Suchergebnisse

  1. Unterbauspüle oder flächenbündige Spüle?

    Hallo, wir planen unsere Arbeitsplatte in Nero Assoluto "geflammt und gebürstet". Optisch gefällt uns eine Unterbauspüle am besten, wahrscheinlich schützt eine flächenbündige Spüle den Arbeitsplattenrand aber besser. Wie sind eure Erfahrungen damit? LG Sabine
  2. Wie stoßempfindlich ist eine Keramikarbeitsplatte?

    Hallo, wir hatten einen Beratungstermin in einem Küchenstudio, dort wurde uns eine Keramikarbeitsplatte empfohlen. Wir hätten am liebsten eine Unterbauspüle, so dass praktisch der Rand der Arbeitsplatte in der Spüle endet. Wie empfindlich ist jetzt so ein Arbeitsplattenrand wenn man mit einem...
  3. Steckdose in der Wange einer Kochinsel möglich?

    Hallo, wir hätten seitlich in der Wange unserer geplanten Kochinsel gerne eine Steckdose. Unser Küchenberater meinte alber, dass wir dann an dieser Stelle dahinter keine Schublade planen können. Ich habe schon oft Bilder von Steckdosen seitlich in der Kochinsel gesehen, wurde dann immer auf...
  4. Frage zu Induktionskochfeld - Benutzung

    Hallo, wir haben uns nun doch entschieden ein Induktionskochfeld für unsere neue Küche zu nehmen, allerdings sind wir nicht sicher ob es so "funktioniert" wie wir uns das vorstellen. Es gibt zum Beispiel von Siemens solche 80cm breiten Kochfelder mit rechteckigen Zonen. Die Zone ist 23cm breit...
  5. Schüller Material der Wangen?

    Hallo, wir haben uns gestern eine Küche von Schüller (78er Korpus) planen lassen. Für die Fronten haben wir uns Pienza Plus Schichtstoff K091 (Hochglanz) ausgesucht. Laut Küchenberater gibt es die Wangen nur in Kunststoff K2. Auf der Rückseite der Musterfront war aber ein großes Brett...
  6. Welcher Küchenhersteller hat Fronten in Schichtstoff glänzend?

    Hallo, ich bin gerade am Schauen welcher Küchenhersteller die Fronten in Schichtstoff glänzend weiß anbietet? Bisher habe ich nur Schüller gefunden, bei anderen Herstellern finde ich gar keine genauen Angaben. Wisst ihr vielleicht noch bei welchem Hersteller ich schauen könnte...
  7. Keramikarbeitsplatte

    Hallo, da wir bei unserem Neubau die Fensterhöhen planen müssen und gerne die Arbeitsplatte in die Fenster angepasst hätten, müssen wir uns überlegen, wie dick die Arbeitsplatte werden soll. Wir haben uns Schichtstoffarbeitsplatten angesehen und diese wären 4cm dick. Im Küchenstudio hatten sie...
  8. Cerankochfeld 80cm

    Hallo, wisst ihr ob ein Hersteller ein autarkes Cerankochfeld in 80cm breite anbietet, das Platz für mind. einen großen Topf (mehr als 22cm Durchmesser) bietet? Habe mal bei Bosch geschaut, dort habe ich keine Abmessungen der Platten gefunden, bei Neff gibt es nur welche mit abnehmbarem...
  9. Wieviel Gemüse oder Kartoffeln in Dampfgarer?

    Hallo, ich habe jetzt schon öfters Einbaudampfgarer in den Küchen gesehen. Könnt ihr mir sagen wie viel Gemüse oder Kartoffeln (in Gramm) man damit dünsten kann? LG Sabine
  10. Status offen Küchenplanung im Neubau

    Hallo, wir haben unseren Grundriss jetzt fertig geplant und auch schon eine Vorstellung wo in unserer Küche die Küchenschränke stehen sollten. Vor das Fenster wollten wir die Spüle machen und auf die Halbinsel das Kochfeld. Links neben der Eingangstür sollen drei hohe Schränke mit jeweils 60cm...
  11. Tür zur Küche wohin?

    Hallo, wir haben jetzt unsere Hausplanung abgeschlossen und es kann losgehen. Bisher haben wir die Eingangstür zur Küche so geplant, dass hinter der Eingangstüre noch ein 60er Küchenschrank passen würde. Allerdings gäbe es das Problem, dass man mit der Eingangstüre gegen den geöffneten...
  12. Kosten Le Mans

    Hallo, hier im Forum habe ich jetzt schon viel über Ecklösungen gelesen und das viele eine tote Ecke empfehlen. Besonders die Kosten eines Le Mans Eckschranks sollen viel höher liegen, als mit einer toten Ecke. Was ist denn mit "viel höher" gemeint? Wie teuer ist dieser Schrank denn ungefähr...
  13. Status offen Küche in neuem Haus

    Hallo, wir planen gerade unser neues Haus und müssen demnächst natürlich auch unsere Küche planen, bzw. erst einmal die erforderlichen Anschlüsse. Unsere Küche wird 3,70 x 4,40 werden. An der kurzen Seite ist sie offen zum Wohn- u. Esszimmer und an der gegenüberliegenden kurzen Seite befindet...
  14. vergilben weiße Küchenfronten?

    Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zu weißen Küchen. Vergilben die Fronten im Laufe der Jahre oder hat man auch noch nach 15 Jahren eine strahlend weiße Küche? Kommt das evtl. auf die Lackierung an oder ist das reine Glückssache? Wäre ja ärgerlich, wenn eine teure Küche nach einigen...
  15. Nur bei Ikea Küche zum Selbstbau?

    Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt mal angemeldet. Wir haben eine ältere Brugmann-Küche aus unserer neuen Wohnung mit in unser Eigenheim genommen. Sie sieht zwar nicht sooo schlecht aus, dennoch schauen wir uns schonmal ein bisschen nach einer neuen Küche um. Bei den...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben