6,5cm Höhe. @Conny: Die 67,5cm ist das Innenmaß der Türe ohne Rahmen. Eigentlich ist der Durchgang sogar 2cm schmaler, da als...
  7. Neue Küche auf 7,5 qm soll kommen: Was kann alles gemacht werden ?

    @Schreinersam: Danke für die Begrüßung. In einem ersten Threadversuch kam noch die Frage zu den Wasseranschlüssen auf. Momentan ist der Wasserhahn noch oberhalb der AP als Wandwasserhahn montiert, die Wohnung hat demnächst den 50. Geburtstag (Baujahr 1966). Da war das Stand der Technik. Wie...
  8. Neue Küche auf 7,5 qm soll kommen: Was kann alles gemacht werden ?

    Hallo zusammen, dies die Kopie meines ersten Versuches. Dort habe ich leider nicht alle Daten der Checkliste ausgefüllt und wurde gebeten, dies nochmals zu machen. Ergänzend zur Checkliste: - Auf der Arbeitsfläche ist noch eine manuelle Brotschneidemaschine unterzubringen - Die Kinder sind zwar...
  9. Unbeendet Neue Küche mit Apothekerschränken

    Hallo zusammen, nachdem unsere Küche schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wollen wir diese ersetzen. Leider ist unsere Wohnung etwas älter und die Küche dadurch sehr klein. Den Grundriss habe ich angehängt. Der ist leider nicht änderbar :-( Bislang ist die Küche in L-Form über Wandseite...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben