Suchergebnisse

  1. Nobilia Lux nicht an allen Seiten lackiert?

    Hallo zusammen, ist die Nobilia Lux an allen sechs Seiten lackiert oder wird die Rückseite/Innenseite ausgelassen? So sieht es nämlich laut Unterlagen von Nobilia aus. Vorne, oben, unten, links, rechts lackiert und Rückseite lt. Nobilia: Melaminharz. Ich frage nur, weil die Schüller Gala ist...
  2. Passleiste bei griffloser Küche?

    Für Schränke mit Griff wird als Abstandshalter zur Wand eine Passleiste von ca. 50 mm empfohlen. Empfohlen heißt wohl, dass etwas weniger auch möglich ist!? Aber, was ist die Empfehlung für eine grifflose Küche mit Greifraumprofilen? Sicherlich ist trotzdem eine Passleiste empfehlenswert aber...
  3. Miele Dialoggarer

    Ein Thread dazu fehlt hier noch vollkommen, oder? Eher Ersatz für Dampfgarer oder für Backofen oder gar drittes Gerät? Frischwasseranschluss? Der Miele Dialoggarer Was denkt ihr?
  4. Küchenrückwand ESG-Glas alternativlos?

    Ich habe hier schon an diversen Stellen gelesen, dass weder Fliesen, noch Plexiglas noch irgendwelche anderen Experimente empfehlenswert sind, Empfehlung für eine Nischenrückwand hinter der Kochstelle und daneben ist also ganz klar Glas und dann ESG-Glas oder? Worauf ist hier zu achten, Stärke...
  5. Seitenwangen in Lack, wenn Küche in Lack?

    Unsere Küche wird wohl eine Lackfront werden, alles andere gefällt einfach nicht. Schüller Gala oder Nobilia Lux z.B. Mit einer glänzenden Schichtstoff-Front oder einer glänzenden Melaminharz-Front können wir uns einfach nicht anfreunden. Jetzt die Frage, sollte man die Wangen auch in Lack...
  6. Greifraumprofil Schüller vs Nobilia - gleichwertig?

    Wir hatten jetzt also eine Küche mit Greifraumprofil von Schüller ausprobiert und entgegen unserer früheren Erfahrungen bricht man sich dabei nicht die Finger. Damit wir vom gleichen sprechen, es ist jetzt zwar nicht Schüller und die Küche, aber ich meine so etwas: Also der Korpus wird hier...
  7. Glänzend weiße Oberflächen mit Schichtstoff - welcher Hersteller?

    Wir möchten bei der Wahl der Oberfläche ganz pragmatisch vorgehen und uns für Schichtstoff entscheiden. Wir haben ja selbst ein Kind im BobbyCar-Alter, evtl. (hoffentlich) kommt später noch mal ein weiteres dazu. Auch ab und an Besuch von anderen Eltern mit Kindern, also es soll Schichtstoff...
  8. Laserkante - Gibt es damit Probleme?

    Unser KFB hat uns gesagt, dass er nicht so überzeugt von der Laserkante ist und auch erste Hersteller davon wieder abrücken - stimmt das so? Und ist die Laserkante wirklich problematisch? Auch hier im Forum findet man kritische Stimmen, aber auch viele Pro-Stimmen. Wie ist es nun wirklich...
  9. Bosch (/Siemens) Dunstabzugshaube - Perfect Air sinnvoll?

    Bei der Recherche sind wir auf folgende 2 Modelle gestoßen: Produkte - Kochen & Backen - Dunstabzüge - Wandhauben - DWK97JM60 - Robert Bosch Hausgeräte GmbH Produkte - Kochen & Backen - Dunstabzüge - Wandhauben - DWK97JQ60 - Robert Bosch Hausgeräte GmbH Ca. 100 EUR Unterschied im...
  10. Laserkante bei Arbeitsplatte? Dickkante?

    Ist das etwas sehr spezielles oder eher üblich? Und ist das dann eine optisch zufriedenstellende und dauerhafte Lösung? Normale wäre ja eine "Dickkante". Solange dort keine Feuchtigkeit dran kommt, sollte da nichts passieren? Postforming gefällt uns optisch eher nicht.
  11. Ultraweiß, Weiß und Magnolienweiß? (Fronten)

    Was harmoniert denn am besten mit dunkler Arbeitsplatte (z.B. Betonstruktur dunkel oder ähnliches) und warum diese feinen Abstufungen? Es geht um eine Hochglanz-Front in Schichtstoff aber das lässt sich sicher auf alle Fronten übertragen, oder?
  12. BO/DG und BO Kombination von Siemens

    Wir haben noch ein wenig recherchiert und sind jetzt auf folgende Kombi gekommen: Backofen mit Pyrolyse: HB672GBS1 Internet-Preis, seriöser Händler: 550 EUR Kombi von Dampfgarer mit Backofen: HS636GDS1 Internet-Preis, seriöser Händler: 890 EUR Summe: 1.440 EUR Erste Frage, passt das...
  13. IKEA Küche - Was ist bei der Planung zu beachten?

    Hallo, wir sind dabei, unsere Küche bei IKEA zu planen und es läuft soweit auch ganz gut. Würde das dann noch in das Küchenplanungsforum stellen, sobald einigermaßen spruchfrei. Aber einige Detailfragen habe ich doch noch. Wir haben im Moment ein 5er Raster mit 15cm-Elementen und bei IKEA ist...
  14. integrierbarer Unterbau-Gefrierschrank mit No Frost - gibt es nicht?

    Unser Küchenplaner sagt uns, dass es überhaupt gar keinen einzigen integrierbaren Unterbau-Gefrierschrank gibt mit No-Frost. Es gibt Einbaugeräte für Hochschränke, aber es gibt keine Unterbau-Geräte mit No Frost. Es gibt von BSH oder so "Low-Frost" und solche Sachen, aber wenn wir No Frost...
  15. Unbeendet offene Küche 14qm - Neubau 2017

    So, nachdem jetzt die meisten Detailfragen geklärt wurden, hier noch mal der Thread mit allen Details. Geplant ist ein neues Haus mit 2 Vollgeschossen und ohne Keller und Baubeginn wahrscheinlich 2017 (oder 2016, aber eher unwahrscheinlich). Wir sind im Moment zu dritt, aber hoffentlich in ein...
  16. Geräteliste Bosch - BO/MW + DG + Wärmeschublade + XL-GSP + KS178 + GF88 + Ceran-Kochfeld + Wand-DAH

    Ok, es scheint, dass Bosch noch ein wenig preiswerter als Siemens ist, so mein Eindruck. Technisch sollten sich die Geräte ja nichts geben? Hier die Geräteauswahl und kurz ein paar Punkte, warum gerade dieses Gerät: Dampfgarer 45 cm Serie | 8 CDG634BS1 Edelstahl...
  17. Arbeitsplatte für weiße Küchenfront?

    Natürlich kommt jetzt noch ein Thread zur Arbeitsplatte. :-) OK, ich habe verstanden, hitzebeständig ist keine Arbeitsplatte. Bei Quarz kann man das Endergebnis eher im Voraus sehen, beim Granit ist es halt Naturstein. Granit ist preiswerter als Quarz. Und dann gibt es noch tausend andere...
  18. Weiße Küchenfronten - Worauf achten? Welches Material?

    Meine Frau und ich sind uns weitgehend einig, dass wir eine weiße Küchenfront haben wollen. Wir würden das mit einem dunklen Boden und dunkler Arbeitsplatte kombinieren. Holz-Optik-Fußboden (also Vinyl, weil der Fußboden durchgehend im EG sein soll und Parkett auf das gesamte EG doch arg teuer...
  19. Geschirrspüler Neff S527T80X2E

    Unser jetziger Geschirrspüler ist einbaubedingt 45cm breit wegen Fenster daneben. Natürlich viel, viel zu klein. Wir würden also einen 60 cm breiten GSP nehmen. Wie ich gelernt habe, gibt es diese in XL-Ausführung, d.h. extra hoch. Der Neff wäre so einer. Wie auch durch recherchieren hier...
  20. Großer Kühlschrank mit 0-Grad-Fach gesucht - Neff KI1813F30?

    Bei unserem jetzigen Kühlschrank (Bomann) stört uns, dass er häufig sehr feucht wird. Außerdem ist er natürlich zu klein und vor allem zu wenig Platz für Gemüse. Daher wollen wir in der künftigen Küche einen großen Kühlschrank mit 0-Grad-Fächern für Gemüse verbauen. Wir hatten vorher einen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben